Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. JavaScript
  5. HTML-Tabelle für Time-Switch Adapter

NEWS

• UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.3k

• Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.0k

• Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    15
    1
    2.4k

HTML-Tabelle für Time-Switch Adapter

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben JavaScript
javascript
49 Beiträge 7 Kommentatoren 6.0k Aufrufe 11 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stephan SchleichS Stephan Schleich

@liv-in-sky Achso, der Gelbe Wert ist eine Leiche von was anderem, welche ich nicht weg krieg, hat mit deinem Script nix zu tun - sorry :)

{
      "_id": "0_userdata.0.Tabellen.Time-Switch.View",
      "type": "state",
      "common": {
        "name": "View",
        "role": "",
        "type": "string",
        "read": true,
        "write": true,
        "desc": "Manuell erzeugt",
        "def": ""
      },
      "native": {},
      "from": "system.adapter.admin.0",
      "user": "system.user.admin",
      "ts": 1602614190414,
      "acl": {
        "object": 1636,
        "state": 1636,
        "owner": "system.user.admin",
        "ownerGroup": "system.group.administrator"
      }
    }

liv-in-skyL Offline
    liv-in-skyL Offline
    liv-in-sky
    schrieb am zuletzt editiert von

@stephan-schleich

dieser "alias.0.....klimaautomatik.set" ist doch im log auagegeben worden und dann macht das script "die biege" - diesen datenpunkt als raw bitte

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

Stephan SchleichS 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • liv-in-skyL liv-in-sky

@stephan-schleich

dieser "alias.0.....klimaautomatik.set" ist doch im log auagegeben worden und dann macht das script "die biege" - diesen datenpunkt als raw bitte

Stephan SchleichS Offline
      Stephan SchleichS Offline
      Stephan Schleich
      schrieb am zuletzt editiert von Stephan Schleich

@liv-in-sky sagte in HTML-Tabelle für Time-Switch Adapter:

klimaautomatik.set

aaah, fehler gefunden, in der Time-Switch config selbst war der Fehler, mit dem nicht existierenden DP, danke

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • Stephan SchleichS Stephan Schleich

klimaautomatik.set

aaah, fehler gefunden, in der Time-Switch config selbst war der Fehler, mit dem nicht existierenden DP, danke

liv-in-skyL Offline
        liv-in-skyL Offline
        liv-in-sky

@stephan-schleich genau das meinte ich

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
        1
        • M Offline
          M Offline
          McOnno

Re: HTML-Tabelle für Time-Switch Adapter
          Hallo liv-in-sky,
          bin sehr an der Tabelle interessiert, bekomme sie aber nicht in die Vis!?
          Script habe ich unter dem Ordner "Java.time-switch" abgelegt und gestartet.
          Die HTML-Datei hab ich "t-switch" genannt und das vorgegebene Verz (Vis.0) gelassen.
          Meine Frage nun: mit welchem Widget bekomme ich die HTML-Seite in der VIS angezeigt?
          Habe es mit dem HTML-Widget probiert, hat nur tlw geklappt, Anzeige der Tabelle war oben links, obwohl da gar kein Widget war!?

0
          • M McOnno

Re: HTML-Tabelle für Time-Switch Adapter
            Hallo liv-in-sky,
            bin sehr an der Tabelle interessiert, bekomme sie aber nicht in die Vis!?
            Script habe ich unter dem Ordner "Java.time-switch" abgelegt und gestartet.
            Die HTML-Datei hab ich "t-switch" genannt und das vorgegebene Verz (Vis.0) gelassen.
            Meine Frage nun: mit welchem Widget bekomme ich die HTML-Seite in der VIS angezeigt?
            Habe es mit dem HTML-Widget probiert, hat nur tlw geklappt, Anzeige der Tabelle war oben links, obwohl da gar kein Widget war!?

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky

@mconno

das standard html widget ist das richtige - erscheint das dann in der linken oberen ecke, läuft was falsch - dann wurde falscher html code generiert

@mconno sagte in HTML-Tabelle für Time-Switch Adapter:

das braucht man eigentlich nicht mehr - wurde früher für iqontrol gebraucht

hast du einen datenpunkt angelegt unter =_userdata.0....... - vom typ zeichenkette (du kannst da irgendeinen namen nehmen ? hast du diesen datenpunkt dann in dem widget in geschweifter klammer angegeben (nennt sich binding) ? hast du den datenpunkt auch im script bei der variablen dpVIS angegeben (zeile 9)

ich nutze den adapter nicht mehr - daher kann ich dir nicht mal sagen, ob das script noch richtig läuft - evtl hat sich am adapter irgendwann mal was geändert

M Q 2 Antworten Letzte Antwort
            1
            • liv-in-skyL liv-in-sky

@mconno

das standard html widget ist das richtige - erscheint das dann in der linken oberen ecke, läuft was falsch - dann wurde falscher html code generiert

hast du einen datenpunkt angelegt unter =_userdata.0....... - vom typ zeichenkette (du kannst da irgendeinen namen nehmen ? hast du diesen datenpunkt dann in dem widget in geschweifter klammer angegeben (nennt sich binding) ? hast du den datenpunkt auch im script bei der variablen dpVIS angegeben (zeile 9)

ich nutze den adapter nicht mehr - daher kann ich dir nicht mal sagen, ob das script noch richtig läuft - evtl hat sich am adapter irgendwann mal was geändert

M Offline
              M Offline
              McOnno

@mconno

Vielen Dank für die Antwort, habe es mit allen "HTML"-Widges probiert, immer dasselbe, angezeigt wurde es entweder links oben in der Ecke oder gar nichts!
              Im Thread des Adapters selbst bekam ich den Hinweis, das Basic-String Wdg zu nehmen, damit klappte es auf Anhieb!!

LG Onno

1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • liv-in-skyL liv-in-sky

@mconno

Q Offline
                Q Offline
                quorle

@liv-in-sky

Was benutzt du denn momentan so?
                hab den Time-Switch Adapter auch am laufen, jedoch kommt es ein paar mal im Jahr vor, dass er sich "aufhängt" und nichts mehr macht. Ein Neustart hilft hier.

0
                • Q quorle

@liv-in-sky

Was benutzt du denn momentan so?
                  hab den Time-Switch Adapter auch am laufen, jedoch kommt es ein paar mal im Jahr vor, dass er sich "aufhängt" und nichts mehr macht. Ein Neustart hilft hier.

liv-in-skyL Offline
                  liv-in-skyL Offline
                  liv-in-sky

@quorle ich habe nicht so viel, was zeitabhängig zu schalten wäre - mache ich mit blockly

@McOnno - poste mal den inhalt des datenpuntes (der unter dpVIS definiert ist) mit der tabelle ( kopiere den inhalt in eine textdatei und poste/ziehe dann diese datei hier in einen post)

M 1 Antwort Letzte Antwort
                  1
                  • liv-in-skyL liv-in-sky

@quorle ich habe nicht so viel, was zeitabhängig zu schalten wäre - mache ich mit blockly

@McOnno - poste mal den inhalt des datenpuntes (der unter dpVIS definiert ist) mit der tabelle ( kopiere den inhalt in eine textdatei und poste/ziehe dann diese datei hier in einen post)

M Offline
                    M Offline
                    McOnno

@liv-in-sky Hat sich alles erledigt! Bekomme nun die Tabelle so angezeigt, wie es sein soll!

0
                    • M McOnno

@liv-in-sky Hat sich alles erledigt! Bekomme nun die Tabelle so angezeigt, wie es sein soll!

liv-in-skyL Offline
                      liv-in-skyL Offline
                      liv-in-sky

@mconno auch im html standard widget ?

