NEWS
Alexa2 Smarthome-Geräte aktuell pot. ohne Funktion!
-
Hi,
Leider hatte eine Reihe Beta Versionen des Alexa2 Adapters einen Bug, welcher zu einer erhöhten Request-Anzahl an die Amazon Server geführt hat.
In dem Zuge hat Amazon scheinbar reagiert und teilweise Requests limitiert, was dazu führen kann das ggf Smart Home Geräte nicht mehr gesynct werden oder Steueraktionen nicht gehen. Da können wir jetzt nur warten bis sich die Situation beruhigt hat und versuchen auch Kontakt mit Amazon aufzunehmen.
Das Betrifft zum Teil auch alle anderen Versionen. Also bitte nicht in Panik verfallen. Wir hoffen das sich das übers Wochenende, wenn die Buggy Versionen verschwinden, wieder normalisiert.Wir können im Moment nur warten.
Bitte NICHT anfangen jetzt ständig auf "queryAll" zu drücken oder ständig den Adapter neu zu starten.
-
@apollon77 Ist 3.17.5 denn jetzt die richtige? Darf man die installieren?
Hab es gerade gesehen:
-
@mcu WENN du Beta nutzt und deswegen eine 3.14 bis 3.17.3 Installiert hast DANN uuuuunbedingt die 3.17.5 installieren!! (Oder wieder runter auf stable oder so). Hauptsache <3.14.0 und >3.17.3. das ist das wichtige.
Sonst bleib wo du bist oder geh auf die 3.17.5 für neue Features. ;-))
Formal ist das in diesem thread aber falsch aufgehoben die Frage.
-
@apollon77 Hey, ich nutze die ganze Zeit 3.11.2 des Alexa Adapters;
dass die Funktion DeviceStop gar nicht funktioniert, muss mich also erstmal nicht beunruhigen richtig?Ist das auch der Grund warum Alexa momentan auf Sprachbefehle so schlecht reagiert? Also ganz häufig ist das Problem, dass "Alexa stop" ignoriert wird. Oder würde es helfen, wenn ich den Alexa Adapter stoppe?
Danke für die Info
-
@hohmannc also „Alexa,stop“ als sprachbefehl hat mit dem Adapter gar nichts zu tun. Da müsstest du dich an Amazon wenden.
Sonst sind Probleme mit deviceStop und der genannten Version bisher nicht bekannt. Könnte aber sein das da was nicht geht. Wir wissen das es in der 3.18 die im Beta ist geht
-
@apollon77 ist das noch ein Thema oder mittlerweile seitens Amazon wieder „entspannt“?
-
@domingo Nein, aber die 3.23.1 im Beta channel sollte wieder tun