NEWS
[gelöst]Skript soll nur EINMAL auslösen: wie?
-
Ich habe mir einen Pushover Alarm angelegt, wen mein Staubsauger "hängt". Hier das Skript:
// ################################## // Deklarationen // ################################## var IDxiaomiFehler ="mihome-vacuum.1.info.error"/*Error*/; // ################################## // Programm // ################################## on({id: IDxiaomiFehler}, function (data) { var fehlerWert = getState("mihome-vacuum.1.info.error").val; if (fehlerWert !== 0) { sendTo("pushover.0", { message: 'FEHLER', // mandatory - your text message title: 'Xiaomi UNTEN', // optional - your message's title, otherwise your app's name is used sound: 'spacealarm', // optional - the name of one of the sounds supported by device clients to override the user's default sound choice // pushover, bike, bugle, cashregister, classical, cosmic, falling, // gamelan, incoming, intermission, magic, mechanical, pianobar, siren, // spacealarm, tugboat, alien, climb, persistent, echo, updown, none priority: 1, // optional // -1 to always send as a quiet notification, // 1 to display as high-priority and bypass the user's quiet hours, or // 2 to also require confirmation from the user }); } });Soweit, so gut.
Allerdings löst es jetzt bei jeder Aktualisierung des Objekts "mihome-vacuum.1.info.error" aus, also quasi alle 30 sec. Das soll so aber nicht sein. EINE pushover Information reicht mir.
Meine Frage: wie löse ich das im Skript, daß ich also nur EINMAL beim ersten Auftritt des Fehlers eine Nachricht erhalte und dann nicht mehr.
Danke für die Hilfe!
-
due loest wohl aus bei any, mach mal:
on({id: IDxiaomiFehler, , change: "ne"}, function (data)
dan sollte er es nur bei aenderung machen
Edit: Pix war schneller :) Nu ausloesen script sollte auch nur bei aenderung variable ?
-
Dutchman hat natürlich Recht, aber meine Lösung ließ sich besser in tapatalk tippeln…
Wenn du in der on()-Funktion das "id:" weglässt, dann ist die Auslösung auf change ne gestellt.
Also:
on(IDxiaomiFehler, function(data) { ````ist das gleiche wieon({id:IDxiaomiFehler, change: 'ne'}, function(data) {
Pix -
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden