NEWS
Material Design Widgets: Calendar Widget
-
@damrak2022
Das kann ich dir nicht sagen, ich trage meine Termine immer so ein, dass sie sich nicht überschneiden. Der erste Termin würde bei mir enden, wenn der zweite beginnt. Da kann dir aber bestimmt @Scrounger helfen. -
@oli Das würde ich auch so machen, aber da die Kalender mit mehreren Personen genutzt werden, lassen sich Überschneidungen nicht vermeiden.
-
@oli Hallo, ich habe vor mehr als einer Stunde einen Termin im Kalender eingetragen, welcher aber nicht im Calendar Widget erscheint.
Das Script läuft ohne Fehlermeldung
Die Abfrage Zeit des ical Adapters steht auf 10 Minuten
Kalender ist dort eingetragen und auch aktiv.
Ich habe auch mehrfach einen Browserrefresh gemacht und auch eine anderen Browser ausprobiert.Hast Du eine Idee, warum der Termin nicht angezeigt wird.
-
@damrak2022
Da kann ich dir im Moment nicht helfen, da ich im Urlaub bin. -
@oli Genieße erstmal Deinen Urlaub.
-
Prüf bitte mal den Zeitstempel vom iCal Datenpunkt ical.0.data.table, wann wurde der letztes mal aktualisiert?
Hast du mehrere Instanzen?
-
@tt-tom Das funktioniert jetzt. Der Eintrag ist nun vorhanden.Da steht als Zeitstempel das drin:
Was ich aber nicht verstehe, ist das meine gestrigen Termine nicht mehr sichtbar sind. Im Ical Adapter habe ich 14 Tage Vorschau und 10 Tage bei vergangenen Terminen eingestellt. Muss ich da noch was gesondert einstellen?
Und eventuell kannst Du mir erklären, wie ich einen Zeilenumbruch hinbekomme, wenn mehrere Termin die gleiche Uhrzeit haben, was bei uns öfters passiert -
wie du den Zeilenumbruch erstellen kannst, keine Ahnung.
Schau mal ins Log, ob auch alle Kalender abgerufen werden. Hast du dir die Json mal im Editor angesehen, ob die Termine wirklich fehlen? Nicht das es ein Darstellungsproblem in der Vis ist.
Die Tage gelten für alle Kalender.
-
@tt-tom Das habe ich mir gerade angeschaut. Da stimmt alles. Jetzt ist auch alles vorhanden.
-
Ich bin noch relativ neu mit Iobroker. Ich habe den kompletten Thread dachte ich eigentlich quer gelesen aber wie realisiert ihr das denn, dass sich das Skript alle x Minuten Stunden neu läd damit mein Kalender mit neuen Einträger aktualisiert wird?
Danke -
@koljad sagte in Material Design Widgets: Calendar Widget:
wie realisiert ihr das denn, dass sich das Skript alle x Minuten Stunden neu läd damit mein Kalender mit neuen Einträger aktualisiert wird?
DankeWelches Script meinst du? Das Script zur Umwandlung triggert automatisch wenn iCal neue Daten liefert. Den abfrageintervall von iCal stellst du in der Instanz ein.
Gruß Tom
-
@tt-tom genau das zur Umwandlung. Ich bin jetzt nicht der aller größte JS Experte aber das Script aus Github macht das? Durch diese Zeilen?
var instances = $(
[id=ical.*.data.table]
);
instances.on(ical2CalendarWidget);Ansonsten sieht mir das so aus als ob das Script nur einmal gestartet wird.
Edit: Ja okay das wird es sein.
-
@koljad
Ja das Script läuft immer einmal durch, wird aber durch die neuen Daten vom iCal Adapter getriggert. -
@tt-tom Hallo, ich hänge wieder beim gleichen Problem mit der Darstellung der Termine.
Das wird mir im Calendar Widget angezeigt:
Und das steht wirklich in meinem Ical Kalender:
Im Calendar Widget wird mir auch nichts mehr aus der Vorwoche angezeigt, ebensowenig in der kommenden Woche.
Alle Kalender sind in ical korrekt eingetragen.
In der json scheinen aber nur Termine aus Lübeck drinzustehen. Es fehlt der Termin aus Hösbach und auch die Geburtstage
-
was sagt das Log vom iCal adapter. gibt es Fehlermeldungen? Starte den Ical adapter noch einem neu und zeige mal die Logausgaben.
-
@tt-tom So, ich habe nochmal einen Neustart des Adapters gemacht und dann sieht das so aus:
Dann erstelle ich mal ein neues Thema wie Du vorgeschlagen hast
-
@damrak2022
Hi der Adapter startet schon mit einem Fehler. Was meldet er nach den Kalendern, da muss noch etwas kommen.
Mach mit dem Fehler einen neues Thema auf und frage @Bluefox oder @apollon77, ob sie dir weiterhelfen können.
Ich bin da leider raus.Lösche bitte einen Teil der Kalender Strings im Post. Sind private Daten.
-
wie im anderen Thema schon geschrieben lief der Adapter sauber durch heute Nacht. hast du an den Einstellungen etwas geändert? Sind die Einträge alle im Datenpunkt vom Ical adapter vorhanden?
Bitte keine Bilder von den Logdaten senden. man kann es kaum bis garnicht lesen. Den Text Kopieren und in die Codetags </> kopieren, okay.
-
@damrak2022 sagte in Material Design Widgets: Calendar Widget:
@tt-tom Das funktioniert jetzt. Der Eintrag ist nun vorhanden.Da steht als Zeitstempel das drin:
Was ich aber nicht verstehe, ist das meine gestrigen Termine nicht mehr sichtbar sind. Im Ical Adapter habe ich 14 Tage Vorschau und 10 Tage bei vergangenen Terminen eingestellt. Muss ich da noch was gesondert einstellen?
Und eventuell kannst Du mir erklären, wie ich einen Zeilenumbruch hinbekomme, wenn mehrere Termin die gleiche Uhrzeit haben, was bei uns öfters passiertja, das habe ich auch ganz oft - die vergangenen (nicht ganztags-) Termine verschwinden... ich habe noch nicht kapiert, woran es liegt...
-
@mguenther sagte in Material Design Widgets: Calendar Widget:
@scrounger
@all
mal ein update, wie ich es bis jetzt hinbekommen habe - es hat sich nicht wirklich viel verändert, man kann zumindest die Inhalte von Ereignissen jetzt lesen - mir fehlt immer noch die "Verkleinerung" des blauen Kreis um das Datum des aktuellen Tages und die Änderung der Anmerkung "1 more". Auch mehrmaliges Durchlesen der Anleitung bringt mich überhaupt nicht weiter - Schade...die Form bzw. die Höhe/Breite der Kreisform lässt sich über css anpassen.
.v-btn--fab.v-size--small { height: 15px; width: 40px; }
darüber geht es...