NEWS
Neuer Node-Red Adapter 3.x in Latest - Repository
-
@frankyboy73 Mach mal Browser - Refresh
-
@mickym Jau, das Leben kann so einfach sein. Refresh hats gebracht. Super vielen Dank.
-
@frankyboy73 Tröste Dich - bin auch in all diese Fallen getappt.
-
Die Fehler von gestern ist nicht mehr nachvollziehbar - also erst mal Entwarnung.
Aktuell gibt es noch ein Problem mit der RBE Funktionalität bei Werteänderung um mehr als. -
@mickym Kann ich bestätigen. Bei Block unless more than (Ignore Initial value) kann ich einen Wert eingeben, aber es wird nichts blockiert, sondern auch ein gleicher Wert durchgelassen.
Bei Block more than habe ich gar kein Auswahlfeld zur Eingabe eines Wertes.
Nach dem Update von 2.4.2 auf 3.0.1 hatte ich auserdem einige Iobroker-In-Node die nichts mehr ausgegeben haben, das Feld Ack-Flag war leer, ich konnte dort dann zwar was auswählen, aber das wurde nicht übernommen. Diese In-Node habe ich dann geöscht und neu gemacht, dann hat es funktioniert.
-
@frankyboy73 Ehrlich gesagt - habe ich hier im Moment auch heute nicht nachvollziehbare Probleme gehabt. Ich schau mal und teste gerade mit @apollon77, ob wir das in den Griff bekommen.
-
@mickym Ah, ok. Das mit der 5 malien Ausgabe, bei block unless change, von der du schriebst, konnte ich bei mir übrigens nicht reproduzieren.
Ansonsten läuft mein System, bis jetzt fehlerfrei. Top. -
@frankyboy73 Antworten - konnte es heute auch nicht mehr nachvollziehen. Ich habs nun auch abgehakt, aber mit der RBE/FILTER Funktionalität der iobroker IN Node stimmt mE noch was nicht.
-
So ich habe das erste Posting nun mit den Änderungen zu Version 3.2 ergänzt.
-
Hat sich erledigt, habe gerade gesehen das der Hauptpost noch mal bearbeitet wurde und es ne neue Version, passend zu meiner Frage gibt, die werde ich erst mal testen. Es gibt ja jetzt schon die 3.2.0
-
Ich habe in der Suche leider nichts passendes gefunden.
Ich plante eine Visualisierung mittels des NodeRed Dashboards darzustellen. Diese Visualisierung soll auf einem Tablet (Landscape). Dazu sollte die Visualisierung auch auf einem Handy angezeigt werden (Portrait).
Idee war 2 NodeRed Instanzen zu erstellen, in Instanz 0 die Visualisierung zu erstellen und in angepasster Form auf Instanz 1 zu kopieren.Warum ist es nicht möglich 2 Instanzen unter unterschiedlichen Ports auf einen Host laufen zu lassen? Node Red unterstützt dieses von Haus aus.
-
@stefanp-1 sagte in Neuer Node-Red Adapter 3.x in Latest - Repository:
Warum ist es nicht möglich 2 Instanzen unter unterschiedlichen Ports auf einen Host laufen zu lassen? Node Red unterstützt dieses von Haus aus.
Weil es bisher noch keiner gefragt hat? ;-)) Klingt nach nem Feature Request
-
@stefanp-1 Das Dashboard hat doch ein responsive Design.
-
@mickym
Ja, allerdings möchte ich gerne auf der Landscape Ansicht die Sidebar eingeblendet lassen und bei der Portrait Ansicht ausblenden.
Mir ist nicht bekannt wie man das zur Laufzeit ändert.Ebenfalls soll die Fenstergröße im Landscape größer sein.
Wie steht es mit dem Aufwand für Multi Instanzen aus? Ich selber kann das nicht einschätzen.
-
Wie steht es mit dem Aufwand für Multi Instanzen aus? Ich selber kann das nicht einschätzen.
Bin auch nur Anwender - aber musst wohl ein Feature Request auf GitHub stellen.
-
Am Ende ists die Frage wie convenient. Am Einfachsten ist es eine Zeile entfernen und User muss selbst aufpassen was er tut mit den Ports
-
@apollon77
Reden wir über diese Zeile? -
@stefanp-1 jupp. kannst ja mal versuchen. Ändere es in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.node-red/io-package.json und danach ein
iob upload node-red
... -
@apollon77 Ich teste ein wenig und stelle ein PR wenn es funktioniert.
-
@stefanp-1 Wenn es bei dem einfachen bleibt reicht auch einfach ein issue und mich mentionen