NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@hohenbostler Schick doch @zefau eine Mail, er möge Dir die Lizenz neu schicken.
Dafür braucht er Deine E-Mail-Adresse und evtl. Deine uuid (ioBroker).
Console
iob uuid
Hast du keine Sicherung von backitup?
Kann ich machen. Vorher noch eine Frage. Ich sichere mein iobroker komplett auf meiner NAS weg entsprechend habe ich noch das Jarvis mit der Pro Version. Komme ich auf File Ebene irgendwo an den Key ran ?
-
@hohenbostler Ja. Ist aber etwas kompliziert. Hast du Notepad++?
-
@hohenbostler Ja. Ist aber etwas kompliziert. Hast du Notepad++?
ja
-
@hohenbostler Ok. Dann holst Deine backup-Datei. ....tar.gz und entpackst sie 2x (7zip) bist du eine backup.json hast. Diese lädst du dann in notepad++ und suchst nach ..., muss selber noch mal schauen. Moment. Kannst schon mal entpacken.
jarvis.0.info.pro
suchen ca. 4x weiter klicken, dauert teilweise sehr lange! Also Geduld.Den Wert ("
{----Inhalt---}
") hinter val in eine txt-Datei kopieren. -
@hohenbostler Ok. Dann holst Deine backup-Datei. ....tar.gz und enpackst sie 2x bist du eine backup.json hast. Diese lädst du dann in notepad++ und suchst nach ..., muss selber noch mal schauen. Moment. Kannst schon mal entpacken.
jarvis.0.info.pro
suchen ca. 4x weiter klicken, dauert teilweise sehr lange! Also Geduld.Den Wert ("
{----Inhalt---}
") hinter val in eine txt-Datei kopieren.ok gefunden. Kann ich den INhalt nicht so in den DP schreiben ?
-
@hohenbostler Musst noch den Wert parsen.
-
@hohenbostler Musst noch den Wert parsen.
Perfekt vielen Dank. So klappt es nun auch.
-
@hohenbostler Hast du jetzt PRO?
-
@hohenbostler Hast du jetzt PRO?
Ja jetzt bin ich wieder pro .
-
@joshude Hab es als Feature Request angelegt:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1790 -
Ich möchte gerne meine Klima die über den Broadlink-Adapter gesteuert wird einen Timer verpassen für Nachts....Zb. 30 min oder 60 min oder 90 etc.pp. Also an mache ich sie aber dann möchte ich Timer erstellen der Sie ausschaltet wenn ich schlafe. Gibt es dafür irgendwo eine Anleitung?
-
Da wirst du dir ein kleines Skript schreiben müssen.
-
Hallo zusammen,
ich möchte die Öffnungsintervalle von Magnetventilen einer Bewässerungsanlage visualisieren. Über den history adapter nehme ih die Werte auf. Leider stellt jarvis das Intervall nicht korrekt dar. Er springt quasi sofort von der 1 auf die 0, zeigt also nur einen Deltapeak beimEinschaltvorgang und setzt dann am Ende des Zyklus einen Punkt bei der Endzeit auf null (siehe orangene Kurve). Wenn ich mir das Intervall über den Historyadapter selber in iobroker anzeigen lasse ist es korrekt:
Danke schon mal für Tipps und beste Grüße
-
@cg28 Flot nutzen.
https://forum.iobroker.net/post/826593
Ansonsten issue eröffnen: https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues -
Hallo,
ich nutze den Filter in einem Widget, um nur eine Untermenge der Devices anzuzeigen. Allerdings macht mir nun die fixe Widgethöhe ein Problem. Gibt es eine Möglichkeit die Widgethöhe dynamisch in Abhängigkeit der anzuzeigenden Widgets anzupassen?
Danke
party-pansen -
@party-pansen Nein, noch nicht. An eine Stelle setzen, wo es nicht so auffällt?
-
Guten Morgen,
hat hier noch jemand Probleme mit der 3.0.11 stable.
Bei mir kommt öfters der rote Bildschirm mit der Meldung "Connection Timeout", dabei spiel es keine Rolle von welchem Gerät ich Jarvis aufrufen (iPhone, iPad oder Mac) irgendwann geht es dann wieder. Ist aber mehr als nervig, da das dann schon mal einige Zeit dauern kann und ein reload der Seite auch nix bringt.
Gibts da eine Lösung für?Danke
-
@dominik-f
Oha ist nicht so meins... -
Ich bin selber kein Profi, aber so sollte es funktionieren. Geht bestimmt eleganter, aber erfüllt seinen zweck,
Das erste ObjektID ist für den Trigger, wenn du den auf true stellst, dann wird der andere Datenpunkt nach 30min. ausgeschaltet.
Du müsstest dann für jede Timerzeit so einen Block erstellen und halt einen Datenpunkt mit dem du Triggerst. -
@dominik-f Ist das Ned-Red?