NEWS
ioBroker Installation
-
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit den ioBroker auf meinem RaspberryPI installiert und dann eine Zeit lang keine Zeit für den Aufbau des SmartHome-Systems gehabt.
Jetzt wollte ich weitermachen und komme nicht in die ioBroker Oberfläche.
Wenn ich den ioBroker installiere, bekomme ich die IP-Adresse, allerdings lässt sich mit der Adresse im Browser nichts öffnen.Woran kann das liegen?
Während der Installation wird "ungültiger Maschinenbefehl" angezeigt (siehe unten). Was könnte da das Problem sein? -
Bitte keine Screenshots, Text aus der Konsole als Text (in CodeTags eingebettet) hier rein.
Ich würde aber das Betriebssystem nochmal neuinstallieren.
-
-
@casa_s-s Hattest Du vorher update und upgrade durchgeführt? Sieht jedenfalls für mich so aus, als wäre das Debian nicht korrekt installiert bzw. vielleicht lange nicht upgedatet worden...
-
@casa_s-s sagte in ioBroker Installation:
Während der Installation wird "ungültiger Maschinenbefehl" angezeigt (siehe unten). Was könnte da das Problem sein?
was für einen Pi hast du?
-
Ich danke euch für eure flotten und zahlreichen Antworten. In der Zwischenzeit habe ich jetzt noch mal alles neu installiert und es hat auch soweit geklappt.
Ich habe den ioBroker jetzt installiert und dann auch mit dem Assistenten eingerichtet. Jetzt komme ich unter meiner IP Adresse beim IO Broker zu einer Anmeldeseite wo ich einen Loginname angeben soll. Ich habe aber nie einen Loginnamen vergeben und weiß auch nicht wo man sich registriert.
-
Der login ist admin.
Das Passwort solltest du im Assistenten vergeben haben.Sollte denke bald im Assistenten drauf hingewiesen werden.
https://forum.iobroker.net/topic/52959/loginname/6?_=1646285826458