Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Tester
    4. Test Adapter Meteoalarm v2.0.x

NEWS

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

• 15. 05. Wartungsarbeiten am ioBroker Forum

• Monatsrückblick - April 2025

Test Adapter Meteoalarm v2.0.x

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • JackDaniel
      JackDaniel last edited by

danke tut wieder ohne fehler 👍

host.iobroker
      2022-06-14 09:30:06.214	info	instance system.adapter.meteoalarm.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)

meteoalarm.0
      2022-06-14 09:30:05.186	info	starting. Version 2.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.meteoalarm, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.23
      host.iobroker
      2022-06-14 09:30:04.048	info	instance system.adapter.meteoalarm.0 started with pid 1086108
      host.iobroker
      2022-06-14 09:20:06.074	info	instance system.adapter.meteoalarm.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)

meteoalarm.0
      2022-06-14 09:20:05.171	info	starting. Version 2.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.meteoalarm, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.23
      host.iobroker
      2022-06-14 09:20:04.058	info	instance system.adapter.meteoalarm.0 started with pid 1085719
      host.iobroker
      2022-06-14 09:10:06.125	info	instance system.adapter.meteoalarm.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)

meteoalarm.0
      2022-06-14 09:10:05.150	info	starting. Version 2.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.meteoalarm, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.23
      host.iobroker
      2022-06-14 09:10:04.058	info	instance system.adapter.meteoalarm.0 started with pid 1085344
      host.iobroker
      2022-06-14 09:00:06.211	info	instance system.adapter.meteoalarm.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)

meteoalarm.0
      2022-06-14 09:00:05.188	info	starting. Version 2.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.meteoalarm, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.23
      host.iobroker
      2022-06-14 09:00:04.071	info	instance system.adapter.meteoalarm.0 started with pid 1084912
      host.iobroker
      2022-06-14 08:50:02.150	info	instance system.adapter.meteoalarm.0 terminated with code 0 (NO_ERROR)

meteoalarm.0
      2022-06-14 08:50:01.255	info	starting. Version 2.1.5 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.meteoalarm, node: v14.19.3, js-controller: 4.0.23
      host.iobroker
      2022-06-14 08:50:00.039	info	instance system.adapter.meteoalarm.0 started with pid 1084526
      host.iobroker
      2022-06-14 08:49:23.586	info	instance scheduled system.adapter.meteoalarm.0 */10 * * * *

1 Reply Last reply Reply Quote 1
      • da_Woody
        da_Woody last edited by

@jackblackson sag mal, siehst du eine möglichkeit nicht nur html, sonder das auch als JSON auszugeben in den objekten?

jackblackson 1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • jackblackson
          jackblackson @da_Woody last edited by

@da_woody Möglich ist alles. Die Frage ist, wie sollte dass aussehen - sprich welche Spalten, mit Überschrift,…?

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • da_Woody
            da_Woody @jackblackson last edited by

@jackblackson mein problem ist, daß iQontrol mit dem html die höhe der kachel nicht anpassen kann. dadurch muss ich html als state verwenden, da wird aber dann die datum/zeit nicht angezeigt. ist das die überschrift? ist blöd, weil gestern schon die warnung für heute drinnen war.
            e3d7882b-41d6-44fc-aaaf-7bfeecbcb0e2-grafik.png
            wenn ich die json aber in ein widget einbinde, wird die höhe angepasst. sieht man da jetzt nicht, da nur eine meldung ist, bei mehreren wird dann unten abgeschnitten.
            a4f6d310-7884-459d-a4e8-a179151e465b-grafik.png
            aufgefallen ist mir das beim neuen device watcher adapter. der passt als widget mit einer jsontable die höhe automatisch an...
            5cf4803c-5e71-4fc8-a1f9-eda1ec613437-grafik.png
            hoffe dich jetzt genug verwirrt zu haben... 😄 mitm erklären ist das so eine sache bei mir. 😉
            als nichtprogger kann ich nicht abschätzen wie kompliziert das ist. wenns zuviel arbeit macht, muss ich mir was anderes einfallen lassen.

