NEWS
Material Design Widgets: Histogramme verschwunden
-
@oliver1972 sagte in Material Design Widgets: Histogramme verschwunden:
Wie?
Beispiel :
https://forum.iobroker.net/topic/50965/modbus-adapter-mit-wr-sma-gelöst/17
@glasfaser sagte in Material Design Widgets: Histogramme verschwunden:
Beispiel :
https://forum.iobroker.net/topic/50965/modbus-adapter-mit-wr-sma-gelöst/17Wenn ich auf bestimmte Version installieren klicke, bekomme ich folgende Meldung:
Please select specific version of vis-materialdesign
aber keine möglichkeit irgendwo eine Version auszuwählen. -
Beispiel :
https://forum.iobroker.net/topic/50965/modbus-adapter-mit-wr-sma-gelöst/17Wenn ich auf bestimmte Version installieren klicke, bekomme ich folgende Meldung:
Please select specific version of vis-materialdesign
aber keine möglichkeit irgendwo eine Version auszuwählen. -
iobroker upgrade vis-materialdesign@0.5.8
pi@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis-materialdesign@0.5.8 Adapter "vis-materialdesign" is not in the repository and cannot be updated. Cannot upgrade: Cannot read property 'controller' of undefined -
pi@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis-materialdesign@0.5.8 Adapter "vis-materialdesign" is not in the repository and cannot be updated. Cannot upgrade: Cannot read property 'controller' of undefined@oliver1972 sagte in Material Design Widgets: Histogramme verschwunden:
vis-materialdesign
Es kann sein das der Name anderes ist ... bin gerade unterwegs !
-
pi@raspberrypi:~ $ iobroker upgrade vis-materialdesign@0.5.8 Adapter "vis-materialdesign" is not in the repository and cannot be updated. Cannot upgrade: Cannot read property 'controller' of undefined -
@oliver1972
wichtig ... In Verzeichniss: /opt/iobroker ausführen
cd /opt/iobroker npm i iobroker.vis-materialdesign@0.5.8@glasfaser sagte in Material Design Widgets: Histogramme verschwunden:
cd /opt/iobroker
npm i iobroker.vis-materialdesign@0.5.8
Version 0.5.8 installiert.
Immer noch nichts sichtbar....
Habe es in einen Neuen View nochmal versucht, auch hier nichts.
Auch Neustart von Raspherry hat nichts gebracht... -
cd /opt/iobroker
npm i iobroker.vis-materialdesign@0.5.8
Version 0.5.8 installiert.
Immer noch nichts sichtbar....
Habe es in einen Neuen View nochmal versucht, auch hier nichts.
Auch Neustart von Raspherry hat nichts gebracht... -
@oliver1972
Zeige mal bitte ein aktuelles Screenshot vom Widget , was auf einer neuen Viewseite von dir erstellt wurde .
-
@oliver1972
Mhhh ...
so sollte es sein :
.

anderen Browser mal genutzt , Cache geleert , Refresh ...
Ist es nur diese Widget , was ist mit den anderen !?
@glasfaser Ja, genau so ziehe ich das Widget hinein.
Habe drei Browser auf den pc und zwei auf den Android Telefon getestet, bei allen Browsern sehe ich nichts...Legfidlich auf der App ofiziellen Android App ofiziellen Android App ioBroker.vissehe ich etwas, wenn auch nicht ganz korrekt, andere Farben und es ladet dauernd. Es dauert auch mehrere Minute bis das Histogramm auf der App kommt...
Hier ein Bild der ofiziellen Android App ioBroker.vis

Es ist nur dieses Widget betroffen, habe in der zwischenzeit Histogramme mit "Flot" erstellt, auch diese funktioniert ohne Probleme...
-
@glasfaser Ja, genau so ziehe ich das Widget hinein.
Habe drei Browser auf den pc und zwei auf den Android Telefon getestet, bei allen Browsern sehe ich nichts...Legfidlich auf der App ofiziellen Android App ofiziellen Android App ioBroker.vissehe ich etwas, wenn auch nicht ganz korrekt, andere Farben und es ladet dauernd. Es dauert auch mehrere Minute bis das Histogramm auf der App kommt...
Hier ein Bild der ofiziellen Android App ioBroker.vis

