NEWS
Variable mit iobroker mobile
-
Ich möchte gerne eine Variable, die in JavaScript.0 liegt mit der MobileUI steuern.
Hier geht es um einen Schalter, der meine Gartenbewässerung von automatisch auf manuell stellt.
Danke
Gruß Pumbadinho
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
-
Dazu musst du die Variable einer enum zuordnen oder Funktion Dan erscheint diese auch im Mobile.
–-----------------------
Send from mobile device
-
Das habe ich versucht, geht leider nicht. Die Variable ist Boolean und ich habe einen neuen Raum erstellt, sehe sie aber nicht. Auch das zuordnen zu einem bereits existierenden Raums brachte kein Erfolg.
-
Das habe ich versucht, geht leider nicht. Die Variable ist Boolean und ich habe einen neuen Raum erstellt, sehe sie aber nicht. Auch das zuordnen zu einem bereits existierenden Raums brachte kein Erfolg.
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk `
Hast du mobile synchronisiert? -
Das hat gefehlt, danke
-
Aber jetzt sehe ich den Status zwar, kann ihn aber nicht ändern… Muss ich dazu noch etwas einstellen?
-
Aber jetzt sehe ich den Status zwar, kann ihn aber nicht ändern… Muss ich dazu noch etwas einstellen?
Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk `
Der Datenpunkt muss write=True haben und role = switch. -
` > {
"common": {
"name": "Bewaesserung.Auto",
"role": "javascript",
"type": "boolean"
},
"native": {},
"acl": {
"object": 1638,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator",
"state": 1638
},
"_id": "javascript.0.Bewaesserung.Auto",
"type": "state"
} `
Also so sieht bei mir die Variable aus. Habe jetzt nichts gefuden, wo ich diese Attribute setzen kann…
-
` > {
"common": {
"name": "Bewaesserung.Auto",
"role": "javascript",
"type": "boolean"
},
"native": {},
"acl": {
"object": 1638,
"owner": "system.user.admin",
"ownerGroup": "system.group.administrator",
"state": 1638
},
"_id": "javascript.0.Bewaesserung.Auto",
"type": "state"
} `
Also so sieht bei mir die Variable aus. Habe jetzt nichts gefuden, wo ich diese Attribute setzen kann… `
{ "common": { "name": "Bewaesserung.Auto", "role": "switch", "read": true, "write": true, "type": "boolean" }, "native": {}, "acl": { "object": 1638, "owner": "system.user.admin", "ownerGroup": "system.group.administrator", "state": 1638 }, "_id": "javascript.0.Bewaesserung.Auto", "type": "state" }