NEWS
Oilfox Fehlermeldung aus dem fehlerfreien Lauf...[gelöst]
-
@schlumpel sagte in Oilfox Fehlermeldung aus dem fehlerfreien Lauf...:
Also wäre es doch eine deutliche Aufwertung des ioBrokers, wenn Hardware-Lieferanten, API-Verwalter und wer auch immer Hand anlegt bei einer Adapter-Geburt, eine gewisse Qualitätssicherung in einer Art "Statut" zumindesten versuchen, sicherzustellen.
Irgendwie habe ich den Eindruck du hast immer noch nicht verstanden wie das funktioniert.
Jedenfalls eine recht naive Vorstellung, irgendein größerer Hardwarehersteller würde auf die Befindlichkeiten und Verwendungsmöglichkeiten außerhalb seines eigenen Biotops Rücksicht nehmen und Rücksprache mit Adapter-Erstellern halten und die API-Änderungen sich absegnen lassen. Mit knapp 300 Installationen ist der Oilfox z.B. auch nicht der prominenteste Vertreter. -
Danke Thomas,
ich denke ich habe es verstanden und ziehe mich zurück.
Schönes WE
VG
Schlumpel -
@thomas-braun wobei in den Fall der Hersteller vom Oilfox schon vor langer Zeit einen GitHub Issue eröffnet hat mit dem Hinweis das der Adapter eine veraltete API verwendet. Und hat sich damit wirklich vorbildlich verhalten.
Der Adapter wird halt nicht mehr gewartet, sieht man ja schon daran das dass offizielle NPM Modul gar nicht mehr funktioniert und man den Adapter aus den Sourcen installieren muss. -
@inidona sagte in Oilfox Fehlermeldung aus dem fehlerfreien Lauf...:
Und hat sich damit wirklich vorbildlich verhalten.
Ja, das stimmt. Machen aber längst nicht alle so.
-
@thomas-braun + frankthegreat + alle anderen...
Meinen aufrichtigen Dank an alle, die an der Fehlerbeseitigung mit Hand angelegt haben und den Adapter auf einen aktuellen Level gehoben haben.
Der Oilfox Adapter steht auf github zur Installation zur Verfügung. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich Euch einen Kasten Bier ausgeben!!
VG
Schlumpel -
@schlumpel
Per default steht die Zeit auf 59min.
Also entweder abwarten oder die Zeit mal temporär z.B. 5min runtersetzen.
Dann werden die DP‘s angelegt.
Zeit dann wieder raufsetzen. -
-
Wollte nur einfach so DANKE sagen für´s fixen
-
@tosca76 Hallo
ich hab gestern den Adapter installiert finde Ihn aber nicht bei Objekten oder instanzen , mach ich den irgendwas falsch?Alten Oilfox gelöscht und neuen über die Katze im Iobroker über Github installiert.
Danach erscheint der Adaper nirgends, durch Suche auch nicht.Muss mein passwort und Email irgendwo eintragen
-
Bei Installation über github muss eine Instanz manuell hinzugefügt werden.
-
@thomas-braun Aber bei Objekten muss es doch sichtbar sein , finde nichts von Olilfox,
Gestern gesucht und gewartet, man muss auf den Stift edit doch klicken, email passwort eintragen und die Zeit am Anfang runterschrauben, dass man daten bekommt.Mache ich was falsch?
-
@driftkingisback
Bei Objekten sind keine Login-Daten einzutragen. Das wird üblicherweise in der Instanz getan. Und die muss man händisch hinzufügen, wenn man via github installiert. Unten links ist in der Kachel des Adapters ein Plus, da geht das.