Es ist nur dieses Widget betroffen, habe in der zwischenzeit Histogramme mit "Flot" erstellt, auch diese funktioniert ohne Probleme...
-
@oliver1972
Mhh .. sieht wirklich komisch aus .
Letzte möglichkeit Projekt sichern , VIS und WEB Adapter deinstallieren und neu installieren ( Stable Version).Du hattest ja alles bei dir in BETA .
Edit :
und den socket Adapter
Edit :
und den socket AdapterWeb socket oder socket.io oder beide?
-
Edit :
und den socket AdapterWeb socket oder socket.io oder beide?
-
@oliver1972
Letzte möglichkeit Projekt sichern , VIS und WEB Adapter deinstallieren und neu installieren ( Stable Version).Du hattest ja alles bei dir in BETA .
Edit :
und den socket Adapter
Letzte möglichkeit Projekt sichern
Habe gerade bemerkt, das Backup auch nicht richtig funktioniert.
Das letzte Backup wurde am 21.04 gemacht. Täglich um Mitternach eingestellt...
Als ich jetzt ein Backup machen wolltte bekam ich folgende Meldung:Started iobroker ... [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 5801 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 7226 objects saved [DEBUG] [iobroker] - Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2022_05_13-19_49_29_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [historyDB] - compress from historyDB started ... [ERROR] [historyDB] - Backitup cannot found source "undefined" for compress! -
Letzte möglichkeit Projekt sichern
Habe gerade bemerkt, das Backup auch nicht richtig funktioniert.
Das letzte Backup wurde am 21.04 gemacht. Täglich um Mitternach eingestellt...
Als ich jetzt ein Backup machen wolltte bekam ich folgende Meldung:Started iobroker ... [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 5801 states saved [DEBUG] [iobroker] - host.raspberrypi 7226 objects saved [DEBUG] [iobroker] - Backup created: /opt/iobroker/backups/iobroker_2022_05_13-19_49_29_backupiobroker.tar.gz [DEBUG] [iobroker] - done [DEBUG] [historyDB] - compress from historyDB started ... [ERROR] [historyDB] - Backitup cannot found source "undefined" for compress! -
@oliver1972
Edit :
und den socket Adapter
Letzte möglichkeit Projekt sichern , VIS und WEB Adapter deinstallieren und neu installieren ( Stable Version).
Du hattest ja alles bei dir in BETA .
Edit :
und den socket AdapterHabe jetzt den socket und socket.io deinstalliert und Neu Installiert,
welcher ist der Web Adapter, der Web Server?
Wenn ich Vis Deinstallieren will bekomme ich folgende Fehlermeldung:$ iobroker del vis Delete adapter "vis" host.raspberrypi Counted 1 instances of vis Cannot remove adapter "vis", because instance "vis-bars.0" depends on it! ERROR: Process exited with code 47 -
@oliver1972
ich habe so eine Vermutung ..
kannst du mal etwas mit influx oder sql aufzeichnen und das mit dem Widget versuchen !?
kannst du mal etwas mit influx oder sql aufzeichnen und das mit dem Widget versuchen !?Habe influx installiert, etwas zugewiesen und in einen Neuen Histogramm hinzugefügt,
immer noch keine änderung... -
@oliver1972
kannst du mal etwas mit influx oder sql aufzeichnen und das mit dem Widget versuchen !?
@oliver1972
Habe bei Sichern der Backupdaten, die History Daten entfernt, Backup funktioniert wieder...
-
@oliver1972
Edit :
und den socket Adapter
Letzte möglichkeit Projekt sichern , VIS und WEB Adapter deinstallieren und neu installieren ( Stable Version).
Du hattest ja alles bei dir in BETA .Habe gesehen, das laut Protokoll die letzte Version von Vis 1.4.13 von 2022-03-22,
ich habe 1.4.15.
Also habe ich den Expertenmodus eingeschaltet und die Vis 1.4.13 installiert.
Aber leider keine änderung...Werde meine Histogramme alle mit Flot erstellen / umstellen, auch wenn ich diese nicht so gut finde.
Vielen Dank für die Hilfe! -
Du hattest ja alles bei dir in BETA .Habe gesehen, das laut Protokoll die letzte Version von Vis 1.4.13 von 2022-03-22,
ich habe 1.4.15.
Also habe ich den Expertenmodus eingeschaltet und die Vis 1.4.13 installiert.
Aber leider keine änderung...Werde meine Histogramme alle mit Flot erstellen / umstellen, auch wenn ich diese nicht so gut finde.
Vielen Dank für die Hilfe!