NEWS
Zigbee Adapter geht nicht mehr
-
Bitte den Beitrag strukturieren und Konsolentexte in CodeTags posten.
So mag das keiner lesen. Ich jedenfalls nicht.Edit: CodeTags! Keine Screenshots!
-
@marcus_muc sagte in Zigbee Adapter geht nicht mehr:
Failed to connect to the adapter (Error: SRSP - SYS - ping after 6000ms)
und CC2531 könnte auf den bekannten Firmware-'Bug' von den Dingern hindeuten. Tip von mir: Schmeiß den CC2531 raus und investier in was gescheiteres.
-
Du hast das Log vom 2. und 3. Startversuch gepostet. Bitte folgendes tun:
- Adapter anhalten
- 30 Sekunden warten
- Wenn möglich: Log löschen
- Adapter starten
A.
-
So habe die Lösung gefunden. Habe den CC2531 mit der Firmware Z-Stack 1.2 geflasht und jetzt geht wieder alles. Vorher war wohl eine andere Firmware drauf mit der hat es nicht mehr funktioniert. Habe mir gestern Dmitrij einen neuen 2652 bestellt. Jetzt geht zwar der CC2531 wieder, aber der 2652 soll ja eh besser sein.
-
@marcus_muc Ich kann wärmsten den Conbee II empfehlen - der funktioniert und hat eine ordentliche Reichweite. Ich habe mit den CCs keine gute Erfahrung gemacht...
-
@fu_zhou ich kann den nicht wärmstens empfehlen da die technick veraltert ist und wird nicht zu 100% vom zigbee adapter unterstützt
-
Der CC2531 hat mir seit über einem Jahr treue Dienste erwiesen. Kann nichts gegen CC2531 sagen. Jetzt ist halt ein Problem entstanden, aktuelle Firmware neu aufgestpielt und jetzt läuft er wieder.
-
@marcus_muc hat das mit der Reichweite gut funktioniert? Bei mir nicht, trotz USB-Verlängerung etc. Da war immer nach 3-5 Metern Schluss. Ist aber ein anderes Thema als der Thread hier
-
@marcus_muc sagte in Zigbee Adapter geht nicht mehr:
CC2531
es kommt drauf an wieviel du zu hause verbaut hast.. mit ein paar Sensoren kommt der klar. ab 40, 50 wird der immer wieder aussteigen
-
@fu_zhou wohne in einer großen 3 Zimmerwohnung. Bei mir sind auch 7 Geräte (Lampe, Steckdose,..) verbaut die als Router (Glaub so heißt das) funktionieren. Batteriebetriebene habe ich so ca. 35 Stück. Da ich keine großen Reichweiten habe klappt es wunderbar.