• jackblackson

@da_woody 🙂 Ist doch schon mal eine super Erklärung. Die Idee des HTML Widgets war natürlich, dass man es nutzen kann ohne selbst etwas an der Formatierung groß anzupassen. Du würdest in dem Fall aber eher gerne eine reine Tabelle haben, vermute ich? Damit es dann wie beim Device Watcher dargestellt werden kann.

Ich könnte es mir so vorstellen, da hier jeder vielleicht einen anderen Bedraft hat, dass die Spalten frei wählbar sind - damit jeder selbst entscheiden kann, ob er den Alarmtyp haben will, das Icon, oder was auch immer. Ich glaub, da müssen dann auch etwas abstriche gemacht werden, wenn es nebeneinander angezeigt wird. Oder weißt du, ob er hier auch Zeilenumbrüche macht? Ich selbst hab iQontrol noch nie ausprobiert.

• da_Woody
                da_Woody @jackblackson last edited by da_Woody

@jackblackson im prinzip würde es ja so passen. den level kann ich ja mit der umrandung anzeigen. den hintergrund muss ich dann natürlich ändern wegen der schriftfarbe.
                7c92765b-996c-40ca-a163-5a4b06e4803e-grafik.png
                b81b7eb5-985a-409e-a52e-5aaefb365c33-grafik.png
                an den muss sich ja in den instanzeneinstellungen nichts ändern.
                69f00d92-a7da-457f-ab94-c2ae6f95dab6-grafik.png 7b040d08-d1f0-4d3f-a9f7-b212bc9aa77e-grafik.png
                ist ja im prinzip nichts anderes, wie es in vis dargestellt wird.
                dabb1377-89b8-483b-9cd8-c7a91bdc4573-grafik.png
                nur, daß deinem halt durch die fenstergröße halt zeilenumbrüche drinnen sind.
                ich hau dir da mal vom watcher das listAll objekt rein. da kann man sich über die 3 punkte auch die spaltenansicht einstellen.
                049772f4-4f3e-40ad-bc99-fd161ee789a5-grafik.png

[{"Device":"Andy","Adapter":"Sonoff","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":70},{"Device":"Büro","Adapter":"Sonoff","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":76},{"Device":"D1mini_Bad","Adapter":"Sonoff","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":64},{"Device":"D1mini_Pool","Adapter":"Sonoff","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":70},{"Device":"Ender","Adapter":"Sonoff","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":96},{"Device":"Gästezimmer","Adapter":"Sonoff","Battery":" - ","Last_contact":"07:02 Uhr","Link_quality":68},{"Device":"Küche","Adapter":"Sonoff","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":64},{"Device":"Terra","Adapter":"Sonoff","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":94},{"Device":"Duo1","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-60},{"Device":"Duo2","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-60},{"Device":"Wohnungstür","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-71},{"Device":"Duo4","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-57},{"Device":"Duo6","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-56},{"Device":"Duo5","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-60},{"Device":"Duo3","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-61},{"Device":"WC-Licht","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:12 Uhr","Link_quality":-81},{"Device":"Duo7","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-61},{"Device":"Terra3","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-73},{"Device":"Terra2","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-61},{"Device":"Terra1","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-83},{"Device":"Klingel","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:16 Uhr","Link_quality":-76},{"Device":"Luster_Taster","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:16 Uhr","Link_quality":-74},{"Device":"Schreibtisch","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-84},{"Device":"Tür","Adapter":"Shelly","Battery":"100%","Last_contact":"8 Tagen","Link_quality":-60},{"Device":"Tor","Adapter":"Shelly","Battery":"100%","Last_contact":"3 Stunden","Link_quality":-61},{"Device":"Werkstatt Strom","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-36},{"Device":"HT Zentrale","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"06:55 Uhr","Link_quality":-54},{"Device":"HT Studio","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"2 Stunden","Link_quality":-81},{"Device":"HT Büro","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:05 Uhr","Link_quality":-42},{"Device":"HT Waschküche","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"06:51 Uhr","Link_quality":-57},{"Device":"HT Gästezimmer","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:13 Uhr","Link_quality":-74},{"Device":"HT Wohnzimmer","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-31},{"Device":"HT Schlafzimmer","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"23 Stunden","Link_quality":-61},{"Device":"HT Küche","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:16 Uhr","Link_quality":-66},{"Device":"HT Holz","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"06:57 Uhr","Link_quality":-51},{"Device":"HT Lager","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"06:55 Uhr","Link_quality":-59},{"Device":"Alarm","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-60},{"Device":"Lötplatz","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-76},{"Device":"Waschmaschine","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-61},{"Device":"Dose1","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-59},{"Device":"Dose2","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-57},{"Device":"Woody","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-82},{"Device":"Tiefkühlkasten","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-71},{"Device":"Salz","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-58},{"Device":"Trockner","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:06 Uhr","Link_quality":-53},{"Device":"Bad-RGB","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-61},{"Device":"RGBW Pool","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-47},{"Device":"RGBW Wohnzimmer","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-71},{"Device":"BüroLicht","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-68},{"Device":"Garage_Taster","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:13 Uhr","Link_quality":-56},{"Device":"Aussenplatz","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-44},{"Device":"LackLicht","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-40},{"Device":"Lüftung","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-49},{"Device":"WC Ventilator","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-70},{"Device":"Massagelicht","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-81},{"Device":"Allibert","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-78},{"Device":"HolzLicht","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-72},{"Device":"StudioLicht","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-75},{"Device":"Lagerlicht","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-47},{"Device":"Interactive","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-26},{"Device":"Arbeitsfläche","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-68},{"Device":"Küchenlicht","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-68},{"Device":"Test","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-79},{"Device":"Rollo2","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-67},{"Device":"Rollo1","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-67},{"Device":"RolloBüro","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-71},{"Device":"RolloLager","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-60},{"Device":"Deckenlicht","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-65},{"Device":"Pool","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-47},{"Device":"Infra Lager","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-60},{"Device":"Infra Studio","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-69},{"Device":"Infra WZ","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-61},{"Device":"Infra GZ","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-92},{"Device":"Infra SZ","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-78},{"Device":"Infra Z","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-67},{"Device":"Infra Büro","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-54},{"Device":"Infra Küche","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-77},{"Device":"Infra Holz","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:16 Uhr","Link_quality":-62},{"Device":"Heizung WK","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:18 Uhr","Link_quality":-81},{"Device":"Eiskasten","Adapter":"Shelly","Battery":" - ","Last_contact":"07:17 Uhr","Link_quality":-89}]

• jackblackson

@da_woody Danke - werd ich mir die nächsten Wochen ansehen und mich bei dir melden

• Nashra
                    Nashra Most Active Forum Testing last edited by

Moin, mir werden die Warningimages nicht mehr angezeigt. Installierte Version 2.1.3
                    Im Pfad steht "/meteoalarm.admin/icons/black/t.png" was es aber nicht gibt, hier
                    müßte für heute t5.png enthalten sein.

• da_Woody
                      da_Woody @Nashra last edited by

@nashra hmm, beta ist schon 2.1.5 frage, welchen pfad meinst du? upload schon versucht?

Nashra 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • Nashra
                        Nashra Most Active Forum Testing @da_Woody last edited by

@da_woody sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:

@nashra hmm, beta ist schon 2.1.5 frage, welchen pfad meinst du? upload schon versucht?

Die Icons liegen in "/meteoalarm.admin/icons/black/" und die wurden mir gestern nicht angezeigt d.h.
                        da stand nur t.png im html-Code. Heute morgen zeigt er es richtig an
                        meteo.png
                        werde es mal weiter beobachten

da_Woody jackblackson 2 Replies Last reply Reply Quote 0
                        • da_Woody

@nashra ich denk mal, da ist einiges nicht ganz passend. hab auch schon teilweise keine icons bekommen.
                          siehe hier:
                          6afea53c-0718-4b1f-baf8-7d2829a65826-grafik.png
                          aber @jackblackson ist ja dran... 🙂

• Nashra
                            Nashra Most Active Forum Testing @da_Woody last edited by

@da_woody sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:

@nashra ich denk mal, da ist einiges nicht ganz passend. hab auch schon teilweise keine icons bekommen.
                            siehe hier:
                            6afea53c-0718-4b1f-baf8-7d2829a65826-grafik.png
                            aber @jackblackson ist ja dran... 🙂

Genau, viel mir eben nur auf und davon geht die Welt nicht unter wenn mal ein Icon fehlt 😀
                            Wird er schon finden und beheben ☺

da_Woody 1 Reply Last reply Reply Quote 1
                            • da_Woody

@nashra heute ist sowieso wieder halligalli...
                              9665c9e2-7f8f-43bb-9c93-6fef6a1353b9-grafik.png

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                              • jackblackson
                                jackblackson @Nashra last edited by

@nashra Hallo! Könntest du mir, wenn dir dies das nächste Mal auffällt, bitte das komplette Objekt für den Alarm screenshotten? Sprich Level, Typ, usw - dann könnte ich es mir ansehen.

• Nashra
                                  Nashra Most Active Forum Testing @jackblackson last edited by

@jackblackson sagte in Test Adapter Meteoalarm v2.0.x:

@nashra Hallo! Könntest du mir, wenn dir dies das nächste Mal auffällt, bitte das komplette Objekt für den Alarm screenshotten? Sprich Level, Typ, usw - dann könnte ich es mir ansehen.

Moin, ja mache ich sobald es nochmal auftreten sollte

• jackblackson
                                    jackblackson last edited by

@da_Woody Ich hab eine neue Verstion erstellt (2.2.0), wo es jetzt ein neues Objekt gibt - JSON - welches dir helfen sollte bei IQontrol. Könntest du es bitte mal testen? Installation über https://github.com/jack-blackson/ioBroker.meteoalarm/tarball/v2.2.0

• da_Woody
                                      da_Woody @jackblackson last edited by da_Woody

@jackblackson 👍 sieht fürs erste mal ganz gut aus!
                                      34ba20ce-d1a6-4abb-9a67-a546295c7bdb-grafik.png
                                      allerdings gibts bei den widgets in iQontrol soviel einzustellen, da muss ich mich erstmal durchackern... 😄
                                      mal guxxen wann ich da noch zeit finde. so gesehn ist's ganz praktisch zum testen mit den 4fach warnings. 🙄

• jackblackson

@da_woody Super, danke für das erste Feedback. Wenn dir was auffällt, oder dir Spalten fehlen, einfach melden.

• da_Woody
                                          da_Woody @jackblackson last edited by

@jackblackson zu, ein bißchen rumgespielt mit den möglichkeiten in iQontrol widget. 2 verschiedene versionen.
                                          d54a1dae-f61b-4722-9b5c-1a3b971eda06-grafik.png
                                          eigener header, nicht gebrauchtes rausgeschmissen. so kann ich mal leben.
                                          das mit icons hab ich noch nicht geschafft, da wird mir nur der linktext angezeigt.

• jackblackson

@da_woody Schaut gut aus. Wenn du was rausfindest wegen dem Icon einfach melden, dann kann ich es ändern.

Hatte die letzten Tage einiges an Mails mit einem netten Herrn vom ZAMG, der mir noch erklärt hat wie es zu diesen doppelten Alarmen kommt, und baue grad die Lösung ein, hoffe diese in den nächsten Tagen zum Testen freizugeben.

• First post
                                              Last post

Support us

ioBroker
                                            Community Adapters
                                            Donate

784

31.6k
                                            Users

79.5k
                                            Topics

1.3m
                                            18
                                            411
                                            47753
                                            Loading More Posts
                                            • Oldest to Newest
                                            • Newest to Oldest
                                            • Most Votes
                                            Reply
                                            • Reply as topic
                                            Log in to reply
                                            Community
                                            Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                                            The ioBroker Community 2014-2023
                                            logo