NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu
Super Arbeit, vielen Dank
Evtl. fügst du mit an, dass die Anpassung der Objektdaten unter system.adapter durchzuführen sind.Dann noch ein cooler Nebeneffekt...beim Denon-Adapter wird jetzt das Ausrufezeichen angezeigt (also so, wie es sein soll).
Ob das tatsächlich zusammenhängen kann, sei erstmal dahingestellt. Bis zur Anpassung der Objektdaten (Netatmo u. Telegram) hat es definitiv nicht funktioniert -
Anpassung der Objektdaten unter system.adapter durchzuführen sind
Hatte ich eben gemacht.
-
Kann man die Buttons auch nur für bestimmte/konkrete Devices anpassen?
Beispielsweise möchte ich dies nur für eines dieser Devices:
-
@uwe72 Über die widgets.
Ist es das einzige Rollo im Widget?
Ähnlich:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/system-effektprog./blindlevelbuttons#styles-css-beispielOder für das Popup? Da muss man dann mit
.jarvis-device-device_h73
arbeiten. -
Problem ist, dass "mein Bekannter" (für den ich die VIS bauen) es so haben möchte, dass beim Rollladen eben 100% meint, dass der Rollladen voll ausgefahren ist, d.h. geschlossen ist. Das ist exakt anders herum als der Jarvis-Standard und auch die Homematic-Datenpunkte.
Meine Idee ist es eben, einen eigenen Datenpunkt von LEVEL zu machen, der eben anders herum funktioniert (d.h. 100 ist 0 und andersherum).
Deswegen muss ich mindestens die Buttons (nicht im Popup) umdrehen.
-
@uwe72 In Deinem Fall ist es ja nur ein Rollo im Widget.
Also mit[widgets="widgetID"] .mdi-chevron-down
kannst du es eingrenzen.Habe die Doku nochmal angepasst:
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/styles/blindlevelaction-rolllaeden/button-tauschen
evtl F5 oder STRG-F5 (Seite neu laden) -
@mcu hat bestens funktioniert, danke dir!
-
Moin.
Wie bekommt man eine, ich nenne es mal Unterkategorie hin, welche ohne Icon dargestellt wird und ganz links positioniert ist?
Also, wie am Beispiel im Screenshot. Licht ist die Hauptkategorie, Küche ist die Unterkategorie :Danke euch vorab.
-
@matschkopf
Eine Gruppe ("Unterkategorie") bekommt man immer, wenn man eine hinzufügt: -
@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
@matschkopf
Eine Gruppe ("Unterkategorie") bekommt man immer, wenn man eine hinzufügt:
Bin jetzt gerade unsicher, ob das lustig oder doof von mir war... -
Hallo,
aus IOB hole ich mir den Datenpunkt:
Wenn ich mir den Wert ausgegeben lassen möchte, kommt in Jarvis nur eine Zahl.
Wie kann man das ändern?
Erwarten würde ich: Sun May 08 2022 17:29:04 GMT+0200 (Mitteleuropäische Sommerzeit)vielen Dank
-
-
@mcu vielen Dank
-
Ich bekomme vermehrt auf allen meinen Devices folgenden Screen:
Da es auf alle meinen Geräten vorkommt, würde ich auf mein Netzwerk tippen, oder gibt es andere Ursachen, wie Cache der einzelnen Geräte?
3x Apple Ios und 2x Win 11
Ich muss die Seite dann immer 2-3 mal neuladen...Oder hilft es die Instanz von Jarvis in IOB neu zu starten?
Vor dem Neustart war der Speicher in IOB mit 670 MM belegt.. nach dem Neustart 115 MB
Vielen Dank
-
@meto304
Mögliche Ansätzen:- https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/allgemein/verbindungsaufbau
- Browser-Cache löschen auf allen Geräten
- jarvis Instanz neustarten (schon gemacht)
- ioBroker komplett neustarten
-
@mcu danke
-
@meto304 Hatte noch
Web-Instanz neustarten
vergessen. -
@meto304
Gleiches Bild entsteht bei mir, wenn ich via VPN vom Smartphone auf Jarvis zugreife u. ein schlechtes Handynetz habe (geringe Bandbreite).
Deutet meines Erachtens somit auf dein Netzwerk hin. -
@matschkopf
Also bei mir hat ein Neustart der Instanz "Wunder" bewirkt, seit dem läuft es auf allen Wegen, ob VPN oder local und auch auf allen Geräten wieder einwandfrei, super schnell und flüssig. Somit ist der WAF auch wieder gegeben... -
Gibt es in Jarvis eine Möglichkeit, Geräte dynamisch anzuzeigen? Also nur, wenn Bedingungen erfüllt sind. Hat man einige Kontakte und Alarme wird sonst nur viel Platz versperrt.
Beispiel:
- Nur wenn Hagelwarnung=1 soll es auf der Hauptseite angezeigt werden (möglichst gross)
- Nur wenn Tuere_Gartenhuette=OFFEN soll das Gerät angezeigt werden (damit die Türe nicht vergessen geht)
- Als Schutz vor neugierigen Fingern (Kinder, Besucher..): Nur wenn ein virtuelles Gerät eingeschalten ist werden die Steuerelemente für den TV Schalter, Playstation etc. angezeigt. Das virtuelle Gerät ist in Jarvis ansonsten nicht konfiguriert/sichtbar
Widget Links kenne ich, könnte man evt. für 3 verwenden, für 1) und 2) eher weniger.
Hatte schon jemand mal ein vergleichbares Problem?
Ich komme noch von OpenHAB 1.x, da gabs dazu .. visibility=[Hagelwarnung!=0] labelcolor=[Hagelwarnung!=0="RED"] fand ich ganz praktisch.