NEWS
Harmony Hub oder Ultimate Harmony Hub für ioBroker?
-
Hallo zusammen,
kaufe ich besser den Logitech Harmony Hub oder geht auch der Ultimate Harmony Hub für ioBroker?
edit: ist die Ultimate Harmony Hub ein Auslaufmodell? Gibt es nur bei einer Hand voll Händlern. Oder ist die bei einer besonders teuren Fernbedienung dabei normalerweise?
-
Hallo zusammen,
kaufe ich besser den Logitech Harmony Hub oder geht auch der Ultimate Harmony Hub für ioBroker?
edit: ist die Ultimate Harmony Hub ein Auslaufmodell? Gibt es nur bei einer Hand voll Händlern. Oder ist die bei einer besonders teuren Fernbedienung dabei normalerweise? `
Meines wissens nach sind die Hub's bei beiden modellen dieselben, unterschied beim Ultimate ist die fernbedienung
` > Harmony Hub: Der kann nur per SmartPhone-App eingerichtet und benutzt werden. Er unterstützt max. 8 Geräte.
Harmony Ultimate Hub: Der kann als Erweiterung für eine Harmony Touch/Harmony Ultimate One benutzt werden. Er unterstützt max. 15 Geräte.
Harmony Home Hub Extender: Der ist eine Erweiterung eines vorhandenen Harmony Ultimate Hub und erweitert die Haus-Steuerung um ZigBee und Z-Wave. `
source : https://www.harmony-remote-forum.de/vie … hp?t=12830
-
Danke für den Link. Dort finden sich offenbar die Harmony pros.
Hier die entscheidende Ansage von ThWolf, als Foren-Admin vertrauenswürdig einzustufen:
Also zum x-ten Mal:
Alle Hub's sind technisch identisch.
Die Einschränkung der Geräte-Anzahl erfolgt lediglich in der Software (myharmony.com) anhand der Verwendung.
edit: Allerdings gibt es auf den hinteren Seiten doch noch widersprüchliche Aussagen.
Scheinbar gibt es mit dem Harmony Keyboard Hub diverse Probleme. Gerade den gibt es ab und an günstig auf Ebay.
Die Tastatur wäre schon ganz nett, kostet einfach über 40 Euro.
Hat jemand von Euch ioBroker mit dem Hub aus dem Harmony Keyboard Set am laufen?
-
Harmony Home Hub Extender hmm hört sich interessant an wegen zigbee bzw hue. aber finde leider keine deutschen händler.