NEWS
Stromverbauch pro Tag errechnen...
-
@fuxsism
Hier wäre der Adapter Sourceanalytix richtig. -
@djmarc75
dasklingt gut.
Was genau kann der denn? -
@fuxsism said in Stromverbauch pro Tag errechnen...:
Was genau kann der denn?
Am besten mal durchlesen ob das was für Dich ist:
-
-
@djmarc75
sieht erstmal vielvertsprechend aus.
Ich würde dort also den Shelly Plug as Gerät einfügen und könnte dann den Täglichen, den wöchentlichen oder monatlichen Verbruach in einem anderen Datenpunkt bekommen richtig vertanden? -
richtig vertanden?
Korrekt.
Und sogar die Kosten. -
-
@fuxsism Nein nichts Blockly oder Pushover. Du siehst hinter dem Datenpunkt Deines Shellies ein Zahnrad - da nutzt Du.
-
Den Wert aus den Datenpunkten kann ich ja dann ganz easy per Blockly greifen und per Pushover schicken lassen...
Genau das wollte ich grad schreiben
-
@mickym said in Stromverbauch pro Tag errechnen...:
Nein nichts Blockly oder Pushover.
Er meinte damit dass er einmal am Tag oder so sich die Werte von z.B. Verbrauch gestern schicken lassen will.
-
@djmarc75 Ach so - na was er mit den Werten anstellt, das ist ja was anderes. Ob er das mit Blocklies oder NodeRed durch die Gegend schickt und mit welchem Transportmedium oder an welche Community, da mische ich mich nicht ein.
-
-
-
-
@fuxsism den musst du von npm installieren, da nicht im stable
bzw wie hast du denn versucht zu installieren? -
@crunchip
mit dem code über die Github Seiteüber NPM finde ich den noch nicht einmal
-
@fuxsism Du musst beta latest im Respository noch anhaken. (Also Schraubenschlüssel oben im Admin)
dann taucht der ganz normal in den Adaptern auf:
Den Haken ansschließend einfach wieder raus machen.
-
@fuxsism Ach und wenn Du diesen Error 25 hast, dann hast Du wahrscheinlich an Deinem NodeJS rumgebastelt. Wenn Du nodeJS V 16 und npm 8.x hast gehe wieder auf die empfohlenen Versionen zurück.
Schau mal in die Signatur vom User @thomas-braun, der hat dort eine Anleitung wie Du deine Installation wieder gerade ziehst.
-
@mickym sagte in Stromverbauch pro Tag errechnen...:
Du musst beta latest im Respository noch anhaken.
das braucht man doch gar nicht, das war ja ständig die Verwirrung mit stable und latest
https://www.iobroker.net/#de/documentation/basics/repositories.md -
@crunchip Ich hatte auch schon den Fall, dass ich im stable über die npm installation im admin trotzdem nicht die aktuellste Version gefunden habe. Aber so wie ich verstanden habe, hat @Fuxsism den Adapter bereits gefunden und ist am Error 25 gescheitert und das hatte ich auch (bei anderen Adaptern - Backup Adapter) mit Nodejs 16.x und npm 8.x. Als ich wieder auf 14.x und 6.s zurückging hatte ich diese Probleme nicht mehr.