M 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • liv-in-skyL liv-in-sky

@mconno auch im html standard widget ?

M Offline
                        M Offline
                        McOnno

@liv-in-sky Nein, nur im String widget!

Oh, ich sehe gerade, dass der DP "dppVIS" gar nicht da ist, müsste ich den extra anlegen?
                        Bin jetzt bei der Freundin und kann erst am Dienstag weitermachen, melde mich dann...
                        Bestimmt bekommen wir das dann auch so hin, wie es sein soll!

0
                        • M McOnno

@liv-in-sky Nein, nur im String widget!

Oh, ich sehe gerade, dass der DP "dppVIS" gar nicht da ist, müsste ich den extra anlegen?
                          Bin jetzt bei der Freundin und kann erst am Dienstag weitermachen, melde mich dann...
                          Bestimmt bekommen wir das dann auch so hin, wie es sein soll!

liv-in-skyL Offline
                          liv-in-skyL Offline
                          liv-in-sky

@mconno ja - der muss angelegt werden - siehe ersten post - erster punkt in der auflistung - typ zeichenkette

1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • B Offline
                            B Offline
                            buchner51

Hallo,

ich habe auch interesse diese Tabele in IQontrol darzustellen.
                            Oder gibt es einen ganz anderen Weg?

Leider nur mit mäßigem Erfolg.

Hat das jemand am laufen und könnte mal ein paar Bilder von den Einstellungen der Kachel schicken, Danke.

Das Script hab ich angelegt, auch den einen Datenpunkt als Zeichenkette.
                            Da bin ich mir aber nicht so sicher ob der Rest passt.

Gruß
                            und schonmal Danke

0
                            • B buchner51

Hallo,

ich habe auch interesse diese Tabele in IQontrol darzustellen.
                              Oder gibt es einen ganz anderen Weg?

Leider nur mit mäßigem Erfolg.

Hat das jemand am laufen und könnte mal ein paar Bilder von den Einstellungen der Kachel schicken, Danke.

Das Script hab ich angelegt, auch den einen Datenpunkt als Zeichenkette.
                              Da bin ich mir aber nicht so sicher ob der Rest passt.

Gruß
                              und schonmal Danke

liv-in-skyL Offline
                              liv-in-skyL Offline
                              liv-in-sky

@buchner51

erzeugt das script eine tabelle ?

• steht was im log - fehler oder warnng ?
                              • was steht im datenpunkt, nachdem das scipt lief - kannst du den inhalt des dp-tes mal in code tags hier posten ?

wie man das in iqontrol einbindet weiß ich nicht - nutze ich schon lange nicht mehr - aber erstmal muss du sicherstellen, dass da eine tabelle im dp ist

B 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • liv-in-skyL liv-in-sky

@buchner51

erzeugt das script eine tabelle ?

• steht was im log - fehler oder warnng ?
                                • was steht im datenpunkt, nachdem das scipt lief - kannst du den inhalt des dp-tes mal in code tags hier posten ?

wie man das in iqontrol einbindet weiß ich nicht - nutze ich schon lange nicht mehr - aber erstmal muss du sicherstellen, dass da eine tabelle im dp ist

B Offline
                                B Offline
                                buchner51

@liv-in-sky
                                Hier mal meinen angelegten Datenpunkt:

{
                                    "name": "Datenpunkte.VIS/Blockly.TimeSwitch",
                                    "write": true
                                  },
                                  "_id": "0_userdata.0.Datenpunkte.VIS/Blockly.TimeSwitch",
                                  },
                                  "binary": true,
                                  "ts": 1710259641380
                                }

Im Script laufen folgende Fehler auf:

12.3.2024, 17:09:41.018	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:09:41.127	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:09:41.170	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:09:41.171	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                12.3.2024, 17:09:41.173	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                12.3.2024, 17:09:41.173	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:09:41.173	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:09:41.173	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                12.3.2024, 17:09:41.174	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                12.3.2024, 17:10:00.017	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:10:00.020	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:10:00.020	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:10:00.020	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                12.3.2024, 17:10:09.318	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:10:09.424	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:10:09.471	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:10:09.472	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                12.3.2024, 17:10:09.474	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                12.3.2024, 17:10:09.475	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:10:09.475	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:10:09.475	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                12.3.2024, 17:10:09.476	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                12.3.2024, 17:10:10.643	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:10:10.715	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:10:10.739	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:10:10.740	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                12.3.2024, 17:10:10.741	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                12.3.2024, 17:10:10.741	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:10:10.742	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:10:10.742	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                12.3.2024, 17:10:10.742	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                12.3.2024, 17:11:00.014	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:11:00.017	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:11:00.017	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:11:00.017	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                12.3.2024, 17:12:00.012	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:12:00.016	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:12:00.017	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:12:00.018	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                12.3.2024, 17:13:00.027	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:13:00.033	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:13:00.034	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:13:00.034	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                12.3.2024, 17:14:00.010	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:14:00.012	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:14:00.012	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:14:00.012	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                12.3.2024, 17:15:00.050	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:15:00.056	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:15:00.056	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:15:00.057	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                12.3.2024, 17:16:00.026	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:16:00.034	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:16:00.035	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:16:00.035	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                12.3.2024, 17:17:00.024	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:17:00.028	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:17:00.028	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:17:00.029	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                12.3.2024, 17:18:00.034	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:18:00.039	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:18:00.041	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:18:00.041	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                12.3.2024, 17:19:00.024	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:19:00.029	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:19:00.030	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:19:00.030	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                12.3.2024, 17:19:29.723	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:19:29.827	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:19:29.845	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:19:29.845	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                12.3.2024, 17:19:29.847	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                12.3.2024, 17:19:29.847	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:19:29.847	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:19:29.849	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                12.3.2024, 17:19:29.849	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                12.3.2024, 17:20:00.028	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:20:00.031	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:20:00.032	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:20:00.032	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                12.3.2024, 17:20:20.179	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:20:20.299	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:20:20.325	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:20:20.327	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                12.3.2024, 17:20:20.328	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                12.3.2024, 17:20:20.329	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:20:20.329	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:20:20.329	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                12.3.2024, 17:20:20.329	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                12.3.2024, 17:20:27.264	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:20:27.374	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:20:27.393	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:20:27.394	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                12.3.2024, 17:20:27.396	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                12.3.2024, 17:20:27.396	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:20:27.397	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:20:27.397	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                12.3.2024, 17:20:27.397	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                12.3.2024, 17:20:39.972	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:20:40.036	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:20:40.052	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:20:40.053	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                12.3.2024, 17:20:40.054	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                12.3.2024, 17:20:40.054	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:20:40.054	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:20:40.055	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                12.3.2024, 17:20:40.055	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                12.3.2024, 17:20:41.044	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:20:41.141	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                12.3.2024, 17:20:41.157	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                12.3.2024, 17:20:41.158	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                12.3.2024, 17:20:41.161	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                12.3.2024, 17:20:41.162	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                12.3.2024, 17:20:41.162	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                12.3.2024, 17:20:41.162	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                12.3.2024, 17:20:41.162	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3

Ich sehe leider den Fehler nicht.

0
                                • B buchner51

@liv-in-sky
                                  Hier mal meinen angelegten Datenpunkt:

{
                                      "name": "Datenpunkte.VIS/Blockly.TimeSwitch",
                                      "write": true
                                    },
                                    "_id": "0_userdata.0.Datenpunkte.VIS/Blockly.TimeSwitch",
                                    },
                                    "binary": true,
                                    "ts": 1710259641380
                                  }

Im Script laufen folgende Fehler auf:

12.3.2024, 17:09:41.018	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:09:41.127	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:09:41.170	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:09:41.171	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                  12.3.2024, 17:09:41.173	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                  12.3.2024, 17:09:41.173	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:09:41.173	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:09:41.173	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                  12.3.2024, 17:09:41.174	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                  12.3.2024, 17:10:00.017	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:10:00.020	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:10:00.020	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:10:00.020	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                  12.3.2024, 17:10:09.318	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:10:09.424	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:10:09.471	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:10:09.472	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                  12.3.2024, 17:10:09.474	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                  12.3.2024, 17:10:09.475	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:10:09.475	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:10:09.475	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                  12.3.2024, 17:10:09.476	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                  12.3.2024, 17:10:10.643	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:10:10.715	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:10:10.739	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:10:10.740	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                  12.3.2024, 17:10:10.741	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                  12.3.2024, 17:10:10.741	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:10:10.742	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:10:10.742	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                  12.3.2024, 17:10:10.742	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                  12.3.2024, 17:11:00.014	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:11:00.017	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:11:00.017	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:11:00.017	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                  12.3.2024, 17:12:00.012	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:12:00.016	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:12:00.017	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:12:00.018	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                  12.3.2024, 17:13:00.027	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:13:00.033	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:13:00.034	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:13:00.034	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                  12.3.2024, 17:14:00.010	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:14:00.012	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:14:00.012	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:14:00.012	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                  12.3.2024, 17:15:00.050	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:15:00.056	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:15:00.056	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:15:00.057	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                  12.3.2024, 17:16:00.026	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:16:00.034	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:16:00.035	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:16:00.035	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                  12.3.2024, 17:17:00.024	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:17:00.028	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:17:00.028	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:17:00.029	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                  12.3.2024, 17:18:00.034	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:18:00.039	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:18:00.041	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:18:00.041	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                  12.3.2024, 17:19:00.024	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:19:00.029	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:19:00.030	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:19:00.030	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                  12.3.2024, 17:19:29.723	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:19:29.827	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:19:29.845	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:19:29.845	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                  12.3.2024, 17:19:29.847	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                  12.3.2024, 17:19:29.847	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:19:29.847	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:19:29.849	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                  12.3.2024, 17:19:29.849	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                  12.3.2024, 17:20:00.028	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:20:00.031	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:20:00.032	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:20:00.032	[error]: javascript.0 (186897)     at Object.<anonymous> (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:261:2)
                                  12.3.2024, 17:20:20.179	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:20:20.299	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:20:20.325	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:20:20.327	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                  12.3.2024, 17:20:20.328	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                  12.3.2024, 17:20:20.329	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:20:20.329	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:20:20.329	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                  12.3.2024, 17:20:20.329	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                  12.3.2024, 17:20:27.264	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:20:27.374	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:20:27.393	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:20:27.394	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                  12.3.2024, 17:20:27.396	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                  12.3.2024, 17:20:27.396	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:20:27.397	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:20:27.397	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                  12.3.2024, 17:20:27.397	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                  12.3.2024, 17:20:39.972	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:20:40.036	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:20:40.052	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:20:40.053	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                  12.3.2024, 17:20:40.054	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                  12.3.2024, 17:20:40.054	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:20:40.054	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:20:40.055	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                  12.3.2024, 17:20:40.055	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3
                                  12.3.2024, 17:20:41.044	[info ]: javascript.0 (186897) Stop script script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:20:41.141	[info ]: javascript.0 (186897) Start javascript script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch
                                  12.3.2024, 17:20:41.157	[warn ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: Object "default.state" does not exist
                                  12.3.2024, 17:20:41.158	[info ]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: registered 0 subscriptions, 1 schedule, 0 messages, 0 logs and 0 file subscriptions
                                  12.3.2024, 17:20:41.161	[error]: javascript.0 (186897) script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch: TypeError: Cannot read properties of null (reading 'common')
                                  12.3.2024, 17:20:41.162	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:161:64
                                  12.3.2024, 17:20:41.162	[error]: javascript.0 (186897)     at writeHTML (script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:148:33)
                                  12.3.2024, 17:20:41.162	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:264:2
                                  12.3.2024, 17:20:41.162	[error]: javascript.0 (186897)     at script.js.iqontroll.Uhr_Time-Switch:377:3

Ich sehe leider den Fehler nicht.

liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-skyL Offline
                                  liv-in-sky

@buchner51 wieviele zeilen hat das script im editor ?

