Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Meross nur noch unidirektional

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.9k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.3k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.6k

Meross nur noch unidirektional

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
134 Beiträge 9 Kommentatoren 16.9k Aufrufe 9 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • apollon77A apollon77

    @myzerat dass sieht jetzt aber eher wie ein netzwerkproblem aus. Server unreachable.

    MyzerATM Offline
    MyzerATM Offline
    MyzerAT
    schrieb am zuletzt editiert von MyzerAT
    #49

    @apollon77

    jetzt war es wieder so weit !

    -----> meross_Myzer.txt

    bis um ca: 19:56 lief alles ohne probleme und dann kam diese *****closed: null meldung , erst wenn ich dann die instanz neu starte hört das endlose "closed:null, reconnected und Connection refused: Server unavailable" auf und wird dadurch (siehe unten) ersetzt und es dauert ewig und glück bis wieder alle Geräte erkannt werden , einige (und das ist immer unterschiedlich) funktionieren aber

    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.152	warn	Can not get Data for Device 1811304781456425182134298f1882c8: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.151	info	Can not get Data for Device 1811304781456425182134298f1882c8: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.146	warn	Can not get Data for Device 1811303935030425182134298f187dde: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.146	info	Can not get Data for Device 1811303935030425182134298f187dde: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.145	warn	Can not get Data for Device 1811306089340925182134298f187b61: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.144	info	Can not get Data for Device 1811306089340925182134298f187b61: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.142	warn	Can not get Data for Device 1811302076928625182134298f188306: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.141	info	Can not get Data for Device 1811302076928625182134298f188306: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.133	warn	Can not get Data for Device 1811301259073025182134298f187dd9: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.132	info	Can not get Data for Device 1811301259073025182134298f187dd9: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.131	warn	Can not get Data for Device 1809013215340225180534298f166a51: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.130	info	Can not get Data for Device 1809013215340225180534298f166a51: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.117	warn	Can not get Data for Device 1810221956507129085334298f16f380: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.114	info	Can not get Data for Device 1810221956507129085334298f16f380: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.113	warn	Can not get Data for Device 1810224092789329085334298f16f18d: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.113	info	Can not get Data for Device 1810224092789329085334298f16f18d: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.112	warn	Can not get Data for Device 1811301845905925182134298f1880f5: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.112	info	Can not get Data for Device 1811301845905925182134298f1880f5: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.110	warn	Can not get Data for Device 19011882830659251h0334298f1a0625: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.110	info	Can not get Data for Device 19011882830659251h0334298f1a0625: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.109	warn	Can not get Data for Device 1812179492140325182834298f19d01f: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.109	info	Can not get Data for Device 1812179492140325182834298f19d01f: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.108	warn	Can not get Data for Device 19011873123850251h0334298f1a09a6: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.108	info	Can not get Data for Device 19011873123850251h0334298f1a09a6: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.105	warn	Can not get Data for Device 1812174950278625182834298f19c365: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.104	info	Can not get Data for Device 1812174950278625182834298f19c365: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.100	warn	Can not get Data for Device 19011863874770251h0434298f1a5666: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.099	info	Can not get Data for Device 19011863874770251h0434298f1a5666: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.097	warn	Can not get Data for Device 19011849037183251h0434298f1a5d0d: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.096	info	Can not get Data for Device 19011849037183251h0434298f1a5d0d: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.096	warn	Can not get Data for Device 1812178320463025182834298f19ca1c: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.095	info	Can not get Data for Device 1812178320463025182834298f19ca1c: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.093	warn	Can not get Data for Device 2001192823402125188548e1e9172387: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.092	info	Can not get Data for Device 2001192823402125188548e1e9172387: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.091	warn	Can not get Data for Device 2001194310463525188548e1e9172324: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.090	info	Can not get Data for Device 2001194310463525188548e1e9172324: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.048	warn	Can not get Data for Device 2001191193736125188548e1e9171e9a: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.046	info	Can not get Data for Device 2001191193736125188548e1e9171e9a: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.012	warn	Can not get Data for Device 19011818986476251h0434298f1a5b94: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.011	info	Can not get Data for Device 19011818986476251h0434298f1a5b94: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.008	warn	Can not get Data for Device 19011820035814251h0334298f1a0745: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.006	info	Can not get Data for Device 19011820035814251h0334298f1a0745: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.001	warn	Can not get Data for Device 2001192419504425188548e1e9171db0: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:12.000	info	Can not get Data for Device 2001192419504425188548e1e9171db0: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:11.994	warn	Can not get Data for Device 21020338573116251h6148e1e94abdc7: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:11.993	info	Can not get Data for Device 21020338573116251h6148e1e94abdc7: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:11.992	warn	Can not get Data for Device 18122163520756258h0334298f144240: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:11.992	info	Can not get Data for Device 18122163520756258h0334298f144240: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:11.991	warn	Can not get Data for Device 1811305641257125182134298f187fdd: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:11.990	info	Can not get Data for Device 1811305641257125182134298f187fdd: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:11.958	warn	Can not get Data for Device 19011898369667251h0434298f1a6462: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:11.957	info	Can not get Data for Device 19011898369667251h0434298f1a6462: Error: Timeout
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:11.938	warn	Can not get Data for Device 21020323778036251h6148e1e94ad068: undefined
    meross.0
    	2022-06-10 20:14:11.937	info	Can not get Data for Device 21020323778036251h6148e1e94ad068: Error: Timeout
    

    8a6f8c91-ff0f-49fa-90ff-6d143956611b-grafik.png

    Das "undefined und Error-Timeout" kommt dann immer wieder und irgendwann, diesmal nach ca. 14 minuten, kommt ein "closed.null --> reconnected --> connected" (siehe unten) und auf einmal sind wieder alle Geräte in den Objekten grün und erreichbar

    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.784	info	Device: 1811304781456425182134298f1882c8 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.783	info	Device: 1811303935030425182134298f187dde connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.781	info	Device: 1811306089340925182134298f187b61 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.780	info	Device: 1811302076928625182134298f188306 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.779	info	Device: 1811301259073025182134298f187dd9 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.778	info	Device: 1809013215340225180534298f166a51 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.777	info	Device: 1810221956507129085334298f16f380 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.776	info	Device: 1810224092789329085334298f16f18d connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.775	info	Device: 1811301845905925182134298f1880f5 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.774	info	Device: 19011882830659251h0334298f1a0625 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.772	info	Device: 1812179492140325182834298f19d01f connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.771	info	Device: 19011873123850251h0334298f1a09a6 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.770	info	Device: 1812174950278625182834298f19c365 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.769	info	Device: 19011863874770251h0434298f1a5666 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.768	info	Device: 19011849037183251h0434298f1a5d0d connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.767	info	Device: 1812178320463025182834298f19ca1c connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.766	info	Device: 2001192823402125188548e1e9172387 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.765	info	Device: 2001194310463525188548e1e9172324 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.764	info	Device: 2001191193736125188548e1e9171e9a connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.763	info	Device: 19011818986476251h0434298f1a5b94 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.762	info	Device: 19011820035814251h0334298f1a0745 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.761	info	Device: 2001192419504425188548e1e9171db0 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.760	info	Device: 21020338573116251h6148e1e94abdc7 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.759	info	Device: 18122163520756258h0334298f144240 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.758	info	Device: 1811305641257125182134298f187fdd connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.757	info	Device: 19011898369667251h0434298f1a6462 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.756	info	Device: 21020323778036251h6148e1e94ad068 connected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.521	info	Device: 1811304781456425182134298f1882c8 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.521	info	Device: 1811303935030425182134298f187dde reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.521	info	Device: 1811306089340925182134298f187b61 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.521	info	Device: 1811302076928625182134298f188306 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.520	info	Device: 1811301259073025182134298f187dd9 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.520	info	Device: 1809013215340225180534298f166a51 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.520	info	Device: 1810221956507129085334298f16f380 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.519	info	Device: 1810224092789329085334298f16f18d reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.519	info	Device: 1811301845905925182134298f1880f5 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.519	info	Device: 19011882830659251h0334298f1a0625 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.518	info	Device: 1812179492140325182834298f19d01f reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.518	info	Device: 19011873123850251h0334298f1a09a6 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.518	info	Device: 1812174950278625182834298f19c365 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.518	info	Device: 19011863874770251h0434298f1a5666 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.517	info	Device: 19011849037183251h0434298f1a5d0d reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.517	info	Device: 1812178320463025182834298f19ca1c reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.517	info	Device: 2001192823402125188548e1e9172387 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.516	info	Device: 2001194310463525188548e1e9172324 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.516	info	Device: 2001191193736125188548e1e9171e9a reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.516	info	Device: 19011818986476251h0434298f1a5b94 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.515	info	Device: 19011820035814251h0334298f1a0745 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.515	info	Device: 2001192419504425188548e1e9171db0 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.515	info	Device: 21020338573116251h6148e1e94abdc7 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.514	info	Device: 18122163520756258h0334298f144240 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.514	info	Device: 1811305641257125182134298f187fdd reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.514	info	Device: 19011898369667251h0434298f1a6462 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:51.513	info	Device: 21020323778036251h6148e1e94ad068 reconnected
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.529	info	Device: 1811304781456425182134298f1882c8 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.529	info	Device: 1811303935030425182134298f187dde closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.528	info	Device: 1811306089340925182134298f187b61 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.524	info	Device: 1811302076928625182134298f188306 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.524	info	Device: 1811301259073025182134298f187dd9 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.523	info	Device: 1809013215340225180534298f166a51 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.523	info	Device: 1810221956507129085334298f16f380 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.522	info	Device: 1810224092789329085334298f16f18d closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.522	info	Device: 1811301845905925182134298f1880f5 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.521	info	Device: 19011882830659251h0334298f1a0625 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.521	info	Device: 1812179492140325182834298f19d01f closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.520	info	Device: 19011873123850251h0334298f1a09a6 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.520	info	Device: 1812174950278625182834298f19c365 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.520	info	Device: 19011863874770251h0434298f1a5666 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.519	info	Device: 19011849037183251h0434298f1a5d0d closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.519	info	Device: 1812178320463025182834298f19ca1c closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.518	info	Device: 2001192823402125188548e1e9172387 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.518	info	Device: 2001194310463525188548e1e9172324 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.518	info	Device: 2001191193736125188548e1e9171e9a closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.517	info	Device: 19011818986476251h0434298f1a5b94 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.516	info	Device: 19011820035814251h0334298f1a0745 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.516	info	Device: 2001192419504425188548e1e9171db0 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.515	info	Device: 21020338573116251h6148e1e94abdc7 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.515	info	Device: 18122163520756258h0334298f144240 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.514	info	Device: 1811305641257125182134298f187fdd closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.513	info	Device: 19011898369667251h0434298f1a6462 closed: null
    meross.0
    	2022-06-10 20:28:46.513	info	Device: 21020323778036251h6148e1e94ad068 closed: null
    

    a774882f-b967-4a6e-a287-2d05635489ee-grafik.png

    lg Rudi

    Master Debian 12 (Wien)
    Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

    Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
    Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

    Node 20.19.0
    Nodejs 20.19.0
    npm 10.8.2
    js-controller 7.0.6

    apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • MyzerATM MyzerAT

      @apollon77

      jetzt war es wieder so weit !

      -----> meross_Myzer.txt

      bis um ca: 19:56 lief alles ohne probleme und dann kam diese *****closed: null meldung , erst wenn ich dann die instanz neu starte hört das endlose "closed:null, reconnected und Connection refused: Server unavailable" auf und wird dadurch (siehe unten) ersetzt und es dauert ewig und glück bis wieder alle Geräte erkannt werden , einige (und das ist immer unterschiedlich) funktionieren aber

      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.152	warn	Can not get Data for Device 1811304781456425182134298f1882c8: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.151	info	Can not get Data for Device 1811304781456425182134298f1882c8: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.146	warn	Can not get Data for Device 1811303935030425182134298f187dde: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.146	info	Can not get Data for Device 1811303935030425182134298f187dde: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.145	warn	Can not get Data for Device 1811306089340925182134298f187b61: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.144	info	Can not get Data for Device 1811306089340925182134298f187b61: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.142	warn	Can not get Data for Device 1811302076928625182134298f188306: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.141	info	Can not get Data for Device 1811302076928625182134298f188306: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.133	warn	Can not get Data for Device 1811301259073025182134298f187dd9: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.132	info	Can not get Data for Device 1811301259073025182134298f187dd9: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.131	warn	Can not get Data for Device 1809013215340225180534298f166a51: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.130	info	Can not get Data for Device 1809013215340225180534298f166a51: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.117	warn	Can not get Data for Device 1810221956507129085334298f16f380: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.114	info	Can not get Data for Device 1810221956507129085334298f16f380: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.113	warn	Can not get Data for Device 1810224092789329085334298f16f18d: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.113	info	Can not get Data for Device 1810224092789329085334298f16f18d: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.112	warn	Can not get Data for Device 1811301845905925182134298f1880f5: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.112	info	Can not get Data for Device 1811301845905925182134298f1880f5: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.110	warn	Can not get Data for Device 19011882830659251h0334298f1a0625: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.110	info	Can not get Data for Device 19011882830659251h0334298f1a0625: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.109	warn	Can not get Data for Device 1812179492140325182834298f19d01f: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.109	info	Can not get Data for Device 1812179492140325182834298f19d01f: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.108	warn	Can not get Data for Device 19011873123850251h0334298f1a09a6: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.108	info	Can not get Data for Device 19011873123850251h0334298f1a09a6: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.105	warn	Can not get Data for Device 1812174950278625182834298f19c365: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.104	info	Can not get Data for Device 1812174950278625182834298f19c365: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.100	warn	Can not get Data for Device 19011863874770251h0434298f1a5666: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.099	info	Can not get Data for Device 19011863874770251h0434298f1a5666: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.097	warn	Can not get Data for Device 19011849037183251h0434298f1a5d0d: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.096	info	Can not get Data for Device 19011849037183251h0434298f1a5d0d: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.096	warn	Can not get Data for Device 1812178320463025182834298f19ca1c: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.095	info	Can not get Data for Device 1812178320463025182834298f19ca1c: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.093	warn	Can not get Data for Device 2001192823402125188548e1e9172387: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.092	info	Can not get Data for Device 2001192823402125188548e1e9172387: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.091	warn	Can not get Data for Device 2001194310463525188548e1e9172324: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.090	info	Can not get Data for Device 2001194310463525188548e1e9172324: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.048	warn	Can not get Data for Device 2001191193736125188548e1e9171e9a: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.046	info	Can not get Data for Device 2001191193736125188548e1e9171e9a: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.012	warn	Can not get Data for Device 19011818986476251h0434298f1a5b94: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.011	info	Can not get Data for Device 19011818986476251h0434298f1a5b94: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.008	warn	Can not get Data for Device 19011820035814251h0334298f1a0745: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.006	info	Can not get Data for Device 19011820035814251h0334298f1a0745: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.001	warn	Can not get Data for Device 2001192419504425188548e1e9171db0: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:12.000	info	Can not get Data for Device 2001192419504425188548e1e9171db0: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:11.994	warn	Can not get Data for Device 21020338573116251h6148e1e94abdc7: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:11.993	info	Can not get Data for Device 21020338573116251h6148e1e94abdc7: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:11.992	warn	Can not get Data for Device 18122163520756258h0334298f144240: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:11.992	info	Can not get Data for Device 18122163520756258h0334298f144240: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:11.991	warn	Can not get Data for Device 1811305641257125182134298f187fdd: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:11.990	info	Can not get Data for Device 1811305641257125182134298f187fdd: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:11.958	warn	Can not get Data for Device 19011898369667251h0434298f1a6462: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:11.957	info	Can not get Data for Device 19011898369667251h0434298f1a6462: Error: Timeout
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:11.938	warn	Can not get Data for Device 21020323778036251h6148e1e94ad068: undefined
      meross.0
      	2022-06-10 20:14:11.937	info	Can not get Data for Device 21020323778036251h6148e1e94ad068: Error: Timeout
      

      8a6f8c91-ff0f-49fa-90ff-6d143956611b-grafik.png

      Das "undefined und Error-Timeout" kommt dann immer wieder und irgendwann, diesmal nach ca. 14 minuten, kommt ein "closed.null --> reconnected --> connected" (siehe unten) und auf einmal sind wieder alle Geräte in den Objekten grün und erreichbar

      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.784	info	Device: 1811304781456425182134298f1882c8 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.783	info	Device: 1811303935030425182134298f187dde connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.781	info	Device: 1811306089340925182134298f187b61 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.780	info	Device: 1811302076928625182134298f188306 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.779	info	Device: 1811301259073025182134298f187dd9 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.778	info	Device: 1809013215340225180534298f166a51 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.777	info	Device: 1810221956507129085334298f16f380 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.776	info	Device: 1810224092789329085334298f16f18d connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.775	info	Device: 1811301845905925182134298f1880f5 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.774	info	Device: 19011882830659251h0334298f1a0625 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.772	info	Device: 1812179492140325182834298f19d01f connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.771	info	Device: 19011873123850251h0334298f1a09a6 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.770	info	Device: 1812174950278625182834298f19c365 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.769	info	Device: 19011863874770251h0434298f1a5666 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.768	info	Device: 19011849037183251h0434298f1a5d0d connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.767	info	Device: 1812178320463025182834298f19ca1c connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.766	info	Device: 2001192823402125188548e1e9172387 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.765	info	Device: 2001194310463525188548e1e9172324 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.764	info	Device: 2001191193736125188548e1e9171e9a connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.763	info	Device: 19011818986476251h0434298f1a5b94 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.762	info	Device: 19011820035814251h0334298f1a0745 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.761	info	Device: 2001192419504425188548e1e9171db0 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.760	info	Device: 21020338573116251h6148e1e94abdc7 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.759	info	Device: 18122163520756258h0334298f144240 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.758	info	Device: 1811305641257125182134298f187fdd connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.757	info	Device: 19011898369667251h0434298f1a6462 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.756	info	Device: 21020323778036251h6148e1e94ad068 connected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.521	info	Device: 1811304781456425182134298f1882c8 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.521	info	Device: 1811303935030425182134298f187dde reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.521	info	Device: 1811306089340925182134298f187b61 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.521	info	Device: 1811302076928625182134298f188306 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.520	info	Device: 1811301259073025182134298f187dd9 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.520	info	Device: 1809013215340225180534298f166a51 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.520	info	Device: 1810221956507129085334298f16f380 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.519	info	Device: 1810224092789329085334298f16f18d reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.519	info	Device: 1811301845905925182134298f1880f5 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.519	info	Device: 19011882830659251h0334298f1a0625 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.518	info	Device: 1812179492140325182834298f19d01f reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.518	info	Device: 19011873123850251h0334298f1a09a6 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.518	info	Device: 1812174950278625182834298f19c365 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.518	info	Device: 19011863874770251h0434298f1a5666 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.517	info	Device: 19011849037183251h0434298f1a5d0d reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.517	info	Device: 1812178320463025182834298f19ca1c reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.517	info	Device: 2001192823402125188548e1e9172387 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.516	info	Device: 2001194310463525188548e1e9172324 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.516	info	Device: 2001191193736125188548e1e9171e9a reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.516	info	Device: 19011818986476251h0434298f1a5b94 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.515	info	Device: 19011820035814251h0334298f1a0745 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.515	info	Device: 2001192419504425188548e1e9171db0 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.515	info	Device: 21020338573116251h6148e1e94abdc7 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.514	info	Device: 18122163520756258h0334298f144240 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.514	info	Device: 1811305641257125182134298f187fdd reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.514	info	Device: 19011898369667251h0434298f1a6462 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:51.513	info	Device: 21020323778036251h6148e1e94ad068 reconnected
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.529	info	Device: 1811304781456425182134298f1882c8 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.529	info	Device: 1811303935030425182134298f187dde closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.528	info	Device: 1811306089340925182134298f187b61 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.524	info	Device: 1811302076928625182134298f188306 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.524	info	Device: 1811301259073025182134298f187dd9 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.523	info	Device: 1809013215340225180534298f166a51 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.523	info	Device: 1810221956507129085334298f16f380 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.522	info	Device: 1810224092789329085334298f16f18d closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.522	info	Device: 1811301845905925182134298f1880f5 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.521	info	Device: 19011882830659251h0334298f1a0625 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.521	info	Device: 1812179492140325182834298f19d01f closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.520	info	Device: 19011873123850251h0334298f1a09a6 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.520	info	Device: 1812174950278625182834298f19c365 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.520	info	Device: 19011863874770251h0434298f1a5666 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.519	info	Device: 19011849037183251h0434298f1a5d0d closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.519	info	Device: 1812178320463025182834298f19ca1c closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.518	info	Device: 2001192823402125188548e1e9172387 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.518	info	Device: 2001194310463525188548e1e9172324 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.518	info	Device: 2001191193736125188548e1e9171e9a closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.517	info	Device: 19011818986476251h0434298f1a5b94 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.516	info	Device: 19011820035814251h0334298f1a0745 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.516	info	Device: 2001192419504425188548e1e9171db0 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.515	info	Device: 21020338573116251h6148e1e94abdc7 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.515	info	Device: 18122163520756258h0334298f144240 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.514	info	Device: 1811305641257125182134298f187fdd closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.513	info	Device: 19011898369667251h0434298f1a6462 closed: null
      meross.0
      	2022-06-10 20:28:46.513	info	Device: 21020323778036251h6148e1e94ad068 closed: null
      

      a774882f-b967-4a6e-a287-2d05635489ee-grafik.png

      apollon77A Online
      apollon77A Online
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #50

      @myzerat Schon sehr strange. Zeig mal deine Konfig ... Was hast Du bei "Keine lokale Kommunikation - immer Cloud nutzen" gewählt? Sonst nutze mal bitte die lokale Verbindung zuerst. Und bitte ein vollständiges Debug Log vom Adapterstart bis idealerweise zum problempunkt, weil ich vermute das er bei dir ggf MQTT probleme hat, weil diese Fehlermeldung "Connection refused: Server unavailable" kommt von der MQTT schicht - heisst er konnte den MQTT Server von Meross nicht erreichen.

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • apollon77A apollon77

        @myzerat Schon sehr strange. Zeig mal deine Konfig ... Was hast Du bei "Keine lokale Kommunikation - immer Cloud nutzen" gewählt? Sonst nutze mal bitte die lokale Verbindung zuerst. Und bitte ein vollständiges Debug Log vom Adapterstart bis idealerweise zum problempunkt, weil ich vermute das er bei dir ggf MQTT probleme hat, weil diese Fehlermeldung "Connection refused: Server unavailable" kommt von der MQTT schicht - heisst er konnte den MQTT Server von Meross nicht erreichen.

        MyzerATM Offline
        MyzerATM Offline
        MyzerAT
        schrieb am zuletzt editiert von
        #51

        @apollon77

        Also , ich habe immer cloud nutzen eingestellt, den andersrum reagieren schaltvorgänge oft 5 Sekunden zeitverzögert! Und ja werde ich machen, kann aber wieder dauern, weil es oft Stunden funktioniert.

        lg Rudi

        Master Debian 12 (Wien)
        Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

        Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
        Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

        Node 20.19.0
        Nodejs 20.19.0
        npm 10.8.2
        js-controller 7.0.6

        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • MyzerATM MyzerAT

          @apollon77

          Also , ich habe immer cloud nutzen eingestellt, den andersrum reagieren schaltvorgänge oft 5 Sekunden zeitverzögert! Und ja werde ich machen, kann aber wieder dauern, weil es oft Stunden funktioniert.

          apollon77A Online
          apollon77A Online
          apollon77
          schrieb am zuletzt editiert von
          #52

          @myzerat Ok, auch das ist bei mir noch nicht passiert. Reagiert alles "sofort". Tja Debug Log :-))

          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
          MyzerATM 2 Antworten Letzte Antwort
          0
          • apollon77A apollon77

            @myzerat Ok, auch das ist bei mir noch nicht passiert. Reagiert alles "sofort". Tja Debug Log :-))

            MyzerATM Offline
            MyzerATM Offline
            MyzerAT
            schrieb am zuletzt editiert von
            #53

            @apollon77

            sorry hat etwas länger gedauert!

            also, um ca. 17:03 iobroker.2022-06-12.rar gestern am Sonntag habe ich wie gewünscht, die Instanz "mit lokaler Verbindung zuerst" gestartet. Es dauert dann immer etwas bis alle Geräte erkannt werden.

            laut log iobroker.2022-06-13.rar hat die Instanz dann um 1:56 früh einen absturz und erst als ich munter wurde und um ca. "2022-06-13 05:03:37.702" die instanz mehrmals neu startete funktionierte sie wieder!

            hoffe das diese logs weiter helfen! DANKE

            lg Rudi

            Master Debian 12 (Wien)
            Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

            Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
            Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

            Node 20.19.0
            Nodejs 20.19.0
            npm 10.8.2
            js-controller 7.0.6

            apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • apollon77A apollon77

              @myzerat Ok, auch das ist bei mir noch nicht passiert. Reagiert alles "sofort". Tja Debug Log :-))

              MyzerATM Offline
              MyzerATM Offline
              MyzerAT
              schrieb am zuletzt editiert von
              #54

              @apollon77

              Wollte mal vorsichtig nachfragen, ob du eventuell schon die logfiles angesehen hast? Danke!

              lg Rudi

              Master Debian 12 (Wien)
              Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

              Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
              Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

              Node 20.19.0
              Nodejs 20.19.0
              npm 10.8.2
              js-controller 7.0.6

              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • MyzerATM MyzerAT

                @apollon77

                Wollte mal vorsichtig nachfragen, ob du eventuell schon die logfiles angesehen hast? Danke!

                apollon77A Online
                apollon77A Online
                apollon77
                schrieb am zuletzt editiert von
                #55

                @myzerat Ne "Urlaub" hat es verhindert ... Wochenende

                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
                1
                • apollon77A apollon77

                  @myzerat Ne "Urlaub" hat es verhindert ... Wochenende

                  MyzerATM Offline
                  MyzerATM Offline
                  MyzerAT
                  schrieb am zuletzt editiert von MyzerAT
                  #56

                  @apollon77

                  Kein Problem!

                  Genieße deinen Urlaub!!!! 👍👍

                  Ps: Wenn es hilft geb ich dir auch meine zugangsdaten zu meinen meross Account, sag bescheid!

                  lg Rudi

                  Master Debian 12 (Wien)
                  Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                  Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                  Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                  Node 20.19.0
                  Nodejs 20.19.0
                  npm 10.8.2
                  js-controller 7.0.6

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • MyzerATM MyzerAT

                    @apollon77

                    sorry hat etwas länger gedauert!

                    also, um ca. 17:03 iobroker.2022-06-12.rar gestern am Sonntag habe ich wie gewünscht, die Instanz "mit lokaler Verbindung zuerst" gestartet. Es dauert dann immer etwas bis alle Geräte erkannt werden.

                    laut log iobroker.2022-06-13.rar hat die Instanz dann um 1:56 früh einen absturz und erst als ich munter wurde und um ca. "2022-06-13 05:03:37.702" die instanz mehrmals neu startete funktionierte sie wieder!

                    hoffe das diese logs weiter helfen! DANKE

                    apollon77A Online
                    apollon77A Online
                    apollon77
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #57

                    @myzerat Aaaaalso ....

                    1.) Der Lokale Modus ist bei der komisch WEIL Lokale Anfragen an die Geräte im 192.168.1.x er Netz nicht gehen!! Daher gehen die alle auf "Timeout" beim versuch der lokalen Kommunikation und das verzögert alles. Also Wenn du hinbekommst das die miteinander Reden können dann wäre der Lokale Modus für Dich nutzbar. Man müsste Port 80 erlauben, wenn Du das willst.

                    Aber auch über die Meross Cloud MQTT Verbindung bekommt er von den Geräten keine Antwort ... erst 17:18 klappte das plötzlich ... also iiiirgendwas war 17:00 bis 17:18 wo auch die Meross Cloud die Devices nicht erreichen konnte.

                    Dann um 1:56 flog die Cloud MQTT Connection weg ... Damit gingen alle die lokal erreichbar waren weiterhin und die die nur per Cloud erreichbar waren gingen nicht mehr und die MQTT Lib hat immer "Server unavailable" gesagt ... Da es aber mit einem Neustart der Instanz "sofort" geht mus man wohl anstelle "Reconnect" eher die ganze MQTT Verbindung neu erstellen.

                    Ok, ich überlege mir mal was.

                    Also am einfachsten wäre es wenn dein ioBroekr Host lokal mit den .1er Geräten reden dürfte ... dann brauchste die Cloud nicht mehr für Datenabfragen :-)

                    Ingo

                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                    MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • apollon77A apollon77

                      @myzerat Aaaaalso ....

                      1.) Der Lokale Modus ist bei der komisch WEIL Lokale Anfragen an die Geräte im 192.168.1.x er Netz nicht gehen!! Daher gehen die alle auf "Timeout" beim versuch der lokalen Kommunikation und das verzögert alles. Also Wenn du hinbekommst das die miteinander Reden können dann wäre der Lokale Modus für Dich nutzbar. Man müsste Port 80 erlauben, wenn Du das willst.

                      Aber auch über die Meross Cloud MQTT Verbindung bekommt er von den Geräten keine Antwort ... erst 17:18 klappte das plötzlich ... also iiiirgendwas war 17:00 bis 17:18 wo auch die Meross Cloud die Devices nicht erreichen konnte.

                      Dann um 1:56 flog die Cloud MQTT Connection weg ... Damit gingen alle die lokal erreichbar waren weiterhin und die die nur per Cloud erreichbar waren gingen nicht mehr und die MQTT Lib hat immer "Server unavailable" gesagt ... Da es aber mit einem Neustart der Instanz "sofort" geht mus man wohl anstelle "Reconnect" eher die ganze MQTT Verbindung neu erstellen.

                      Ok, ich überlege mir mal was.

                      Also am einfachsten wäre es wenn dein ioBroekr Host lokal mit den .1er Geräten reden dürfte ... dann brauchste die Cloud nicht mehr für Datenabfragen :-)

                      Ingo

                      MyzerATM Offline
                      MyzerATM Offline
                      MyzerAT
                      schrieb am zuletzt editiert von MyzerAT
                      #58

                      @apollon77

                      Danke für deine Analyse!

                      Was ich nicht verstehe, es hat 2 Jahre funktioniert und ich habe ja nicht wirklich was geändert! Die Probleme fingen einige Tage vor der Änderung seitens Meross an, wo sie dann den Login response geändert hatten, wo du ja sofort die Version 1.10.5 rausgebracht hattest. Auch habe ich versucht per Proxmox auf einen früheren Snapshot zurückzugehen wo es zu 100% noch keine Probleme gab, aber auch dort tritt das Problem auf.

                      Wegen Port 80!

                      Ich habe 2 Standorte, in Wien steht der Master und in Tulln der Slave, beide laufen auf Proxmox auf einem Intel Nuc. In Tulln am Proxmox ist ein OpenVPN Client der sich mit meinem Router in Wien verbindet, damit Master und Slave kommunizieren können.

                      Alle Meross Geräte liegen aber in der Instanz Meross.0 in Wien auch die Meross Geräte die ich in Tulln verwende. War auch 2 Jahre kein Problem. Außerdem sind ja alle Geräte in der selben App am Handy gebunden.

                      Wie meinst du das mit Port 80? Ich habe 18 Meross Geräte in Tulln, kann aber auf der Fritzbox ja nur ein Gerät für port 80 Freigeben ?

                      Bzw. Wie schaffe ich es das mein Host, ich denke du meinst den Master in Wien mit den Meross Geräten in Tulln Lokal kommunizieren kann?

                      aber eine andere Idee!?
                      Meinst würde es klappen, wenn ich eine neue Meross Instanz anlegen (Meross.1) auf dem Master, diese Instanz dann dem "slave" zuweise, einen neuen Meross Account anlege und die Geräte von Tulln dort registriere (diese aus dem Account und der Instanz Meross.0 vom Master in Wien entferne). Natürlich müsste ich sämtliche scripte umändern, aber wenn dies klappen würde, wäre es mir diese arbeite wert!

                      lg Rudi

                      Master Debian 12 (Wien)
                      Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                      Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                      Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                      Node 20.19.0
                      Nodejs 20.19.0
                      npm 10.8.2
                      js-controller 7.0.6

                      apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • MyzerATM MyzerAT

                        @apollon77

                        Danke für deine Analyse!

                        Was ich nicht verstehe, es hat 2 Jahre funktioniert und ich habe ja nicht wirklich was geändert! Die Probleme fingen einige Tage vor der Änderung seitens Meross an, wo sie dann den Login response geändert hatten, wo du ja sofort die Version 1.10.5 rausgebracht hattest. Auch habe ich versucht per Proxmox auf einen früheren Snapshot zurückzugehen wo es zu 100% noch keine Probleme gab, aber auch dort tritt das Problem auf.

                        Wegen Port 80!

                        Ich habe 2 Standorte, in Wien steht der Master und in Tulln der Slave, beide laufen auf Proxmox auf einem Intel Nuc. In Tulln am Proxmox ist ein OpenVPN Client der sich mit meinem Router in Wien verbindet, damit Master und Slave kommunizieren können.

                        Alle Meross Geräte liegen aber in der Instanz Meross.0 in Wien auch die Meross Geräte die ich in Tulln verwende. War auch 2 Jahre kein Problem. Außerdem sind ja alle Geräte in der selben App am Handy gebunden.

                        Wie meinst du das mit Port 80? Ich habe 18 Meross Geräte in Tulln, kann aber auf der Fritzbox ja nur ein Gerät für port 80 Freigeben ?

                        Bzw. Wie schaffe ich es das mein Host, ich denke du meinst den Master in Wien mit den Meross Geräten in Tulln Lokal kommunizieren kann?

                        aber eine andere Idee!?
                        Meinst würde es klappen, wenn ich eine neue Meross Instanz anlegen (Meross.1) auf dem Master, diese Instanz dann dem "slave" zuweise, einen neuen Meross Account anlege und die Geräte von Tulln dort registriere (diese aus dem Account und der Instanz Meross.0 vom Master in Wien entferne). Natürlich müsste ich sämtliche scripte umändern, aber wenn dies klappen würde, wäre es mir diese arbeite wert!

                        apollon77A Online
                        apollon77A Online
                        apollon77
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #59

                        @myzerat Naja wer weiss was Meross da letztens geändert hat ...

                        Was Du mit Deinem Setup tun müsstest das quasi der eine Standort auf "Port 80 aller Geräte am anderen Standort" zugreifen kann weiss ich nicht. Da kenne ich mich zu wenig mit VPN aus.

                        Am Ende ist Deine Idee mit den zwei getrennten Meross Accounts - wenn das für dich bezüglich der Mobil-App dann sinn macht - das einfachste ggf. Der Lokale Modus hat den Vorteil das du zb auch die Energieverbrauchsdaten öfter abholen könntest :-)

                        Aber am Ende ist da ja irgendwas ... gib mir mal noch bissl bevor Du was tust und wir schauen das es erstmal wieder tut bzw bei Reconnects der Adapter sich besser verhält. Dann kannste es immer noch umbauen. Melde mich hier

                        Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                        • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                        • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                        MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • apollon77A apollon77

                          @myzerat Naja wer weiss was Meross da letztens geändert hat ...

                          Was Du mit Deinem Setup tun müsstest das quasi der eine Standort auf "Port 80 aller Geräte am anderen Standort" zugreifen kann weiss ich nicht. Da kenne ich mich zu wenig mit VPN aus.

                          Am Ende ist Deine Idee mit den zwei getrennten Meross Accounts - wenn das für dich bezüglich der Mobil-App dann sinn macht - das einfachste ggf. Der Lokale Modus hat den Vorteil das du zb auch die Energieverbrauchsdaten öfter abholen könntest :-)

                          Aber am Ende ist da ja irgendwas ... gib mir mal noch bissl bevor Du was tust und wir schauen das es erstmal wieder tut bzw bei Reconnects der Adapter sich besser verhält. Dann kannste es immer noch umbauen. Melde mich hier

                          MyzerATM Offline
                          MyzerATM Offline
                          MyzerAT
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #60

                          @apollon77

                          Ich habe auf beiden hosts snapshots gemacht und dann einen 2. Meross Account am Handy angelegt. Und jeweils auf einem Account nun die Geräte aus Wien und am anderen Account die Geräte aus Tulln.

                          Der Vorteil ist, das nun durch das Teilen die App am Handy auch wieder ruckelfrei funktioniert. Denke es waren viel zu viele Geräte auf nur einem Account. Es war fast unmöglich in der App am Handy zu navigieren. Das ist jetzt durch das Teilen behoben.

                          Auch im iobroker sind keine Probleme mehr vorhanden. Denke das seit der Änderung von meross es mit VPN Probleme gab. Es gibt auch kein Timeout oder andere Fehler in den Logs mehr.

                          Wenn du eine Lösung hast werde ich die natürlich gerne testen.

                          lg Rudi

                          Master Debian 12 (Wien)
                          Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                          Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                          Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                          Node 20.19.0
                          Nodejs 20.19.0
                          npm 10.8.2
                          js-controller 7.0.6

                          apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • MyzerATM MyzerAT

                            @apollon77

                            Ich habe auf beiden hosts snapshots gemacht und dann einen 2. Meross Account am Handy angelegt. Und jeweils auf einem Account nun die Geräte aus Wien und am anderen Account die Geräte aus Tulln.

                            Der Vorteil ist, das nun durch das Teilen die App am Handy auch wieder ruckelfrei funktioniert. Denke es waren viel zu viele Geräte auf nur einem Account. Es war fast unmöglich in der App am Handy zu navigieren. Das ist jetzt durch das Teilen behoben.

                            Auch im iobroker sind keine Probleme mehr vorhanden. Denke das seit der Änderung von meross es mit VPN Probleme gab. Es gibt auch kein Timeout oder andere Fehler in den Logs mehr.

                            Wenn du eine Lösung hast werde ich die natürlich gerne testen.

                            apollon77A Online
                            apollon77A Online
                            apollon77
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #61

                            @myzerat Ok, cool. Und Du nutzt den lokalen Modus?

                            Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                            • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                            • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                            MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • apollon77A apollon77

                              @myzerat Ok, cool. Und Du nutzt den lokalen Modus?

                              MyzerATM Offline
                              MyzerATM Offline
                              MyzerAT
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #62

                              @apollon77

                              ja, lokaler Modus bei beiden Instanzen!

                              lg Rudi

                              Master Debian 12 (Wien)
                              Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                              Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                              Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                              Node 20.19.0
                              Nodejs 20.19.0
                              npm 10.8.2
                              js-controller 7.0.6

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • MyzerATM MyzerAT

                                @apollon77

                                ja, lokaler Modus bei beiden Instanzen!

                                apollon77A Online
                                apollon77A Online
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                                #63

                                @myzerat Naja wird jetzt denke schwieriger zu testen :-) Aber schauen wir mal.

                                Also auf GitHub ist neue Version (Versionsnummer erstmal die gleiche). die neue Version hat zwei Dinge:
                                1.) man kann jetzt pro gerät im State "localConnection" setzen ob lokal oder Cloud genutzt werden soll - ausser man hat gesagt das die Instanz nicht lokal nutzen soll (das gewinnt). So hättest Du mit Deinem Mischsetup für die entfernten Geräte einfach die lokale Verbindung abschalten können
                                2.) Der Adapter versucht jetzt diesen "Server unavailable" Fall zu erkennen und einen kompletten Reinit der MQTT Verbindung zu machen ...

                                Jetzt ist die Frage ob/wie Du so einen Fehler nochmal provozieren kannst ... kannst ja mal versuchen an einem Standort lokale Connection zu deaktivieren - oder das Issue kam nur wegen der menge der Geräte bei Dir ... Who knows.

                                Aber am Ende ist lokal viel besser. Hatte auch beim testen jetzt sehr komisches verhalten bei Cloud Aktionen ... Keine Ahnung was die da kaputt gespielt haben :-(

                                Wäre cool wenn du bllt einen Standort bei dir mit der neuen version mal auf "voll Cloud" laufen lassen kannst für 1-2 tage oder so ... vllt passierts ja wieder. Danke. Aber auch gern melden wenn es generell tut ... dann kann ich mal schauen das ich es release

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • apollon77A apollon77

                                  @myzerat Naja wird jetzt denke schwieriger zu testen :-) Aber schauen wir mal.

                                  Also auf GitHub ist neue Version (Versionsnummer erstmal die gleiche). die neue Version hat zwei Dinge:
                                  1.) man kann jetzt pro gerät im State "localConnection" setzen ob lokal oder Cloud genutzt werden soll - ausser man hat gesagt das die Instanz nicht lokal nutzen soll (das gewinnt). So hättest Du mit Deinem Mischsetup für die entfernten Geräte einfach die lokale Verbindung abschalten können
                                  2.) Der Adapter versucht jetzt diesen "Server unavailable" Fall zu erkennen und einen kompletten Reinit der MQTT Verbindung zu machen ...

                                  Jetzt ist die Frage ob/wie Du so einen Fehler nochmal provozieren kannst ... kannst ja mal versuchen an einem Standort lokale Connection zu deaktivieren - oder das Issue kam nur wegen der menge der Geräte bei Dir ... Who knows.

                                  Aber am Ende ist lokal viel besser. Hatte auch beim testen jetzt sehr komisches verhalten bei Cloud Aktionen ... Keine Ahnung was die da kaputt gespielt haben :-(

                                  Wäre cool wenn du bllt einen Standort bei dir mit der neuen version mal auf "voll Cloud" laufen lassen kannst für 1-2 tage oder so ... vllt passierts ja wieder. Danke. Aber auch gern melden wenn es generell tut ... dann kann ich mal schauen das ich es release

                                  MyzerATM Offline
                                  MyzerATM Offline
                                  MyzerAT
                                  schrieb am zuletzt editiert von MyzerAT
                                  #64

                                  @apollon77

                                  Also, ich habe gesamt 39 Meross Geräte, darunter auch einige Mehrfachsteckdosen!
                                  Seit ich diese aufgeteilt habe nach Standort Wien (Instanz Meross.0) & Tulln (Instanz Meross.1) habe ich keine Probleme mehr, weder lokal noch nur per cloud!

                                  Nun habe ich aus Tulln ein Meross Gerät der Wiener Instanz Meross.0 hinzugefügt und habe eingestellt "keine lokale Kommunikation - immer Cloud nutzen"

                                  Das ist das Gerät aus Standort Tulln, was ich nun dem Standort Wien Meross.0 zugewiesen habe!

                                  "type": "device",
                                    "common": {
                                      "name": "Test",
                                      "statusStates": {
                                        "onlineId": "meross.0.21020323778036251h6148e1e94ad068.online"
                                  

                                  Nach dem die Instanz neu gestartet wurde kam folgendes im logfile, habe dann um Punkt 14:53 die Instanz auf lokale Kommunikation umgestellt, auch hier wurde 2 Geräte nicht erkannt (eines aus Wien und das von Tulln, die Anzahl der nicht erkannten Geräte, ändert sich aber bei jedem Neustart der Instanz) :

                                  logfile: MyzerAT_01.txt
                                  Die Meldung "Server unavailable" kam diesmal nicht, denke das lag an der Masse an Geräten die zuvor auf nur einer Instanz verbunden waren, den selbst die Handy App war damit völlig überfordert!

                                  Sobald ich das Gerät Test aus der Instanz Wien --> Meross.0 entferne und die Instanz neu starte passt wieder alles! --> MyzerAT_02.txt

                                  Mit der neuen Version, meinst du das ich diese so installieren soll?
                                  4da14d95-351a-4ce3-8a21-a7a9957602b5-grafik.png

                                  wenn ja, werde ich diese dann installieren!

                                  ps: was mir noch aufgefallen ist, auf beiden Master und Slave ist die Version 1.11.0 installiert, dennoch sieht man auf Meross.1 keine Onlinestatus der Geräte, nur bei Meross.0

                                  695e15dc-0443-4cf0-89a2-55ab557b94ea-grafik.png

                                  lg Rudi

                                  Master Debian 12 (Wien)
                                  Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                                  Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                                  Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                                  Node 20.19.0
                                  Nodejs 20.19.0
                                  npm 10.8.2
                                  js-controller 7.0.6

                                  apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • MyzerATM MyzerAT

                                    @apollon77

                                    Also, ich habe gesamt 39 Meross Geräte, darunter auch einige Mehrfachsteckdosen!
                                    Seit ich diese aufgeteilt habe nach Standort Wien (Instanz Meross.0) & Tulln (Instanz Meross.1) habe ich keine Probleme mehr, weder lokal noch nur per cloud!

                                    Nun habe ich aus Tulln ein Meross Gerät der Wiener Instanz Meross.0 hinzugefügt und habe eingestellt "keine lokale Kommunikation - immer Cloud nutzen"

                                    Das ist das Gerät aus Standort Tulln, was ich nun dem Standort Wien Meross.0 zugewiesen habe!

                                    "type": "device",
                                      "common": {
                                        "name": "Test",
                                        "statusStates": {
                                          "onlineId": "meross.0.21020323778036251h6148e1e94ad068.online"
                                    

                                    Nach dem die Instanz neu gestartet wurde kam folgendes im logfile, habe dann um Punkt 14:53 die Instanz auf lokale Kommunikation umgestellt, auch hier wurde 2 Geräte nicht erkannt (eines aus Wien und das von Tulln, die Anzahl der nicht erkannten Geräte, ändert sich aber bei jedem Neustart der Instanz) :

                                    logfile: MyzerAT_01.txt
                                    Die Meldung "Server unavailable" kam diesmal nicht, denke das lag an der Masse an Geräten die zuvor auf nur einer Instanz verbunden waren, den selbst die Handy App war damit völlig überfordert!

                                    Sobald ich das Gerät Test aus der Instanz Wien --> Meross.0 entferne und die Instanz neu starte passt wieder alles! --> MyzerAT_02.txt

                                    Mit der neuen Version, meinst du das ich diese so installieren soll?
                                    4da14d95-351a-4ce3-8a21-a7a9957602b5-grafik.png

                                    wenn ja, werde ich diese dann installieren!

                                    ps: was mir noch aufgefallen ist, auf beiden Master und Slave ist die Version 1.11.0 installiert, dennoch sieht man auf Meross.1 keine Onlinestatus der Geräte, nur bei Meross.0

                                    695e15dc-0443-4cf0-89a2-55ab557b94ea-grafik.png

                                    apollon77A Online
                                    apollon77A Online
                                    apollon77
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #65

                                    @myzerat ja bitte von GitHub installieren.

                                    Zu "Admin Farbmarkierung nur in instanz 0" ... Bitte mal Admin Shift reloaden ... danach immer noch? SOnst bitte mal von so einem "Device" objekt das JSON so eines Objekts zeigen ...

                                    Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                    • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                    • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                    MyzerATM 2 Antworten Letzte Antwort
                                    0
                                    • apollon77A apollon77

                                      @myzerat ja bitte von GitHub installieren.

                                      Zu "Admin Farbmarkierung nur in instanz 0" ... Bitte mal Admin Shift reloaden ... danach immer noch? SOnst bitte mal von so einem "Device" objekt das JSON so eines Objekts zeigen ...

                                      MyzerATM Offline
                                      MyzerATM Offline
                                      MyzerAT
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #66

                                      @apollon77

                                      Sorry , bin erst jetzt dazu gekommen, habe nun auf meross.0 die github version 1.11.0 installiert und wieder ein Meross Gerät aus Tulln eingebunden und logfile auf debug umgestellt. werde das logfile laufen lassen und morgen hier posten.

                                      lg Rudi

                                      Master Debian 12 (Wien)
                                      Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                                      Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                                      Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                                      Node 20.19.0
                                      Nodejs 20.19.0
                                      npm 10.8.2
                                      js-controller 7.0.6

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • apollon77A apollon77

                                        @myzerat ja bitte von GitHub installieren.

                                        Zu "Admin Farbmarkierung nur in instanz 0" ... Bitte mal Admin Shift reloaden ... danach immer noch? SOnst bitte mal von so einem "Device" objekt das JSON so eines Objekts zeigen ...

                                        MyzerATM Offline
                                        MyzerATM Offline
                                        MyzerAT
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #67

                                        @apollon77

                                        so hier die zwei logfiles, start der instanz meross.0 im debugmodus am 22.06.2022 um ca. 11:27 bis 23.06.2022 bis ca. 18:42
                                        MyzerAT_22062022.rar
                                        MyzerAT_23062022.rar

                                        und wieder habe ich das eine Meross Gerät aus Tulln in der Handyapp mit den Geräten aus Wien eingebunden.

                                        "meross.0.21020323778036251h6148e1e94ad068.online"
                                        

                                        lg Rudi

                                        Master Debian 12 (Wien)
                                        Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8. 7. als VM

                                        Slave Debian 12. (TULLN) --> OpenVPN to Vienna
                                        Intel NUC6CAYH 16GB RAM, 500 GB SSD & auf Proxmox 8.7. als VM

                                        Node 20.19.0
                                        Nodejs 20.19.0
                                        npm 10.8.2
                                        js-controller 7.0.6

                                        apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • MyzerATM MyzerAT

                                          @apollon77

                                          so hier die zwei logfiles, start der instanz meross.0 im debugmodus am 22.06.2022 um ca. 11:27 bis 23.06.2022 bis ca. 18:42
                                          MyzerAT_22062022.rar
                                          MyzerAT_23062022.rar

                                          und wieder habe ich das eine Meross Gerät aus Tulln in der Handyapp mit den Geräten aus Wien eingebunden.

                                          "meross.0.21020323778036251h6148e1e94ad068.online"
                                          
                                          apollon77A Online
                                          apollon77A Online
                                          apollon77
                                          schrieb am zuletzt editiert von apollon77
                                          #68

                                          @myzerat Na dann release ich das mal ... ich sehe im Log nix auffälliges. hattest Du das genannte Gerät mit "LocalConnection" state auf false gesetzt? Ich denke nein, korrekt? Wenn Du das tust sollten diese "Timeout" die das manchmal im Log hat weg sein.

                                          Off topic( Ursachensuche wäre ggf anderer Thread): was ist das ?

                                          2022-06-23 03:11:53.335 - error: host.RDJLHome-Server Objects 192.241.220.18:46064 (Init=false) Redis error:Error: Invalid Chunk: parse failed

                                          Gefühlt will da irgendetwas auf Port 9001 oder 9000 connecten was aber da nicht hin gehört

                                          Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                          • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                          • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                          MyzerATM 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          550

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe