Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub

NEWS

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    8.5k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.1k

  • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    2.7k

Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
359 Beiträge 28 Kommentatoren 72.2k Aufrufe 32 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ro75R Ro75

    Moin. Zuerst, klasse Adapter. Ich habe heute den Parcel-Adapter von der Version 0.0.12 auf die Version 0.0.15 aktualisiert. Soweit alles gut. Allerdings bekomme ich heute eine Amazon-Sendung angezeigt, welche "verspätet" ist. Allerdings ist diese Sendung tatsächlich zugestellt, nur in den Daten nicht.

    Kann ich diese Art der Sendungen ausblenden?
    Danke.

    B Offline
    B Offline
    Buchi
    schrieb am zuletzt editiert von
    #301

    @ro75
    Macht keinen Sinn. Das ist ja dann ein Fehler im Adapter dass dieser diese Sendung falsch auswertet. Also bitte dort als Bug melden.

    Beste Grüße
    Gerhard

    PhantomkommanderP 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • B Buchi

      @ro75
      Macht keinen Sinn. Das ist ja dann ein Fehler im Adapter dass dieser diese Sendung falsch auswertet. Also bitte dort als Bug melden.

      PhantomkommanderP Offline
      PhantomkommanderP Offline
      Phantomkommander
      schrieb am zuletzt editiert von
      #302

      @buchi muss nicht unbedingt ein Bug sein. Habe auch so eine Sendung die zugestellt ist, aber von Amazon als "verspätet" angezeigt wird.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • DJMarc75D Offline
        DJMarc75D Offline
        DJMarc75
        schrieb am zuletzt editiert von
        #303

        @phantomkommander
        Vielleicht ist der String von Amazon ein neuer welcher noch nicht im Adapter bekannt ist ?

        Lehrling seit 1975 !!!
        Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
        https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

        PhantomkommanderP 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • DJMarc75D DJMarc75

          @phantomkommander
          Vielleicht ist der String von Amazon ein neuer welcher noch nicht im Adapter bekannt ist ?

          PhantomkommanderP Offline
          PhantomkommanderP Offline
          Phantomkommander
          schrieb am zuletzt editiert von
          #304

          @djmarc75 sagte in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:

          @phantomkommander
          Vielleicht ist der String von Amazon ein neuer welcher noch nicht im Adapter bekannt ist ?

          naja das wird allerdings schon in der Amazon App so angezeigt. ^^

          DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • PhantomkommanderP Phantomkommander

            @djmarc75 sagte in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:

            @phantomkommander
            Vielleicht ist der String von Amazon ein neuer welcher noch nicht im Adapter bekannt ist ?

            naja das wird allerdings schon in der Amazon App so angezeigt. ^^

            DJMarc75D Offline
            DJMarc75D Offline
            DJMarc75
            schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
            #305

            @phantomkommander said in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:

            naja das wird allerdings schon in der Amazon App so angezeigt. ^^

            @Ro75 @Phantomkommander
            Wie wird denn das in der allProviderJson angezeigt ? gibts da 2 Einträge für das Paket ?

            Lehrling seit 1975 !!!
            Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
            https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

            Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • B Buchi
              Aktuelle Test Version 0.2.x
              Veröffentlichungsdatum 03.03.2022
              Github Link https://github.com/gerbuchner/ioBroker.vis-owl

              Widget zur Anzeige der Paketverfolgung

              tombox hat einen super Adapter geschrieben, mit dem es möglich ist von verschiedenen Transportunternehmen die Paketverfolgung auszulesen und in Datenpunkte zu schreiben.

              Meine Intension ist es hierfür ein Widget zur Verfügung zu stellen, um diese Daten einfach in der VIS anzuzeigen.

              Doku gibt's im Wiki auf GitHub.
              Tauschbörse mit verschiedenen Designs, die gerne von euch mit erweitert werden darf ;)

              0.2.13 (2022-04-15)

              • [Sendungsverfolgung] Bugfix wenn Felder ohne Inhalt sind

              0.2.12 (2022-04-06)

              • [Sendungsverfolgung] CSS für 'Zustellung heute' hinzugefügt

              0.2.11 (2022-03-28)

              • [Sendungsverfolgung] Maximale Zeichen Name / Sendungsstatus

              0.2.10 (2022-03-20)

              • [Sendungsverfolgung] Beta entfernt
              • [Sendungsverfolgung] Neues Logo
              • [Sendungsverfolgung] Höhe Sendungseintrag in Einstellungen ausgelagert (nötig wegen Berechnungen)

              0.2.9 (2022-03-14)

              • [Sendungsverfolgung] Bild und Text wenn keine Sendung

              0.2.8 (2022-03-13)

              • [Sendungsverfolgung] Typo in CSS Klasse behoben (inDelivery)
              • [Sendungsverfolgung] Korrektur Höhe Trennlinie

              0.2.7 (2022-03-12)

              • [Sendungsverfolgung] Bug bei der automatischen Aktualisierung behoben
              • [Sendungsverfolgung] Klick auf Logo öffnet Webseite mit der Sendungsverfolgung

              0.2.6 (2022-03-10)

              • [Sendungsverfolgung] Titelzeile und Anordnung optimiert

              0.2.5 (2022-03-10)

              • [Sendungsverfolgung] Sortierung der Sendungen nach Status
              • [Sendungsverfolgung] Ein- / ausblenden von gelieferten Sendungen verbessert
              • [Sendungsverfolgung] Titelzeile eingebaut
              • [Sendungsverfolgung] Bilder als PNG bereitgestellt wegen Problemen mit SVG

              0.2.0 (2022-03-03)

              • [Sendungsverfolgung] Initial upload
              B Offline
              B Offline
              basty2
              schrieb am zuletzt editiert von
              #306

              Hallo @buchi,
              jetzt habe ich das Problem, dass mein Widget nichts mehr anzeigt, wenn ich "allProviderJson" auswähle. Bei "inDelivery" funktioniert es. Auch ein zweiter Adapter mit "allProviderJson" funktioniert. Es muss also an einem Paket bzw. der Auswertung liegen. Ich kann den allProviderJson gern per PM zukommen lassen, ggf. findet sich dort der Fehler.

              B 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • B basty2

                Hallo @buchi,
                jetzt habe ich das Problem, dass mein Widget nichts mehr anzeigt, wenn ich "allProviderJson" auswähle. Bei "inDelivery" funktioniert es. Auch ein zweiter Adapter mit "allProviderJson" funktioniert. Es muss also an einem Paket bzw. der Auswertung liegen. Ich kann den allProviderJson gern per PM zukommen lassen, ggf. findet sich dort der Fehler.

                B Offline
                B Offline
                Buchi
                schrieb am zuletzt editiert von
                #307

                @basty2
                Ich schau mir das gerne mal an. Ob es dann am Widget oder am Adapter gefixt werden muss sehen wir wenn wir den Verursacher kennen ;)

                Beste Grüße
                Gerhard

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • DJMarc75D DJMarc75

                  @phantomkommander said in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:

                  naja das wird allerdings schon in der Amazon App so angezeigt. ^^

                  @Ro75 @Phantomkommander
                  Wie wird denn das in der allProviderJson angezeigt ? gibts da 2 Einträge für das Paket ?

                  Ro75R Offline
                  Ro75R Offline
                  Ro75
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #308

                  @djmarc75

                  In der allProviderJson ist nur ein Eintrag vorhanden.

                  {
                    "id": "304-3xxxxxx-xxxxxxx",
                    "name": "Türdichtung Türgummi universal für Backofen E-Herd kompatibel passend für AEG Electrolux Siemens Neff Miele Bosch Küppersbusch Günstig Ersatz",
                    "status": "Unterwegs, aber verspätet",
                    "source": "AMZ",
                    "delivery_status": 30
                  },
                  

                  SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                  DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ro75R Ro75

                    @djmarc75

                    In der allProviderJson ist nur ein Eintrag vorhanden.

                    {
                      "id": "304-3xxxxxx-xxxxxxx",
                      "name": "Türdichtung Türgummi universal für Backofen E-Herd kompatibel passend für AEG Electrolux Siemens Neff Miele Bosch Küppersbusch Günstig Ersatz",
                      "status": "Unterwegs, aber verspätet",
                      "source": "AMZ",
                      "delivery_status": 30
                    },
                    
                    DJMarc75D Offline
                    DJMarc75D Offline
                    DJMarc75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #309

                    @ro75
                    wird dir im Widget das Paket nur mit diesem Status angezeigt und nicht doppelt - quasi auch als zugestellt?
                    Wenn dem so ist dann liegt es an Amazon weil der Adapter ja auf die Daten des jeweiligen Dienstes zugreift und die Daten ausliest und das Widget auf die JSON vom Adapter zugreift. Hoffe @Buchi ist da meiner Meinung

                    Lehrling seit 1975 !!!
                    Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                    https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                    Ro75R B 2 Antworten Letzte Antwort
                    0
                    • DJMarc75D DJMarc75

                      @ro75
                      wird dir im Widget das Paket nur mit diesem Status angezeigt und nicht doppelt - quasi auch als zugestellt?
                      Wenn dem so ist dann liegt es an Amazon weil der Adapter ja auf die Daten des jeweiligen Dienstes zugreift und die Daten ausliest und das Widget auf die JSON vom Adapter zugreift. Hoffe @Buchi ist da meiner Meinung

                      Ro75R Offline
                      Ro75R Offline
                      Ro75
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #310

                      @djmarc75
                      Ja, es wird nur einmal mit genau diesem Status angezeigt. Ich hoffe es verschwindet dann irgendwann von selbst.

                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                      DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • DJMarc75D DJMarc75

                        @ro75
                        wird dir im Widget das Paket nur mit diesem Status angezeigt und nicht doppelt - quasi auch als zugestellt?
                        Wenn dem so ist dann liegt es an Amazon weil der Adapter ja auf die Daten des jeweiligen Dienstes zugreift und die Daten ausliest und das Widget auf die JSON vom Adapter zugreift. Hoffe @Buchi ist da meiner Meinung

                        B Offline
                        B Offline
                        Buchi
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #311

                        @djmarc75 vollkommen richtig erklärt 😉

                        Beste Grüße
                        Gerhard

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        1
                        • Ro75R Ro75

                          @djmarc75
                          Ja, es wird nur einmal mit genau diesem Status angezeigt. Ich hoffe es verschwindet dann irgendwann von selbst.

                          DJMarc75D Offline
                          DJMarc75D Offline
                          DJMarc75
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #312

                          @ro75 said in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:

                          Ich hoffe es verschwindet dann irgendwann von selbst.

                          Also ich würde dieses Paket in ein paar Tagen manuell in der APP rauslöschen wenn es sich nicht von selbst "korrigiert" oder löscht.

                          Lehrling seit 1975 !!!
                          Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                          https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                          Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • DJMarc75D DJMarc75

                            @ro75 said in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:

                            Ich hoffe es verschwindet dann irgendwann von selbst.

                            Also ich würde dieses Paket in ein paar Tagen manuell in der APP rauslöschen wenn es sich nicht von selbst "korrigiert" oder löscht.

                            Ro75R Offline
                            Ro75R Offline
                            Ro75
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #313

                            @djmarc75
                            Ja, manuell in der APP löschen? Wo da?

                            SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                            DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Ro75R Ro75

                              @djmarc75
                              Ja, manuell in der APP löschen? Wo da?

                              DJMarc75D Offline
                              DJMarc75D Offline
                              DJMarc75
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #314

                              @ro75 said in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:

                              Ja, manuell in der APP löschen? Wo da?

                              Hoppla, ja, mir fällt grad ein dass man in der Amazon-APP nichts löschen kann.... daher abwarten bis sich der Status in der APP ändert, dann ändert sich auch der Status im Adapter und somit auch im Widget..

                              Lehrling seit 1975 !!!
                              Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                              https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • Ro75R Offline
                                Ro75R Offline
                                Ro75
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #315

                                Habe in dem Zusammenhang doch eine Lösung gefunden. Man kann zwar keine Bestellung löschen, aber man kann auf "Bestellung archivieren" gehen. Paar Minuten später ist der besagte Eintrag im Widget verschwunden.

                                SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                DJMarc75D 1 Antwort Letzte Antwort
                                1
                                • Ro75R Ro75

                                  Habe in dem Zusammenhang doch eine Lösung gefunden. Man kann zwar keine Bestellung löschen, aber man kann auf "Bestellung archivieren" gehen. Paar Minuten später ist der besagte Eintrag im Widget verschwunden.

                                  DJMarc75D Offline
                                  DJMarc75D Offline
                                  DJMarc75
                                  schrieb am zuletzt editiert von DJMarc75
                                  #316

                                  @ro75 said in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:

                                  "Bestellung archivieren

                                  Okay, das sauge ich mal für die Zukunft auf. Gute Info :+1:
                                  und @Ro75 dein Anliegen quasi komplett gelöst ?!

                                  Lehrling seit 1975 !!!
                                  Beitrag geholfen ? dann gerne ein upvote rechts unten im Beitrag klicken ;)
                                  https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge

                                  Ro75R 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • B basty2

                                    Hallo @buchi,
                                    jetzt habe ich das Problem, dass mein Widget nichts mehr anzeigt, wenn ich "allProviderJson" auswähle. Bei "inDelivery" funktioniert es. Auch ein zweiter Adapter mit "allProviderJson" funktioniert. Es muss also an einem Paket bzw. der Auswertung liegen. Ich kann den allProviderJson gern per PM zukommen lassen, ggf. findet sich dort der Fehler.

                                    B Offline
                                    B Offline
                                    Buchi
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #317

                                    @basty2
                                    Da fehlt im Json bei einem Eintrag ein Text für den "Status". Da das immer wieder mal vorkommen kann, habe ich einen Bugfix bereit gestellt. Bitte die neue Version installieren und testen ;)

                                    Beste Grüße
                                    Gerhard

                                    K 1 Antwort Letzte Antwort
                                    2
                                    • DJMarc75D DJMarc75

                                      @ro75 said in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:

                                      "Bestellung archivieren

                                      Okay, das sauge ich mal für die Zukunft auf. Gute Info :+1:
                                      und @Ro75 dein Anliegen quasi komplett gelöst ?!

                                      Ro75R Offline
                                      Ro75R Offline
                                      Ro75
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #318

                                      @djmarc75 said in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:

                                      @ro75 said in Test Widget vis-owl v0.2.x GitHub:

                                      "Bestellung archivieren

                                      Okay, das sauge ich mal für die Zukunft auf. Gute Info :+1:
                                      und @Ro75 dein Anliegen quasi komplett gelöst ?!

                                      Ja, vielen Dank.

                                      SERVER = Beelink U59 16GB DDR4 RAM 512GB SSD, FB 7490, FritzDect 200+301+440, ConBee II, Zigbee Aqara Sensoren + NOUS A1Z, NOUS A1T, Philips Hue ** ioBroker, REDIS, influxdb2, Grafana, PiHole, Plex-Mediaserver, paperless-ngx (Docker), MariaDB + phpmyadmin *** VIS-Runtime = Intel NUC 8GB RAM 128GB SSD + 24" Touchscreen

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      1
                                      • B Buchi

                                        @basty2
                                        Da fehlt im Json bei einem Eintrag ein Text für den "Status". Da das immer wieder mal vorkommen kann, habe ich einen Bugfix bereit gestellt. Bitte die neue Version installieren und testen ;)

                                        K Offline
                                        K Offline
                                        kgh
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #319

                                        Eine lustige Geschichte...
                                        Vor Ostern erwartete ich mehrere Sendungen. Eine davon war von Amazon, verschickt durch DPD an meine Frau.
                                        Ich kam spontan auf die Idee, die DPD-Sendungsnummer in meinem DPD Account einzutragen. Somit habe ich aus einer Lieferung zwei Widget-Zeilen generiert (mit der gleichen Nummer).:face_with_rolling_eyes:

                                        Paar Tage später lieferte DPD und die DPD-Zeile verschwand aus der Vis. Als dann einiger Zeit später auch Amazon meldete, dass das Päckchen geliefert wurde, habe ich mich furchtbar aufgeregt, dass Amazon doch nichts geliefert hat.

                                        Es hat ein bisschen gedauert, bis ich begriffen habe, was da abgelaufen ist... :wink:

                                        Also Vorsicht vor identischen Sendungsnummern von verschiedenen Lieferanten :grinning:

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • M Offline
                                          M Offline
                                          michihorn
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #320

                                          Hallöchen super Arbeit
                                          ich habe leider noch ein kleines Problem bei der Darstellung, so ein versetzter Rahmen
                                          Unbenannt.PNG
                                          Wie bekomme ich das weg?
                                          Gruß
                                          Michael

                                          B 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          313

                                          Online

                                          32.4k

                                          Benutzer

                                          81.5k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe