NEWS
"Licht An" kontrolle
-
@da_woody sagte in "Licht An" kontrolle:
Kontrollwechwelschaltung
das hast du verschwiegen. wie gesagt, wenn keine ahnung, finger weg.
"
Für eine richtig funktionierende Kontrollleuchte gibt es nur zwei Lösungsansätze:-
Lämpchen parallel zu Shelly verbinden (man muss löten)
-
Einen anderen Kontrollschalter kaufen... mit extra Stromkreis für Lämpchen.
"
https://www.shelly-support.eu/forum/index.php?thread/1751-shelly-1-und-kontrollschalter/
Oder ich schliesse die Shelly als Endverbraucher an, aber nur wenn die mir sofort meldet das sie On oder Offline ist.
@da_Woody
wenn du Ahnung hast zeig mir bitte ohne Beleidigung eine andere Lösung. -
-
-
@vumer sagte in "Licht An" kontrolle:
zeig mir bitte ohne Beleidigung eine andere Lösung.
hier gab es noch keinerlei Beleidigungen!
und um helfen zu können musst du erst einmal erzählen was du wirklich willst (siehe meinen letzten Post!)
-
Shelly und Glimmlampe/Kontrollampe hat immer schon Probleme verursacht. Ist ein altbekanntes Thema.
-
@jabba_the_hutt sagte in "Licht An" kontrolle:
Shelly und Glimmlampe/Kontrollampe hat immer schon Probleme verursacht. Ist ein altbekanntes Thema.
er hat doch noch nicht mal einen shelly
-
wenn du Ahnung hast zeig mir bitte ohne Beleidigung eine andere Lösung.
ja, bin manchmal ruppig, aber wo siehst du eine beleidigung? normal werde ich gerügt für meinen entspannten umgang mit strom. werd mich als gelernter aber hüten dir tips zu geben. sorry.
-
@homoran sagte in "Licht An" kontrolle:
er hat doch noch nicht mal einen shelly
Weil er noch keine Lösung hat. Wenn Du eine hast, die wehre?
-
@homoran aber die "Lösungen" durch einen Forenlink gepostet. Ich lass es jetzt mal dahingestellt, ob die ok sind.
-
ist bei zigbee genau so
-
Wenn Du eine hast, die wehre?
@homoran sagte in "Licht An" kontrolle:
um helfen zu können musst du erst einmal erzählen was du wirklich willst (siehe meinen letzten Post!)
was genau liegt bei dir vor?
was willst du erreichen?
wie meinst du das umsetzen zu können? -
@vumer Ohne Gewähr: theoretisch müsste es funktionieren, wenn du die Glimmlampe parallel zur "Last" verdrahtest. Da sind wir aber eben beim löten. Das wiederum wollen hier einige nicht lesen
-
@da_woody sagte in "Licht An" kontrolle:
ja, bin manchmal ruppig,
Ja aber ohne Lösung. Zeichne mal einen Schaltplan mit Shelly und Kontrollschalter. Jetzt schalte die Shelly, warum auch immer, per WLAN
-
@homoran mMn: Einfach einen Meldekontakt zu haben, wo auch die Glimmlampe im Schalter weiterhin funktioniert und nicht den Shelly ausser Betrieb setzt
-
@jabba_the_hutt
heißt das seine Glimmlampe im korrekt verdrahteten Kontrollschalter leuchtet gar nicht und @vumer will diese über ioBroker anschalten, wenn das Licht an ist? -
Jetzt schalte die Shelly, warum auch immer, per WLAN
der_die shelly soll ja nur die Glimmlampe schalten, wenn ich es richtig verstanden habe
-
@homoran Lichtschalter mit Glimmlampe? und er sucht nen Meldekontakt dafür ... z.B. via Shelly
-
@homoran Lichtschalter mit Glimmlampe?
=Kontrollschalter
(Heizung Notschalter/WC Lichtschalter....)
-
-
@jabba_the_hutt ja, das wäre klar gewesen, dann kam noch
damit der Kontrollschalter funktioniert.
als ob dies nicht der Fall wäre...
und dann noch was von Wechselschaltung
-
@homoran Die Glimmlampe im Schalter ist das Problem für den Shelly. Der funktioniert dann nicht mehr. Somit musst du die Glimmlampe anders beschalten.