NEWS
[Frage] Schleife über alle Komponenten eines Typs
-
MOD-Edit by eric2905; 03.05.2017/09:52; Betreff angepasst
Hallo zusammen,
ist es möglich eine Schleife über alle Komponenten eines Typs von Objekten (z.B. über alle Fensterkontakte der Homematic) zu machen und wenn ja, wie? :-)
VG
der Flossdorfer
-
Hallo zusammen,
ist es möglich eine Schleife über alle Komponenten eines Typs von Objekten (z.B. über alle Fensterkontakte der Homematic) zu machen und wenn ja, wie? :-)
VG
der Flossdorfer `
was moechtest du genau erriechen mit der schleife ? (stats abfrage alle objecte z.b. oder ?)
Wuerde gern erst begreien was das ziel ist und dan waehlen ob eine schleife oder trigger/subscripte die bessere loesung ist.
Greetz,
Dutch
-
Ich möchte eine Statusabfrage über mein Haus machen: Sind Fenster geöffnet? Sind Lampen an? Sind Heizkörper an? etc.
-
ist möglich, sofern du in der CCU2 die Gewerke entsprechend zugeordnet hast.
Beispiel:
var cacheSelectorState = $('channelstate.id=*.STATE');
Siehe hier das Skript von Pix:
http://www.forum.iobroker.org/forum/vie … =21&t=3432
Da musst du dir die relevanten Teile raussuchen.
-
Danke, das hat mir sehr geholfen
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden