NEWS
Smart-Plugs für die Schweiz (SN 441011)
-
Vielleicht blöde Frage, aber hat jemand mal eine Zigbee Steckdose mit Verbrauchsmessung für einen schweizer Stromstecker gefunden?
Da wir leider andere Stecker haben als die EU, sind solche Dinge immer schwieriger zu finden.
Habe nämlich noch nichts Derartiges gefunden. Falls also jemand zufällig mal was gesehen hat, wäre ich froh für jede Antwort -
@daes10
Hallo Daes,
das ist ja eigentlich ein völlig neues Thema. Vielleicht kann das einer der Admins abtrennen.Ich habe mich gerade mal mit dem schweizer Steckdosensystem auseinandergesetzt. Dieses war mir bis jetzt nicht bekannt. Das ist ja ein sehr ausgeklügeltes System, was ihr da habt!
Hier die Beschreibung für alle Mitleser.Die schnelle Suche nach "SN 441011"-Plugs hat mich in DE nur zu Philips Hue geführt.
Bei allen gängigen Anbietern finde ich sonst nur Reiseadapter. Das wäre zwar eine Möglichkeit für einen versteckten Einsatz (z.B. hinter einem Schrank) aber sonst doch eher nicht praktikabel.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Du fündig wirst!Viele Grüße aus dem Rheinland in die Schweiz
Klaus "klarie"[edit: Tippfehler korrigiert]
-
@klarie sagte in Smart-Plugs für die Schweiz (SN 441011):
Vielleicht kann das einer der Admins abtrennen.
erledigt
-
@klarie Haha vielen Dank dass du dich mit dem System auseinander gesetzt hast
Habe selber so einen Schweizer Phillips Hue Zigbee Stecker und er funktioniert auch super. Einziges Manko, keine Verbrauchsmessung... Für meinen 3D Drucker wäre dies noch toll.
Andererseits muss ich gestehen, könnte ich auch ganz easy einen Sonoff Switch mit Verbrauchsmessung kaufen. Da sind wir zwar wieder beim Thema Wifi und nicht Zigbee.Aber vielen Dank für deine Mühe. Mal schauen, vielleicht wird es ja mal einen geben,
-
@negalein Vielen Dank, wusste nicht dass dies gleich in einem anderen Thread geöffnet werden muss, sry.
-
@daes10 ,
...oder Du setzt einen Shelly 1PM hinter die Steckdosen. Bei tiefen Unterputzdosen sollte das passen. ;o) -
@daes10
Schau mal, was ich heute bei unseren chinesischen Freunden gesehen habe...
Da musste ich gleich an Deine Frage denken. Vielleicht hilft es Dir ja noch, wenn Du noch keine andere Lösung gefunden hast.
Guckst Du hier, ist sogar mit Power-Monitor.