Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Einsteigerfragen
  4. Installation
  5. Neuling mit Grundfragen

NEWS

  • wichtiges UPDATE für controller 7.2.2 im stable
    HomoranH
    Homoran
    9
    1
    654

  • Neues YouTube-Video: Visualisierung im Devices-Adapter
    BluefoxB
    Bluefox
    16
    1
    3.0k

  • Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    3.0k

Neuling mit Grundfragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Installation
137 Beiträge 14 Kommentatoren 20.1k Aufrufe 9 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • P Offline
    P Offline
    patricke21
    schrieb am zuletzt editiert von patricke21
    #91

    image.jpg

    Was ist das?

    Treiber habe ich eh nicht, daher würde ich hier nein anwählen/auswählen?

    Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • P patricke21

      image.jpg

      Was ist das?

      Treiber habe ich eh nicht, daher würde ich hier nein anwählen/auswählen?

      Thomas BraunT Online
      Thomas BraunT Online
      Thomas Braun
      Most Active
      schrieb am zuletzt editiert von
      #92

      @patricke21

      WLAN-Firmware. Auf einem Server wird kein WLAN verwendet, also skippen.

      Linux-Werkzeugkasten:
      https://forum.iobroker.net/topic/42952/der-kleine-iobroker-linux-werkzeugkasten
      NodeJS Fixer Skript:
      https://forum.iobroker.net/topic/68035/iob-node-fix-skript
      iob_diag: curl -sLf -o diag.sh https://iobroker.net/diag.sh && bash diag.sh

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • P Offline
        P Offline
        patricke21
        schrieb am zuletzt editiert von
        #93

        image.jpg

        Ich vermute das gleiche?

        J 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • P patricke21

          image.jpg

          Ich vermute das gleiche?

          J Offline
          J Offline
          Jan1
          schrieb am zuletzt editiert von
          #94

          @patricke21
          Sieht eher nach BT aus, wobei man das eh immer nachinstallieren kann ;)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • P Offline
            P Offline
            patricke21
            schrieb am zuletzt editiert von
            #95

            So …
            Debian wie in der proxmox Anleitung installiert.

            Geht es nun wie unter dem Punkt vm einrichten weiter?

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • P Offline
              P Offline
              patricke21
              schrieb am zuletzt editiert von
              #96

              Habe PuTTy auf der Windose installiert.

              Und die IP Adresse des MiniPC‘s eingetragen und gespeichert, dann Open gewählt.

              Und jetzt kommt
              image.jpg

              J 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • P patricke21

                Habe PuTTy auf der Windose installiert.

                Und die IP Adresse des MiniPC‘s eingetragen und gespeichert, dann Open gewählt.

                Und jetzt kommt
                image.jpg

                J Offline
                J Offline
                Jan1
                schrieb am zuletzt editiert von Jan1
                #97

                @patricke21
                Du kannst aber schon ein paar Worte Englisch?

                Kurz: Bla bla, willst dem Server vertrauen? Ja oder Nein

                1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • P Offline
                  P Offline
                  patricke21
                  schrieb am zuletzt editiert von patricke21
                  #98

                  Räusper….

                  Ninja war nicht mein Steckenpferd 🙃

                  Aber ich habe es herausgefunden, nachdem ich es noch einmal gelesen habe 😉

                  IOBroker wurde gerade installiert!

                  image.jpg

                  aber selbstständig starten tut es nicht….

                  J 2 Antworten Letzte Antwort
                  0
                  • P patricke21

                    Räusper….

                    Ninja war nicht mein Steckenpferd 🙃

                    Aber ich habe es herausgefunden, nachdem ich es noch einmal gelesen habe 😉

                    IOBroker wurde gerade installiert!

                    image.jpg

                    aber selbstständig starten tut es nicht….

                    J Offline
                    J Offline
                    Jan1
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #99

                    @patricke21
                    Macht nix, aber der Google Translator hilft hier auch gern weiter.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • P patricke21

                      Räusper….

                      Ninja war nicht mein Steckenpferd 🙃

                      Aber ich habe es herausgefunden, nachdem ich es noch einmal gelesen habe 😉

                      IOBroker wurde gerade installiert!

                      image.jpg

                      aber selbstständig starten tut es nicht….

                      J Offline
                      J Offline
                      Jan1
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #100

                      @patricke21 sagte in Neuling mit Grundfragen:

                      aber selbstständig starten tut es nicht….

                      Open bla bla mal gelesen und gemacht?

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • P Offline
                        P Offline
                        patricke21
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #101

                        Ich fürchte ich habe was bei dem Admin mit ssl Verschlüsselung falsch gemacht, denn :

                        image.jpg

                        was kann ich tun?

                        J 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • P patricke21

                          Ich fürchte ich habe was bei dem Admin mit ssl Verschlüsselung falsch gemacht, denn :

                          image.jpg

                          was kann ich tun?

                          J Offline
                          J Offline
                          Jan1
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #102

                          @patricke21
                          Das kannst ja eh erst alles ändern wenn einmal drauf warst. War das der Fall?

                          P 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • J Jan1

                            @patricke21
                            Das kannst ja eh erst alles ändern wenn einmal drauf warst. War das der Fall?

                            P Offline
                            P Offline
                            patricke21
                            schrieb am zuletzt editiert von patricke21
                            #103

                            @jan1 said in Neuling mit Grundfragen:

                            @patricke21
                            Das kannst ja eh erst alles ändern wenn einmal drauf warst. War das der Fall?

                            Ja.

                            Bei der Einrichtung von IOBroker über das Browserfenster.

                            J 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • P patricke21

                              @jan1 said in Neuling mit Grundfragen:

                              @patricke21
                              Das kannst ja eh erst alles ändern wenn einmal drauf warst. War das der Fall?

                              Ja.

                              Bei der Einrichtung von IOBroker über das Browserfenster.

                              J Offline
                              J Offline
                              Jan1
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #104

                              @patricke21
                              Hast zufällig auf HTTPS umgestellt und die Authentifizierung aktiviert?

                              P 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • J Jan1

                                @patricke21
                                Hast zufällig auf HTTPS umgestellt und die Authentifizierung aktiviert?

                                P Offline
                                P Offline
                                patricke21
                                schrieb am zuletzt editiert von patricke21
                                #105

                                @jan1 said in Neuling mit Grundfragen:

                                @patricke21
                                Hast zufällig auf HTTPS umgestellt und die Authentifizierung aktiviert?

                                Ja leider

                                J 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • P patricke21

                                  @jan1 said in Neuling mit Grundfragen:

                                  @patricke21
                                  Hast zufällig auf HTTPS umgestellt und die Authentifizierung aktiviert?

                                  Ja leider

                                  J Offline
                                  J Offline
                                  Jan1
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #106

                                  @patricke21
                                  na dann musst auch HTTPS oben eingeben, da das im Browser noch auf HTTP steht ;)
                                  Die Authentifizierung könnte aber noch ein Problem werden wenn Du kein Passwort für den User vergeben hast.

                                  P 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • P Offline
                                    P Offline
                                    patricke21
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #107

                                    IOBroker neu installieren?

                                    Nutze Firefox oder Edge falls es hilft

                                    J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • J Jan1

                                      @patricke21
                                      na dann musst auch HTTPS oben eingeben, da das im Browser noch auf HTTP steht ;)
                                      Die Authentifizierung könnte aber noch ein Problem werden wenn Du kein Passwort für den User vergeben hast.

                                      P Offline
                                      P Offline
                                      patricke21
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #108

                                      @jan1 said in Neuling mit Grundfragen:

                                      @patricke21
                                      na dann musst auch HTTPS oben eingeben, da das im Browser noch auf HTTP steht ;)
                                      Die Authentifizierung könnte aber noch ein Problem werden wenn Du kein Passwort für den User vergeben hast.

                                      Manchmal ist die Lösung so einfach 🤦🏼

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • P patricke21

                                        IOBroker neu installieren?

                                        Nutze Firefox oder Edge falls es hilft

                                        J Offline
                                        J Offline
                                        Jan1
                                        schrieb am zuletzt editiert von Jan1
                                        #109

                                        @patricke21
                                        Nein, Du gibts jetzt einfach https://192.168.178.210:8081 im Browser ein

                                        P 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • J Jan1

                                          @patricke21
                                          Nein, Du gibts jetzt einfach https://192.168.178.210:8081 im Browser ein

                                          P Offline
                                          P Offline
                                          patricke21
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #110

                                          @jan1 said in Neuling mit Grundfragen:

                                          @patricke21
                                          Nein, Du gibts jetzt einfach https:// 192.168.178.210:8081 im Browser ein

                                          image.jpg

                                          Bin drin

                                          J 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0

                                          Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

                                          Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

                                          Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

                                          Registrieren Anmelden
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          481

                                          Online

                                          33.0k

                                          Benutzer

                                          83.3k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2026
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe