NEWS
Source Analytix Probleme
-
Hallo. Habe in meiner Unterverteilung einen Shelly 3EM der den Stromverbrauch misst. In IOBroker habe ich Source Analytix installiert und wollte mit diesem die Berechnungen erstellen. Als Bezugsdatenpunkt benutze ich "shelly.0.SHEM-3#3494546ED54E#1.Total.ConsumedPower" und habe diesen mit den Zählerständen angepasst.
Aber der Zählerstand und die Kosten werden negativ dargestellt, irgendeine Einstellung scheint falsch zu sein. Habe es schon mehrfach probiert und einige Videos dazu angeschaut. bei mir klapps einfach nicht. Nur der Gesamtverbrauch ist richtig.
Anbei 2 Bilder von der Einrichtung. Interessant ist auch, dass bei den ersten beiden Eingaben der Zählerstände (day/week), die Werte mit komischen Werten überschrieben werden...

-
Hallo. Habe in meiner Unterverteilung einen Shelly 3EM der den Stromverbrauch misst. In IOBroker habe ich Source Analytix installiert und wollte mit diesem die Berechnungen erstellen. Als Bezugsdatenpunkt benutze ich "shelly.0.SHEM-3#3494546ED54E#1.Total.ConsumedPower" und habe diesen mit den Zählerständen angepasst.
Aber der Zählerstand und die Kosten werden negativ dargestellt, irgendeine Einstellung scheint falsch zu sein. Habe es schon mehrfach probiert und einige Videos dazu angeschaut. bei mir klapps einfach nicht. Nur der Gesamtverbrauch ist richtig.
Anbei 2 Bilder von der Einrichtung. Interessant ist auch, dass bei den ersten beiden Eingaben der Zählerstände (day/week), die Werte mit komischen Werten überschrieben werden...

@almixx sagte in Source Analytix Probleme:
habe diesen mit den Zählerständen angepasst
Dein Jahr ist kleiner als das aktuelle Monat?
Such dir den offiziellen Thread zu SA raus, da wurde das Thema schon mehrfach behandelt.
-

@almixx sagte in Source Analytix Probleme:
die Werte mit komischen Werten überschrieben werden
Weil ein device reset erkannt wird, siehst du im Raw deines shelly Datenpunktes.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden