NEWS
Ein und Ausschalter über den IOT Adapter definieren
-
Hallo Leute,
Ich habe mir gestern den iot Adapter installiert und musste meinen Sony über RAW manuell hinzufügen. Das hat super geklappt , Alexa zeigt mir beim Kommando die Button Fernseher ein und ausschalten , aber leider funktioniert hier nur einschalten und der Button ausschalten hat keine Funktion.
Habe darauf hin den Datenpunkt ein und ausschalten dem gleichem Smartgerät zugeordnet (in dem fall Fernseher) und dieser wurde auch supper im iot gruppiert.
Beide sind aber nun als einschalter definiert , was ja nicht falsch ist da er den Datenpunkt ja aktivieren soll. Aber der ausschalter von Alexa bleibt weiterhin ohne Funktion.
Jemand eine Idee?
-
@smart81 sagte in Ein und Ausschalter über den IOT Adapter definieren:
musste meinen Sony über RAW manuell hinzufügen
warum ??
-
@arteck Hat er nicht angenommen ! Er meldet immer wieder kann nicht hinzugefügt werden. Das Problem habe ich hier schon mal gelesen und das war dann die Lösung dafür.
-
@smart81 zeigmal das RAW object vom den sony
denn da ist der Fehler. vielleicht mus der Entwickler nochmal ran
-
-
@smart81 das wird so genereiert mit den AAAAAAAAQQQ..oder hast du das angelegt
-
@arteck Das wird so generiert
-
@smart81wenn du den drückst was passiert dann AAAAAAAAQQQ
bei true geht die Glotze an und false aus oder geht die nur an
also hast du unter sony 2 buttons für an und aus.....
-
@arteck @Smart81 laut oben gepostetem Objekt ist das ganze ein Button ... der kann daher auch nur maximal einen "true" wer t senden ... heisst ... einschalten geht. Was anderes kann ein Button nicht. per semantischer definition Was du damit brauchst ist ein eigener State der als Schalter definiert und bei true bzw false jeweils deine Buttons ansteuert. Und den kannst Du dann in iot auch als Button einfügen