NEWS
Grafana in VIS nicht aktuell
-
@eggi sagte in Grafana in VIS nicht aktuell:
Welche Werde muß man wo setzen, damit das Diagramm dann immer aktuelle im ioBroker-Vis angezeigt wird?
so zB
http://10.0.1.203:3000/d-solo/nAW0Khink/allgemein?orgId=1&refresh=1m&panelId=14Was muß man hier übergeben, daß immer die letzten 24 Stunden angezeigt werden?
-
@eggi sagte in Grafana in VIS nicht aktuell:
Ich schätze mal, wird wohl an den Übergabeparamaeter "from" und "to" liegen.
https://forum.iobroker.net/post/614742
du kannst es in deinem Link, den du in der Vis einträgst mit angeben
z.b.from=20170214T162500&to=now Auch relative Zeitberechnungen sind möglich: # Daten der letzen eindreiviertel Stunden from=now-1h-45m&to=now # Daten der vorletzten Woche from=now-2w&to=now-1w
-
@crunchip sagte in Grafana in VIS nicht aktuell:
from=now-1h-45m&to=now
Servus
Danke für die schnelle Antwort
....so (oder so ähnlich) hätte ich es auch gemacht, aber egal, welche Werte ich für from und to angebe, die Zeitspanne bleibt immer die Gleiche........
keine Ahnung warum -
@eggi zeig doch mal den kompletten Link
-
-
@da_woody Servus - Danke für den Tip - klingt plausibel - nur ich bin zu blöd, daß ich die Einstellung finde - hab' schon alle Werte durchsucht und finde die Einstellung nicht - könntest Du mir bitte nähere Angaben machen, wo die Einstellung zu finden ist
Danke & Sorry -
@eggi beim sharen des panels...
-
@eggi Es kann auch sein wenn du den Haken wie @da_Woody gesagt hat, entfernst, der "refresh" Teil nicht auftaucht, dann musst du einmal in deinem Dashboard die Aktualisierung neu setzten bsp. 30 Sekunden und speichern. Zumindest ist das bei mir immer so...
@ All
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Anzeigen (Zeitraum) zu scrollen wie in Float, das ist das einzige was mich an Grafana extrem stört das ich den Zeitraum nicht fix ändern kann oder gibt es da einen Trick (kleiner geht aber größer nicht)? Also ohne das ganze Dashboard darzustellen. -
@da_woody spielt doch keine Rolle ob das an oder aus ist, das ist ja nur zum Link generieren
letztendlich ist entscheidend was im Link steht, den er ins widget einfügt.was eingefügt werden soll am Ende des Links, kann man auch so generieren, das kann man dann aus der URL kopieren
das ergibt dann
1&refresh=1m&from=now-24h&to=now
-
@crunchip sagte in Grafana in VIS nicht aktuell:
das ist ja nur zum Link generieren
na klar, aber wenn man den generierten link nimmt, dann stehts halt drinnen. ich verwend im iqontrol das zeug mit größe und iframe auch nicht. manuelles anpassen halt, aber das zeug ist mal weg.