NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@dslraser Teil2
Das funktioniert auch nicht so, gibt es eine andere Möglichkeit? -
@opa75
sorry, ich bin heute am Angelteich und kann Dir nicht helfen.
Hast Du zwei Blockly in Verwendung, also alt und neu ? (ich hatte doch letztens mein aktuelles Blockly hier irgendwo hochgeladen ) -
-
@dslraser Oh, das könnte sein! Ich habe dein neues Blockly für die Fensterliste und die beiden alten Blocklies für die Überschriften. Werde mal die "Alten" löschen.
Petri Heil -
-
@dslraser Die Neuinstallation des Blocklies hat keine Änderung gebracht. Habe die Datenpunkte geprüft und die IP Abmessen angepasst. Ich finde aber keine Überschriften unter Iqontrol.0.Fensterliste.
-
@dslraser soweit sind wir dann doch nicht durchgedrungen. aber, er fängt mit einer 2. instanz von vorne mal an
, damit das ganze mal sauber wird. das ganze rumgeteste hat halt einiges an durcheinander gebracht. doppelte dinge/kacheln, sonstiges. wenn die 2. instanz dann gefällt, sichern, alles löschen und sauber in die.0 rein.
bei den listen kann es sein, das er deine hilfe noch braucht... -
@dslraser Mit Woody habe ich in Iqontrol Aufbau der Einzelnen views und anlegen der Ordner unter Bilder gemacht. Die Bearbeitung eines Widget und den Zusammenhängen. Ein Fortschritt im Verständnis der Strukturen ist vorhanden.
-
@opa75 ich denk, dir ist gestern/heute einiges klarer geworden! einfach in ruhe neu anfangen, nicht hetzen.
bei fragen einfach anfunken. -
@da_woody Nochmals Dank für die Geduld mit mir. Waren interessante Stunden.
-
Hat jemand einen Augenblick für mich, der sich mit der Listenfunktion auskennt?
Ich möchte/würde gerne bei dem Adapter Sourceanalytix, der meine Verbäuche loggt als Liste darstellen.
Und zwar die Wochenansicht.Muss ich dafür eine JSON Tabelle erstellen oder gibt es die Möglichkeit bei der Listenfunktion einfach die DP anzugeben?
-
@cino sagte in iQontrol Vis Support Thread:
oder gibt es die Möglichkeit bei der Listenfunktion einfach die DP anzugeben?
Du kannst über das + so viele ID einfügen wie Du willst.
-
@dslraser Dankeschön, so sieht das aus.
Den Gerätenamen kriege ich aber ohne Alias nicht geändert, oder?
-
@cino
meinst Du die erste Zeile ? Wenn ja, das ist die Überschrift, die kannst Du in den Widget Einstellungen ändern. -
@dslraser Nein, dieses 01_Monday und so
-
-
Guten Abend allerseits!
Ich bin neu hier bei iQontrol würde gerne wissen wie ich die Icons in: /icons-mfd-png/ nutzen kann? Wie bekomm ich die in IQontrol?
-
@elektroniker86 sie wirst du dir selbst in ein verzeichniss deiner wahl raufladen müssen. soweit mir bekannt ist.
-
Wie komm ich dann an die Icons ran? Bzw. wo kann ich die downloaden denn im Dateimanager von VIS kann ich immer nur eins herunterladen markieren geht da irgendwie nicht?
Und für Hintergründe muss ich dann auch in iQontrol ein Verzeichnis erstellen und neu hochladen?
-
@elektroniker86 hmm, irgendwo wirds sicher eine DL quelle geben...
und ja, hintergründe hast du einen standard, den rest musst du dir selbst basteln, zusammentragen und raufladen.