NEWS
[gelöst]grafana.ini für embed in VIS bearbeiten
-
@AxelF1977 Vielleicht kannst du mir noch helfen .... kann über Putty leider auf die defaults.ini nicht zugreifen, um die externe Anzeige im iframe zu aktivieren. Hast du eine Idee ? Danke dir!
-
@Bostil hast du die Datei im Editor via sudo aufgerufen? Scheint so das dein User keine Schreibrechte auf die Datei hat.
-
@Bostil sagte in [gelöst]grafana.ini für embed in VIS bearbeiten:
@AxelF1977 Vielleicht kannst du mir noch helfen .... kann über Putty leider auf die defaults.ini nicht zugreifen, um die externe Anzeige im iframe zu aktivieren. Hast du eine Idee ? Danke dir!
@Sempre sagte in [gelöst]grafana.ini für embed in VIS bearbeiten:
@Bostil hast du die Datei im Editor via sudo aufgerufen? Scheint so das dein User keine Schreibrechte auf die Datei hat.
@Bostil ich hätte jetzt das selbe wie @Sempre geschrieben.
Kannst Du uns mal beschreiben was Du genau gemacht hast? Die einzelnen Schritte. Dann probiere ich Dir gerne zu helfen, soweit es mir möglich ist
-
@Bostil sagte in [gelöst]grafana.ini für embed in VIS bearbeiten:
Danke euch beiden @Sempre & @AxelF1977
- ich würde gerne das Dashboard aus Grafana per iframe im VIS implemtieren und lege dafür das Iframe-Widget in meine VIS und gebe als Quelle den Link an, den mir grafana unter "Share Dashboard" (siehe Screen) präsentiert, erhalte aber im Opera dann die Fehlermeldung: (..) hat die Verbindung abgelehnt.!
- könntet ihr mir vllt den Befehl nennen, den ich per Putty ausführen müsste, um Schreibzugriff auf die defaults.ini zu haben ? Der Befehl "nano /usr/share/grafana/conf/defaults.ini" führte leider nicht zum gewünschten Erfolg (siehe Screen oben)
DANKE euch!
-
@Bostil unter dem video sind die Befehle
https://youtu.be/VXfpds4Rtqc -
Vielen Dank @crunchip, das wars! Bei mir waren die Settings wohl im Pfad usr/share/grafana/conf/defaults.ini versteckt.
-
Alles gemacht...läuft trotzdem nicht...VIS sagt IP hat die Verbindung abgelehnt...
Was könnt ich noch prüfen?edit mitlterweile rausgefunden, dass die Werte anscheinend aus einer anderen ini gezogen werden, da sie unter Settings in Grafana immer noch falsch drin stehen. custom.ini find ich nicht, hab ich auch nie angelegt. hmm
-
@kaese2002 sagte in [gelöst]grafana.ini für embed in VIS bearbeiten:
dass die Werte anscheinend aus einer anderen ini gezogen werden
aus welcher ini? sollte
etc/grafana/grafana.ini
sein
und es gibt noch die default
usr/share/grafana/conf/defaults.ini
-
@crunchip Ja beide angeschaut...die Default is fast leer...
-
@kaese2002 der rechte screen ist die richtige ini, allerdings, damit eine Zeile auch aktiv ist, nach Änderung, muss dass ; davor entfernt werden
-
@crunchip ich hab ja kurzfristig mal überlegt...so is das halt als Noob xD
Danke dir