NEWS
[GELÖST] - Worx-Adapter: kein Update möglich (auf v1.6.6)
-
Hier der Log:
$ iobroker upgrade worx@1.6.6 Update worx from @1.5.5 to @1.6.6 NPM version: 8.13.2 Installing iobroker.worx@1.6.6... (System call) host.PiMaster Cannot install iobroker.worx@1.6.6: 217 ERROR: Process exited with code 25Mit --debug installieren. Und die node-Installation prüfen. Siehe meine Signatur.
-
Mit --debug installieren. Und die node-Installation prüfen. Siehe meine Signatur.
Update worx from @1.5.5 to @1.6.6 NPM version: 8.13.2 Installing iobroker.worx@1.6.6... (System call) npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile The package-lock.json file was created with an old version of npm, npm WARN old lockfile so supplemental metadata must be fetched from the registry. npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile This is a one-time fix-up, please be patient... npm WARN old lockfile -
Update worx from @1.5.5 to @1.6.6 NPM version: 8.13.2 Installing iobroker.worx@1.6.6... (System call) npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile The package-lock.json file was created with an old version of npm, npm WARN old lockfile so supplemental metadata must be fetched from the registry. npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile This is a one-time fix-up, please be patient... npm WARN old lockfile@puls200 bist du nicht in der Kommandozeile?
putty o.ä? -
Update worx from @1.5.5 to @1.6.6 NPM version: 8.13.2 Installing iobroker.worx@1.6.6... (System call) npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile The package-lock.json file was created with an old version of npm, npm WARN old lockfile so supplemental metadata must be fetched from the registry. npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile This is a one-time fix-up, please be patient... npm WARN old lockfileDas ist auch nicht das gesuchte. Mach ein Terminal auf und dann über die Kommandozeile.
-
Das ist auch nicht das gesuchte. Mach ein Terminal auf und dann über die Kommandozeile.
@thomas-braun Ich habe folgenden Befehl in der Konsole eingegeben:
sudo iobroker upgrade worx --debug
Ergebnis ist das hier:
Would you like to upgrade worx from @1.5.5 to @1.6.6 now? [(y)es, (n)o]: y Update worx from @1.5.5 to @1.6.6 NPM version: 8.13.2 Installing iobroker.worx@1.6.6... (System call) npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile The package-lock.json file was created with an old version of npm, npm WARN old lockfile so supplemental metadata must be fetched from the registry. npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile This is a one-time fix-up, please be patient... npm WARN old lockfile npm ERR! code ENOTEMPTY npm ERR! syscall rename npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m npm ERR! errno -39 npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node' -> '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-07-13T13_35_24_442Z-debug-0.log host.PiMaster Cannot install iobroker.worx@1.6.6: 217Ich bin ein Neuling, daher müsst Ihr Geduld mit mir haben...

-
Ergebnis ist das hier:
Would you like to upgrade worx from @1.5.5 to @1.6.6 now? [(y)es, (n)o]: y Update worx from @1.5.5 to @1.6.6 NPM version: 8.13.2 Installing iobroker.worx@1.6.6... (System call) npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile The package-lock.json file was created with an old version of npm, npm WARN old lockfile so supplemental metadata must be fetched from the registry. npm WARN old lockfile npm WARN old lockfile This is a one-time fix-up, please be patient... npm WARN old lockfile npm ERR! code ENOTEMPTY npm ERR! syscall rename npm ERR! path /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m npm ERR! errno -39 npm ERR! ENOTEMPTY: directory not empty, rename '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/node' -> '/opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m' npm ERR! A complete log of this run can be found in: npm ERR! /home/iobroker/.npm/_logs/2022-07-13T13_35_24_442Z-debug-0.log host.PiMaster Cannot install iobroker.worx@1.6.6: 217Ich bin ein Neuling, daher müsst Ihr Geduld mit mir haben...

Nie per sudo den iobroker anpacken.
-
Ergebnis ist das hier:

@puls200 sagte in Worx-Adapter: kein Update möglich (auf v1.6.6):
Ergebnis ist das hier:
jetzt sieht man endlich ob der Befehl korrekt war.
War er nicht!
sudo gehört nicht bei iobroker Befehlen hin -
Ergebnis ist das hier:
jetzt sieht man endlich ob der Befehl korrekt war.
War er nicht!
sudo gehört nicht bei iobroker Befehlen hin -
Ich habe den Log nochmal neu gepostet. Hatte vergessen, was zu kopieren.
Seht nochmal bitte rein.
Bitte mal das nodejs-Setup prüfen.
-
Bitte mal das nodejs-Setup prüfen.
@thomas-braun Keine Ahnung, was ich tun soll. Welcher der vielen Befehle soll ich nehmen?!
-
@thomas-braun Keine Ahnung, was ich tun soll. Welcher der vielen Befehle soll ich nehmen?!
Den im HowTo mit 'Check' markierten.
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejsund den fixer könntest du auch ausführen:
iob stop iob fix iob start -
Den im HowTo mit 'Check' markierten.
sudo ln -s /usr/bin/node /usr/bin/nodejs uname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejsund den fixer könntest du auch ausführen:
iob stop iob fix iob startarmv7l /usr/bin/nodejs /usr/local/bin/node /usr/local/bin/npm v12.22.12 v16.16.0 8.13.2 pi /home/pi OK:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease OK:2 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster InRelease OK:3 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Alle Pakete sind aktuell. nodejs: Installiert: 12.22.12-deb-1nodesource1 Installationskandidat: 12.22.12-deb-1nodesource1 Versionstabelle: *** 12.22.12-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf Packages -
armv7l /usr/bin/nodejs /usr/local/bin/node /usr/local/bin/npm v12.22.12 v16.16.0 8.13.2 pi /home/pi OK:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster InRelease OK:2 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster InRelease OK:3 http://archive.raspberrypi.org/debian buster InRelease Paketlisten werden gelesen... Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut. Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig Alle Pakete sind aktuell. nodejs: Installiert: 12.22.12-deb-1nodesource1 Installationskandidat: 12.22.12-deb-1nodesource1 Versionstabelle: *** 12.22.12-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_12.x buster/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 10.24.0~dfsg-1~deb10u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian buster/main armhf PackagesDann kannst du dich jetzt in das How to vertiefen und die Installation ordentlich machen.
-
Ergebnis ist das hier:

npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m
Lösch mal das verzeichnis ... dann neu versuchen... scheint ein npm bug zu sein
-
npm ERR! dest /opt/iobroker/node_modules/iobroker.javascript/node_modules/@types/.node-f0Rqzy2m
Lösch mal das verzeichnis ... dann neu versuchen... scheint ein npm bug zu sein
Langsam... Erst nodejs auf solide Füße stellen.
-
Langsam... Erst nodejs auf solide Füße stellen.
Mannomann... war das nervig.
Ich habe alle falschen Pfade und Dateien manuell gelöscht, den Fixer drüberlaufen lassen und am Ende konnte ich den Adapter installieren. Vielen Dank!
Dennoch letzte Frage: ich habe folgende Versionen nun installiert:
Node.js --> v12.12.0
nnpm --> v6.14.16Es wird dennoch die v16.16.0 für Node.js empfohlen. Sollte ich upgraden?
-
Mannomann... war das nervig.
Ich habe alle falschen Pfade und Dateien manuell gelöscht, den Fixer drüberlaufen lassen und am Ende konnte ich den Adapter installieren. Vielen Dank!
Dennoch letzte Frage: ich habe folgende Versionen nun installiert:
Node.js --> v12.12.0
nnpm --> v6.14.16Es wird dennoch die v16.16.0 für Node.js empfohlen. Sollte ich upgraden?
In der Anleitung steht aber auch wie man Versionen richtig wechselt.
Und ja, solltest du tun, die jetzt installierte Version 12 ist abgekündigt und wird nicht mehr vom 'Hersteller' unterstützt.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden