NEWS
Pooltemperatur messen
-
Irgendwo habe ich gelesen das man 50m realisieren kann,aber da musste auf den Querschnitt und Kabelart aufpassen......Googel doch mal nach dem Sensor und dem wort verlängerung...
-
@crazy32 ich hab bei einem DS18B20 ca 8m bis zum D1Mini. ohne probleme. allerdings hab ich keine klinke da dran. sollte aber mit solchen verlängerungen machbar sein. schrumpfschlauch über die verbindung...
hab meine beiden sensoren in heißes wachs getaucht zum abdichten und die 2. saison im salzwasser pool. -
@da_woody sagte in Pooltemperatur messen:
@crazy32 ich hab bei einem DS18B20 ca 8m bis zum D1Mini. ohne probleme. allerdings hab ich keine klinke da dran. sollte aber mit solchen verlängerungen machbar sein. schrumpfschlauch über die verbindung...
hab meine beiden sensoren in heißes wachs getaucht zum abdichten und die 2. saison im salzwasser pool.Das hört sich doch gut an, danke
-
Ist es egal ob man TH10 oder TH16 nimmt?
-
@uli977 sagte in Pooltemperatur messen:
Schaue mal hier ein, da ist es gut beschrieben.
-
@premo Das habe ich sogar gesehen, aber beantwortet meine Frage nicht. Oder habe ich etwas überlesen?
-
beantwortet meine Frage nicht. Oder habe ich etwas überlesen?
Schon allein die Überschrift in dem Artikel sollte Deine Frage beantworten.
Diese Geräte unterscheiden sich ja nur bei Spannung und Strom. -
@djmarc75 heißt aber um das Ding mit 230V zu verbinden und mittels eines Temperaturfühlers mit Klinkenstecker meine Pooltemperatur zu messen sollte es doch egal sein, oder?
-
@uli977 ... nicht Spannung sonder Leistung (Watt) hab ich schreiben wollen (siehe Max. Power)
-
Von einer Lösung, die an 230V hängt, und wo dann ein Kabel in meinen Pool geht, halte ich persönlich sehr wenig!
Ich hab einen Homematic Differenz Temperatursensor genommen, zwei Anbohrschellen und passende Edelstahl Tauchhülsen, und fertig war es. Messe direkt nach dem Skimmer und am Rücklauf von der Wärmepumpe.
-
Hallo,
ich habe nochmal ein Frage dazu.
Muss ich den TH10/16 unbedingt flaschen um die Werkte in ioBroker zu bekommen? Oder geht das auch einfach mit dem Sonor Adapter.
Wenn ich es flachen muss, kann m ir jemand sagen wo ich eine gute Anleitung dazu finde?Danke Euch!
-
Sonor Adapter
? meinst du den sonoff? bitte versuche klar zu schreiben...
https://github.com/arendst/Tasmota -
Genau!
Sorry, die Rechtscheibkorrektur hat aus Sonoff Sonor gemacht.
Ich habe den Sonoff TH16 gekauft und dazu den Temperatursensor DS18B20.Nun soll man ja Tasmota drauf machen/flashen müssen, damit man die Werte in ioBroker bekommt. Wieso eigentlich? Reicht es nicht den/einen Sonoff Adapter in ioBroker zu installieren und man hat die Werte dann?
Und wenn dem so ist, suche ich dazu eine gescheite Anleitung.Versteht man was ich meine?
-
Sorry, die Rechtscheibkorrektur hat aus Sonoff Sonor gemacht.
alles ok... waren ja auch noch andere fehler drinnen. anyway...
hmm, meine tasmota dingens sind im sonoff adapter drinnen...
sind halt bei mir gosund sp112 und d1mini mit tasmota. -
Ah, ok!
Ich teste gleich mal ob ich den TH16 im WLAN finde und ob ich ihn auch im ioBroker sehe.Aber eine extra Sonoff Bridge oder so braucht man nicht, oder?
-
Aber eine extra Sonoff Bridge oder so braucht man nicht, oder?
nö. habsch nicht. funzt so.