NEWS
Kaufempfehlung Kamera für den Balkon
-
@damrak2022 jo, so eine 520er hab ich auch...
-
Da häng ich mich mal dran,
Ist die Reolink ohne Hersteller Cloud voll funktionsfähig, und steht der Stream per http zur Verfügung? -
@linedancer Also bei mir läuft keine Kamera über Cloud's, alles über VPN.
-
@linedancer ich ruf meine cams über motioneye mit http auf...
-
-
@homoran es waren 2 fragen... nein, meine telefonieren nicht mit china.
-
@homoran sagte in Kaufempfehlung Kamera für den Balkon:
Die Frage war, ob die Kamera mit zu Hause telefoniert/einen Cloud Zugang benötigt
Nein! Die Frage war Ist die Reolink ohne Hersteller Cloud voll funktionsfähig ?.
Und ich habe dazu geschrieben, bei mir läuft keine Kamera über Cloud!Ich gebe unterwegs die IP-Adresse im Browser ein und bekomme den Live-Stream angezeigt.
Ich weis nicht ob die auch über eine/die Hersteller Cloud kommunizieren kann - die Frage stellt sich für mich nicht, somit kann und werde ich die Frage nicht anders, wie schon geschehen beantworten
-
@ssw-mcor sagte in Kaufempfehlung Kamera für den Balkon:
Nein! Die Frage war Ist die Reolink ohne Hersteller Cloud voll funktionsfähig ?.
Und ich habe dazu geschrieben, bei mir läuft keine Kamera über Cloud!und genau das schliesst einander nicht aus!
es kann bei dir laufen ohne über die Cloud zu gehen und trotzdem mit der Cloud verbunden sein müssen.
-
und trotzdem mit der Cloud verbunden sein müssen
meine gute, heute wieder auf i punkt unterwegs...
NEIN, meine reolink sind in KEINER cloud angemeldet und das ist auch nicht notwendig.
sorry fürs gebrüll... -
es kann bei dir laufen ohne über die Cloud zu gehen und trotzdem mit der Cloud verbunden sein müssen.
Versteh ich nicht...
Ich kann nicht mal irgend wo ne Cloud aktivieren oder deaktivieren.
Das geht vielleicht per App, so sehe ich das jedenfalls laut Bedienungsanleitung aber nicht wenn man die App, wie ich nicht benutze -
@da_woody sagte in Kaufempfehlung Kamera für den Balkon:
meine gute, heute wieder auf i punkt unterwegs...
nein, aber auf dem springenden solchen.
Wieviele Adapter gibt es, bei denen Geräte zuerst an der Cloud angemeldet werden müssen, damit sie nachher auch ohne cloud funktionieren!
Dies sollte vom TE ausgeschlossen werden.und leider wissen wir spätestens seit Mirai & Co. dass es sehr viele Kameras gibt, fie im Standard nach hause telefonieren und so wunderschöne Löcher in die Firewalls bohren.
Auch wenn man dies Option srlber nicht nutzt, oder nicht mal davon weiß. -
Wieviele Adapter gibt es, bei denen Geräte zuerst an der Cloud angemeldet werden müssen
ok, du hast gewonnen...
-
ruf meine cams über motioneye mit http auf
ich hab mir mal diese zugelegt, bekomm sie allerdings nicht mit motioneye zum laufen, der einzige Link wodurch die Cam in motioneye erkannt wird, ist
rtmp://<IP>:1935/bcs/channel0_main.bcs?channel=0&stream=0&user=<Benutzername>&password=<Kennwort>
aber es kommt kein Bild, nur grau
hast du ne Ahnung? oder vllt wer anders nen Tip
-
@crunchip pöff, ist schon ne zeit her, daß ich eine cam eingebunden hab. eine ähnliche funktioniert bei mir so:
sieht im browser dann so aus:
-
@crunchip said in Kaufempfehlung Kamera für den Balkon:
ich hab mir mal diese zugelegt
Ich hab bisher keine Akku/Solar Kamera gesehen die einen dauerhaften Stream (für MotionEye notwendig) zur Verfügung stellen kann.
Liegt wohl an der fehlenden permanenten Stromversorgung, um den Stream 24/7 senden zu können.
-
eine ähnliche funktioniert bei mir so
ja und genau diese Url wie üblich bei einer Reolink geht eben nicht. Ich habe jetzt alles mögliche ausprobiert, auch den reolink Adapter mal probiert.
Die zwei URL Varianten speziell der Argus ECO, mit ispy, urlsnooper, wireshark, da is nix zu machen.
in der App selbst funktioniert die Cam.
Werde diese dann wohl wieder zurückschicken -
@crunchip strange... hab da auch ein rumliegen mit solar panel. noch keine zeit gehabt.
warum das ding in der app tut, aber sonst nicht... FW update?
muss mich wohl auch die woche mal kümmern. wenn nicht, dann auch an die amazonen retour...
ich bleib dran! -
-
@bananajoe laut https://www.ispyconnect.com/camera/reolink gibt es aber zwei Url`s bzw rtmp, diese funktionieren aber auch nicht mit dem vlc Player
ja, ich hätte gedacht, bei erkannter Bewegung, steht der Stream zur Verfügung
egal, hab se schon wieder eingetütet
-
@bananajoe sagte in Kaufempfehlung Kamera für den Balkon:
würde zu viel Strom verbrauchen.
hmm, hab gedacht, daß da ein akku drinnen ist, der eben über solar geladen wird...
werd das ding dann auch zurück schicken...