NEWS
Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi)
-
Hast du den S7, weil bei mir klappt das einwandfrei?!
-
@saeft_2003 Ja,
vielleicht kannst du mir ja meine Frage hier mal beantworten:
https://forum.iobroker.net/post/771310
Ich habe zum testen mal room clean für einen Raum auf "true" gestellt. Passiert nichts. Dann noch start auf true... passiert auch nichts.
Habe dein VIS und Script zwar schon installiert aber noch nicht zu 100& an mein System angepasst.
-
Ich würde gerne eine Liste anzeigen lassen in der die Raumreinigungsreihenfolge angezeigt wird. Wie kann ich sowas realisieren?
-
@lustig29 schau dir doch diverse visu geschichten an. da gibts einiges.
-
@da_woody Und wo zum Beispiel?
-
@lustig29 sorry, aber die sufu solltest du schon verwenden können...
-
@sneaker75 Hallo, wo hast Du denn das Icon her was unter Filter, Seitenbürste etc. steht. Ich habe die vis-hqwidgets installiert, finde aber dieses Symbol nirgends. Kannst Du mir das bitte zur Verfügung stellen?
-
@sneaker75 ch habe meinen Roborock 1. Generation jetzt nach Deiner Vorlage eingebunden und es gibt nur zwei kleine Probleme:
Das Dropdown Menü funktioniert bei mir nicht. Woher stammen die Werte 101 - 105 welche bei Dir eingetragen sind.? Ich denke bei mir müssen da andere Werte rein.
Die zweite Frage ist folgende: Die Gesamtfläche die gereinigt wird wird mir angezeigt. Allerdings unter "Die letzten Reinigungen" wird bei mir das Datum und auch die Dauer der Reinigung angezeigt. Allerdings steht bei Fläche weiterhin "undefined" Was muss ich hier ändern, damit mir die Fläche angezeigt wird? -
@damrak2022
Hier ist das Symbol: (ist weiß, einfach unten einmal klicken )
-
@damrak2022 said in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
@sneaker75 ch habe meinen Roborock 1. Generation jetzt nach Deiner Vorlage eingebunden und es gibt nur zwei kleine Probleme:
Das Dropdown Menü funktioniert bei mir nicht. Woher stammen die Werte 101 - 105 welche bei Dir eingetragen sind.? Ich denke bei mir müssen da andere Werte rein.
Die zweite Frage ist folgende: Die Gesamtfläche die gereinigt wird wird mir angezeigt. Allerdings unter "Die letzten Reinigungen" wird bei mir das Datum und auch die Dauer der Reinigung angezeigt. Allerdings steht bei Fläche weiterhin "undefined" Was muss ich hier ändern, damit mir die Fläche angezeigt wird?Das Dropdown-Menü speist sich aus diesem Datenpunkt: mihome-vacuum.0.control.fan_power
Mein Roborock S5 liefert dafür folgende Werte:
Die Tabelle ist ein JSON aus diesem Datenpunkt: mihome-vacuum.0.history.allTableJSON
-
@sneaker75 Danke erstmal, das habe ich angepasst und werde es später ausprobieren.
Bei der Tabelle sieht es bei mir so aus:
Kann es sein, das mein Robo die gereinigte Fläche pro Saugvorgang nicht anzeigen kann? Dann wundert es mich aber das er die gesamte gereinigte Fläche anzeigt. Oder mache ich hier einen Fehler?
So sieht es momentan in meiner Vis aus:
Ich habe noch eine letzte Frage: Du hast für den Reset Button das hqwidget on/off genommen. Ich habe aber nur das Widget:
Das Symbol konnte ich austauschen, aber ich bekomme den grauen Hintergrund nicht weg. Anscheinend ist Dein Widget aber ein komplett anderes, was ich seltsamerweise nicht habe. Könntest Du mir das bitte noch geben. Dann habe ich alles. Danke -
So, habe jetzt meine Ansicht fürs Smarthome-Tablet fürs Erste fertig gestellt.
Dank geht raus an die ganzen coolen Vorlagen/Inspirationen -
ich wollte kurz fragen wie du es gemacht hast, dass die rote Schrift über den Räumen auf deutsch ist und nicht das originale "cleanroom". Kannst du ein widget vielleicht kurz exportieren?
-
@saeft_2003
Ich habe es über eigene Stati gelöst, sprich, für jeden Raum einen Datenpunkt "Raum_Status" angelegt und dann mit nem einfachen Blockly gearbeitet.
Im VIS dann einfach nur noch auf den Status getriggertWidget:
Widget.txtBlockly:
Stati Reinigung.txt -
Danke
-
@saeft_2003 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
roborock view.txt
roborock skript.txt
meine-datenpunkte.0.Roborock_S7.json
roborock icon.zipViel spaß beim nachbauen...
Hallo,
vielen Dank dafür.
Gibt es eine Möglichkeit Deine Datenpunkte zu importieren oder müssen alle Händisch angelegt werden?Mfg
Tom
-
@steinmetz_4 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
Deine Datenpunkte zu importieren oder müssen alle Händisch angelegt werden?
??? die sollte dir eigentlich der xiaomi adapter anlegen...
-
Die selbst erstellten kannst du über die json Datei meine-datenpunkte.0.Roborock_S7.json importieren.
-
@da_woody sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
Deine Datenpunkte zu importieren oder müssen alle Händisch angelegt werden?
??? die sollte dir eigentlich der xiaomi adapter anlegen...
Nein der meint die selbst erstellten nicht die vom Adapter...
-
@saeft_2003 sagte in Zeigt her eure Views zum Thema Saugroboter (Xiaomi):
Die selbst erstellten kannst du über die json Datei meine-datenpunkte.0.Roborock_S7.json importieren.
Genau das hab ich versucht. Der link öffnet mir eine text seite und diese hab ich versucht zu importieren. Leider stundenlang ohne erfolg...