NEWS
Log-Level von js-controller fest einstellen
-
@meister-mopper ich wollte es gerade zeigen, jedoch kann ichs Log gar nicht aufrufen
instrument.ts:125 TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'includes') at BaseSettingsLog.js:77:65 at Array.forEach (<anonymous>) at new s (BaseSettingsLog.js:75:41) at zc (react-dom.production.min.js:135:172) at Uo (react-dom.production.min.js:181:146) at Zi (react-dom.production.min.js:269:427) at jl (react-dom.production.min.js:250:347) at Sl (react-dom.production.min.js:250:278) at Cl (react-dom.production.min.js:250:138) at zl (react-dom.production.min.js:243:163) at react-dom.production.min.js:123:115 at t.unstable_runWithPriority (scheduler.production.min.js:18:343) at Ga (react-dom.production.min.js:122:325) at Ka (react-dom.production.min.js:123:61) at Za (react-dom.production.min.js:122:428) at ke (react-dom.production.min.js:292:101) at Yt (react-dom.production.min.js:73:352) at HTMLBodyElement.a (helpers.ts:98:17) -
@meister-mopper ich wollte es gerade zeigen, jedoch kann ichs Log gar nicht aufrufen
instrument.ts:125 TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'includes') at BaseSettingsLog.js:77:65 at Array.forEach (<anonymous>) at new s (BaseSettingsLog.js:75:41) at zc (react-dom.production.min.js:135:172) at Uo (react-dom.production.min.js:181:146) at Zi (react-dom.production.min.js:269:427) at jl (react-dom.production.min.js:250:347) at Sl (react-dom.production.min.js:250:278) at Cl (react-dom.production.min.js:250:138) at zl (react-dom.production.min.js:243:163) at react-dom.production.min.js:123:115 at t.unstable_runWithPriority (scheduler.production.min.js:18:343) at Ga (react-dom.production.min.js:122:325) at Ka (react-dom.production.min.js:123:61) at Za (react-dom.production.min.js:122:428) at ke (react-dom.production.min.js:292:101) at Yt (react-dom.production.min.js:73:352) at HTMLBodyElement.a (helpers.ts:98:17)@crunchip Kommt das im log, wenn Du hosts anklickst?
-
@crunchip Kommt das im log, wenn Du hosts anklickst?
@meister-mopper nein, nur wenn ich dann auf Log klicke, hab jetzt gerade den dritten Browser probiert
-
Wenn ich versuche unter "Hosts" den Log-Level vom js-controller auf warn zu stellen, erhalte ich folgende Meldung:
Die Protokollebene für VM-ioBroker-XYZ bearbeiten Protokollstufe Warnung Die Protokollebene wird nach dem Neustart der Steuerung auf die gespeicherte Ebene zurückgesetzt Sie können die Protokollstufe dauerhaft in den Host-Basiseinstellungen festlegenDas würde ich ja gerne tun, nur finde ich nicht den richtigen Ort zur Einstellung des Log-Levels des js-controllers :-(
Nach einem Neustart ist die Log-Stufe wieder auf "info" 😯
@berchemer sagte: Ort zur Einstellung des Log-Levels des js-controllers
Datei iobroker-data/iobroker.json unter "log":
"log": { "level": "info", "maxDays": 7, "noStdout": true, "transport": { -
@meister-mopper nein, nur wenn ich dann auf Log klicke, hab jetzt gerade den dritten Browser probiert
@crunchip
Jup, kann ich reproduzieren:
-
@meister-mopper sagte in Log-Level von js-controller fest einstellen:

Das mit dem Aufruf der Basiseinstellungen ist mir schon klar 😉
Nur wo genau in diesen Einstellungen, finde ich die Einstellung für die dauerhafte Änderung des Log-Levels? -
"log": { "level": "info", "maxDays": 7, "noStdout": true, "transport": {@paul53 sagte in Log-Level von js-controller fest einstellen:
"log": { "level": "info", "maxDays": 7, "noStdout": true, "transport": {Versuche ich mal 👍
-
"log": { "level": "info", "maxDays": 7, "noStdout": true, "transport": {@paul53 sagte in Log-Level von js-controller fest einstellen:
@Berchemer Da!
-
@paul53 sagte in Log-Level von js-controller fest einstellen:
"log": { "level": "info", "maxDays": 7, "noStdout": true, "transport": {Versuche ich mal 👍
@berchemer sagte in Log-Level von js-controller fest einstellen:
Wobei ich dachte, dass das über die GUI ginge 🤷♂️
-
Wobei ich dachte, dass das über die GUI ginge 🤷♂️
Wobei ich dachte, dass das über die GUI ginge
Das ging bei mir und anderen ja auch schon mal. Irgendwie jetzt aber nicht mehr.
-
@crunchip
Jup, kann ich reproduzieren:
@meister-mopper gibt schon issue
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1381 -
@meister-mopper gibt schon issue
https://github.com/ioBroker/ioBroker.admin/issues/1381@crunchip Okay!

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden