NEWS
Alexa.2 Ändern von *.TuneIn-Station funktioniert nicht mehr
-
Hi alle
Seit ein paar Tagen funktioniert das Setzen von .Player.TuneIn-Station nicht mehr
Ich habe ein VIS wo ich den Sender einstellen kann. Der Button setzt den Datenpunkt entsprechend. Auch ein manuelles Setzen hat keine Auswirkungen mehr. Bis vor kurzem ging das. Alles was geändert wurde, war das Update auf 3.9.1 und der Kauf eines FireHD10 (dazu gibts den Thread Link Text. Alexa.2 war vor ein zwei Tagen gelb und hat ein neues Cookie gebraucht obwohl ich erst Anfang des Jahres ein neues vergeben hatte.Der Adapter ist aber inzwischen wieder grasgrün.
In den Logs kommt nichts, wenn ich nach Alexa.2 filtere (der Adapter wird nicht mal zum filtern angeboten).
Hat jemand ne Idee was da los ist?
Gruss Ralf -
@derrapf
Ich war zu schnell.
Der Echo.dot war offline, obwohl er neben dem Router stand. Reboot hat geholfen.
Das ist nun kein IOBroker Problem mehr.Aber hat jemand ne Ahnung wie das sein kann, dass von drei Echos die im gleichen Raum stehen und am gleichen WLAN hängen einer offline sein kann und sich auch nicht wieder verbindet? Es kann ja gerne sein, dass das WLAN einen Schluckauf hat. Aber dann sollte sich der Dot doch bei der nächsten Gelegenheit wieder verbinden. Da alle Anderen liefen hab ich gar nicht in Betracht gezogen, dass der eine offline sein könnte. War er aber.
Hat das schon mal jemand gehabt? Ist der Dot ev. defekt?Gruss Ralf
-
@derrapf sagte in Alexa.2 Ändern von *.TuneIn-Station funktioniert nicht mehr:
Aber hat jemand ne Ahnung wie das sein kann, dass von drei Echos die im gleichen Raum stehen
Drei ECHOS im gleichen Raum ? Welcher macht dann das was Du willst ? Oder haben die unterschiedliche Wake Word's ?
-
@dslraser Genau.
Ein Dot am Anfang des Raums, einer am Ende (die Dots sind in letzter Zeit ziemlich taub geworden) und einer an der Anlage mit anderem Wakeword.
Gruss Ralf -
Ja das macht mich auch dermaßen wütend.
Ich unterstelle Amazon Absicht.
Stück für Stück werden die Dinger immer „tauber“.
Bekommt der Kunde ja nicht mit wenn ein Update eingespielt wird .
Meine 2.Generation ist aus dem Nichts quasi taub. Muss ich anbrüllen das Teil.
Sorry , dass musste mal OT mäßig raus -
@haselchen sagte in Alexa.2 Ändern von *.TuneIn-Station funktioniert nicht mehr:
ist aus dem Nichts quasi taub. Muss ich anbrüllen das Teil
ist bei mir unterschiedlich
ich steh z.b. direkt daneben und Laber mir nen Ast ab....Echo...Echo..., nix passiert, Kind aus paar Metern Entfernung ruft Echo und zack er horcht. -
Ich weiss ja , dass sowas immer subjektiv ist.
Es fällt hier aber seit Monaten extrem auf.
Jetzt kommt langsam der EchoFlex auch noch dazu.
Kannste anbrüllen. Nach dem 3.oder 4.Mal bequemt er sich dann den Befehl auszuführen.Nur die 3.Generation vom EchoDot führt konstant Befehle aus.
Ob nah dran oder 1Etage weit weg.
Ich bleib dabei, damit die ihre anderen Generationen verkaufen können, ist da Software- oder Firmwaremässig im Argen -
@haselchen sagte in Alexa.2 Ändern von *.TuneIn-Station funktioniert nicht mehr:
Ich bleib dabei, damit die ihre anderen Generationen verkaufen können, ist da Software- oder Firmwaremässig im Argen
mag sein, jedoch liegt es oftmals einfach an der Stimme, bei jedem daheim reagiert es sofort, nur bei mir nicht und es spielt keine Rolle ob weiter weg oder direkt daneben
-
In meinem Alter ist der Stimmbruch schon ein wenig her
-
@haselchen
Hast schon recht. Am Anfang vor ein paar Jahren hat das Ding alles gehört was es nicht hören sollte. Selbst wenn ich am anderen Ende des Raums war. Jetzt stehe ich neben dem Echo Show, sag was und der Andere in 5m Entfernung reagiert (wenn er überhaupt reagiert). Manchmal reagiert keiner.
Und manchmal antwortet ein Echo.dot aus dem 1. Stock, obwohl einer der Dots im Wohnzimmer viel näher ist.
Keine Ahnung was die da treiben...
Auf jeden Fall treibt mir sowas die Lust auf Cloud-Software aus. "Never change a running system" ist nicht mehr möglich. Irgend ein Depp dreht immer an einer Schraube und dann fällt irgendwo wieder ein Kartenhaus zusammen.Gruss Ralf