NEWS
Shelly 1 - Austausch Stromstoßrelais Rapamat SE681
-
@smarthome2020 sagte in Shelly 1 - Austausch Stromstoßrelais Rapamat SE681:
@stefande
Wenn ich die Kabel anschließe, ist gar nix mehr auf den Leitungen.???? Die Aussage verstehe ich nicht ????
-
@stefande
Die Hauptsicherung ist aus.
Ich schau die Tage mal, dass ich das braune Kabel messe. Andernfalls hole ich mir mal nen Elektriker, der es dann wahrscheinlich genauso machen wird. -
Andernfalls hole ich mir mal nen Elektriker
Das wird wahrscheinlich die beste Lösung sein.
-
@bob-der-1
Wenn du einfach mal alles lesen würdest, muss man nicht ständig alles doppelt posten. Das ist ungemein anstrengend. Ich stelle wie gesagt hier auch nur fragen und kann im Zweifel.....Danke für den Hinweis!
Finde das nun etwas daneben wenn man geholfen bekommen will!Mach dein Ding und überlege dir mal ob das ok ist mir so einen Schwachsinn hinzuschreibenHabe weder etwas doppelt geschrieben noch, nicht aktiv bei DEINEM Problem mitgelesen.
Bin raus....
-
Hab nochmal ausgemessen. Der braune Draht war L. Nun läuft der Shelly 1 mit der neuesten Tasmota auf Deutsch.
- Ich kann ihn nicht bei Alexa einbinden. WEMOS Emulation oder Hue Emulation funktionieren beide nicht. Über die Web Maske kann ich ihn aber schalten.
- Was nutzt ihr für Hutscheinen? Aktuell hängt er im Schaltkasten in der "Luft". Soll fest eingebaut sein.
-
@smarthome2020
Entweder hast du einen 3D Drucker oder kennst jemanden der dir das oder das ausdruckt, oder du schaust mal bei ebay oder dem großen A.., dort kann man ähnliches erwerben. Damit kannst du den Shelly auf die Hutschiene klicken. Die Hutschiene ist ja schon im Verteilerkasten. -
@Radi Hab mir welche bei Ebay geordert. Der Shelly war auch spontan bei Alexa auffindbar. Manche Dinge lösen sich scheinbar von alleine
-
+++ Beitrag zurückgezogen ++++
-
@kuckuckmann abgesehn davon das man als unwissender nicht am strom basteln sollte, hast du auf das datum des beitrags geschaut?
-
Aha und Du stempelst mich als unwissender ab weil?
-
@kuckuckmann wenn du lesen würdest, hab ich nicht dich, sondern alle anderen mit ihren supertips gemeint.
auf dich bezogen war nur das datum. 28. März 2020, 16:57
in meinen kreisen nennt man das leichenschändung. war nicht persönlich gemeint...