NEWS
Noch ein Müllprojekt
-
Hi,
Komme aus der Homematic Richtung. Mit iobroker tue ich mich etwas schwer und leider fehlt die Zeit sich da so tief rein zu lesen. Vielleicht kann mir da wer weiterhelfen:
Ich habe iobroker auf nem Raspberry pi 2 installiert, iCal Adapter, Homematic Adapter sind installiert.
Nun habe ich einen eigenen Kalender in google erstellt wo vom Entsorger alle Abholtermine Restmüll, Papier etc. zu finden sind. Die Anbindung der homematic Adapter an die CCU klappen laut log auch.
Ich habe Sensoren an den Mülltonnenstellplätzen.
Nun möchte ich: Wenn Termin + Mülltonne Hof dann Variable auf der ccu setzen. Wie bekomme ich das hin?
-
Hi there,
Am einfachstem blockly, also JavaScript adapter installeren.
Damit kannst du sehr einfachstem eine if das und das dan….
Eine variabele ist die Mülltonne, die andere der Termin.
Benutze selber Termine nicht alse welche logic da nltig ist muss jemand anders helfen.
Ansonsten if das (Termin) und das (Tonnen auf Stellplatz) Dan kontrolliere object (ccu Variable) auf true
~Dutch
Send from mobile device
-
Ich habe Sensoren an den Mülltonnenstellplätzen. `
Mich würde mal Interessieren welche das sind und wie du das gelöst hast.
Danke
-
Habe Microschalter von Conrad, an nem Brett befestigt. Zum Hof hatte ich 2 Cat-Kabel, davon die Drähte genutzt in den HWR Raum, dort an nen Homematic Wired Eingang gelegt
2808_2016-10-28_11.57.18_-_kopie.jpg -
Guten Morgen,
habe gestern nicht auf den Beitrag geantwortet, ich dachte uns will hier einer mit seinem 1. Beitrag auf die Schippe nehmen. :x
Aber nach dem Bild zu urteilen, scheint ja was dran zu sein. Es wird immer abgefahrener hier. :shock: Müllkübelsensoren. Top.
Gruß und herzlich Willkommen.
Marco
-
Ne ne, is mir schon ernst. Der Briefkastenschlitz und als Rückstellung die Klappe sind mit den gleichen Microschaltern verdrahtet :mrgreen:
-
Der Kalender Adapter kann bei Eintreten eines Ereignisses ein Objekt (Event) setzen.
Pix