0
                                  • liv-in-skyL liv-in-sky

@buchner51 wieviele zeilen hat das script im editor ?

B Offline
                                    B Offline
                                    buchner51
                                    schrieb am zuletzt editiert von buchner51

@liv-in-sky

Das steht auf 366 stimmt nicht auf 365

});

0
                                    • B buchner51

@liv-in-sky

Das steht auf 366 stimmt nicht auf 365

});

liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-skyL Offline
                                      liv-in-sky

@buchner51

hast du lust, dass wir telefonieren und gleichzeitig anydesk verbindung zu dir herstellen - nutze weder script noch adapter - so könnten wir gemeinsam schauen, ob wir eine lösung finden

0
                                      • liv-in-skyL liv-in-sky

@buchner51

hast du lust, dass wir telefonieren und gleichzeitig anydesk verbindung zu dir herstellen - nutze weder script noch adapter - so könnten wir gemeinsam schauen, ob wir eine lösung finden

B Offline
                                        B Offline
                                        buchner51

@liv-in-sky
                                        anydesk? muss bald los das wird eng.

//HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT
                                        const path = "/htmlexample.html";                   //FIlenamen definieren
                                        const home ='iqontrol.0'                                 //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch vis.0 iqontrol.meta)
                                        let   braucheEinFile=false;                          // bei true wird ein file geschrieben
                                        let   braucheEinVISWidget=true;                     // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile
                                        let dpVIS="0_userdata.0.Datenpunkte.VIS/Blockly.TimeSwitch"        //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !!  dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget
                                        let mySchedule=" * * * * * ";                       //jede minute  
                                         let htmlColorValue="yellow";
                                         let htmlColorDisabled="#868A08"

Das sind ja die ersten Zeilen, ist es richtig das nach dpVis keine Leerzeichen sind?
                                        Auch habe ich werte im Datenpunkt aber mit altem Zeitstempel.

liv-in-skyL 4 Antworten Letzte Antwort
                                        0
                                        • B buchner51

@liv-in-sky
                                          anydesk? muss bald los das wird eng.

//HIER WIRD PFAD UND FILENAME DEFINIERT
                                          const path = "/htmlexample.html";                   //FIlenamen definieren
                                          const home ='iqontrol.0'                                 //wo soll das file im iobroker-file-system liegen ? (oder z.b auch vis.0 iqontrol.meta)
                                          let   braucheEinFile=false;                          // bei true wird ein file geschrieben
                                          let   braucheEinVISWidget=true;                     // bei true wird ein html-tabelle in einen dp geschrieben - siehe nächste zeile
                                          let dpVIS="0_userdata.0.Datenpunkte.VIS/Blockly.TimeSwitch"        //WICHTIG wenn braucheEinVISWidget auf true gesetzt !!  dp zusätzlich für VIS-HTML-Basic-Widget
                                          let mySchedule=" * * * * * ";                       //jede minute  
                                           let htmlColorValue="yellow";
                                           let htmlColorDisabled="#868A08"

Das sind ja die ersten Zeilen, ist es richtig das nach dpVis keine Leerzeichen sind?
                                          Auch habe ich werte im Datenpunkt aber mit altem Zeitstempel.

liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-skyL Offline
                                          liv-in-sky

@buchner51

bin mir nicht sicher, ob es gut ist, einen schrägstrich im datenpunkt zu nutzen - das würde ich mal ändern

1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

304

32.4k

Benutzer

81.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu