NEWS
Neuaufbau - Zigbee Geräte
-
Hallo Zusammen,
Ich habe vor meinen ioBroker neu zu installieren.
ich habe als Zigbee Gateway dieses Lan-Gateway
https://forum.iobroker.net/topic/48312/verkaufe-zigbee-lan-usb-wlan-gateway-cc2652pNun meine Frage
Wenn ich dieses Gateway mit dem neuen ioBroker verbinde sind dann die Geräte auch wieder da oder muss ich diese trotzdem neu anlernenDanke im Voraus
Gruß
Marcel -
Hallo Zusammen,
https://forum.iobroker.net/topic/48312/verkaufe-zigbee-lan-usb-wlan-gateway-cc2652pNun meine Frage
Wenn ich dieses Gateway mit dem neuen ioBroker verbinde sind dann die Geräte auch wieder da oder muss ich diese trotzdem neu anlernenDanke im Voraus
Gruß
Marcel@wszene sagte in Neuaufbau - Zigbee Geräte:
meinen ioBroker neu zu installieren
Und dann ein backup einspielen? Dann bleibt alles beim alten.
-
@wszene sagte in Neuaufbau - Zigbee Geräte:
meinen ioBroker neu zu installieren
Und dann ein backup einspielen? Dann bleibt alles beim alten.
-
Nein ich möchte eben kein Backup einspielen da ich mit der Zeit viel Müll angesammelt habe
Eigentlich würde ich nur gern die Zigbee Geräte übernehmen@wszene said in Neuaufbau - Zigbee Geräte:
Eigentlich würde ich nur gern die Zigbee Geräte übernehmen
Mit BackitUp kannst du doch Zigbee (als eigenständiges Backup) sichern und wiederherstellen.
-
@wszene said in Neuaufbau - Zigbee Geräte:
Mit BackitUp kannst du doch Zigbee (als eigenständiges Backup) sichern und wiederherstellen.
@einstein67 sagte in Neuaufbau - Zigbee Geräte:
hat das schon mal jemand erfolgreich gemacht?
Ich habe bis jetzt immer nur Vollbackups gemacht und zurück gespielt
-
Hallo Zusammen,
Gruß
Marcel -
@einstein67 sagte in Neuaufbau - Zigbee Geräte:
Ich habe bis jetzt immer nur Vollbackups gemacht und zurück gespielt
Sollte problemlos funktionieren. Da werden nur die Datenbank, Adaptereinstellung und die Gerätenamen wiederhergestellt ...
Edit: Oder eben alles (wie Artek schreibt) was im zigbee.0 Ordner drinnen ist.
-
OK Danke dann werde ich das einfach mal ausprobieren
Edit:
Sollte ich den Zigbee Adapter im alten ioBroker abschalten oder kann ich die parallel laufen lassen@wszene ausschalten
-
OK Danke dann werde ich das einfach mal ausprobieren
Edit:
Sollte ich den Zigbee Adapter im alten ioBroker abschalten oder kann ich die parallel laufen lassen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden