NEWS
Script zur Überprüfung ob eine neue Firmware für die CCU verfügbar ist
-
@smartboart
Ich hatte die Version 1.17 aus Github. Dort ist aber mittlerweile (wegen meines Issues??) eine 1.19 hochgeladen und mit der geht wieder alles!
Danke trotzdem für die Hilfe -
@smartboart Der Link hat sich aber schon vor über einen Jahr geändert.
-
@cash ja sorry ich benutze eine angepasste Version des scripts. Mein link hat zufälliger weise irgendwann im zeitraum seit dem letzten Update bis gestern nicht mehr funktioniert... In der offiziellen Version werden auch andere links verwendet...
-
@m-a-x Die neue Version gab es schon lange. Sieht man ja im log. Ich hatte nur vergessen die Version auf github hochzuladen
Mit einen Adapter Update wurde die Axios Version hochgezogen und Axios hatte seine Parameter anders ausgelegt dadurch lief das Script nicht mehr. Die User die im Beta Unterwegs waren, waren davon schon länger betroffen. Meine Vermutung daraus war das das Script keiner mehr nutzt…
-
@cash ah. Ok. Auf jeden Fall danke für das Script und die Hilfe ich werde dein Script wohl noch so lange benutzen wie es funktioniert
-
ich habe das aktuelle Script 1.19 vor ein paar Tagen installiert und wollte die Firmware Vesion meines Rasperrymatic abfragen. Habe im Script meine einstellungen vorgenommen, wie angegeben. Raspeberrymatic=4 , Datenpunkt manuell angelogt (Zeichenkette). Wenn ich das Script starte wird unten im Fenster auch alles korrekt angezeigt. aktuelle Version und Version aus dem I-nternet. Aber der Wert wird nicht in den Datenpunkt 0_userdate.0.Serverraum.CCU.Verfuegbare_CCU-Firmware eingetragen.
Ich habe das Forum beriets mit der Suchfuntion bemüht, komme aber leider nicht weiter.
Könnte mir jemand einen Tip geben, im Moment weiss ich nicht mehr weiter. -
@videospezi besser eine Antwort spät als nie, vielleicht hast du es auch schon selbst bemerkt, aber der Datenpunkt wird nur beschrieben wenn es auch nur eine neue Version gibt, vorher nicht.
-
@videospezi einfach neue Version von github nehmen dort ist es anders.
-
@cash wirklich? Hab noch mal geschaut, ab Zeile 182 sieht man aber das der Datenpunkt nur beschrieben wird wenn die alte Version ungleich zur neuen ist.
-
@ciddi89 ja wirklich. Wie Du schon sagst ungleich zur neuen. Wenn der Datenpunkt neu erstellt ist und somit leer ist sollte die Bedingung erfüllt sein. Bei der Abfrage, frage ich ja das neu erstellt Datenfeld ab.
-
@cash
Ach Mist du hast es ja schon geändert. bin noch von dem Skript Status gestern ausgegangen. Hatte mich schon gewundert warum das setState in einer andern Zeile war.