NEWS
Update funktioniert nicht
-
@tobo welche js-controller version hast du ?
-
@arteck wo finde ich denn welche Version ich habe.
Ich glaube das Problem gefunden zu haben.
Wenn ich den WEB Server update will, gibt es folgenden Fehler
ERROR: Invalid version of "admin". Installed "4.1.11", required ">=5.1.0Will ich den Admin updaten zeigt er beim überfahren des Update Buttons:
Inkombatible Version von JS-Controller -> 3.3.22 erwartetWill ich die Script Enginge updaten kommt der Fehler
Invalid version of "admin". Installed "4.1.11", required ">=5.1.9Also muss ich wohl erst den JS-Controller updaten.
-
@tobo sagte in Update funktioniert nicht:
Inkombatible Version von JS-Controller -> 3.3.22 erwartet
dein js-controller ist ALT
im admin auf der linken seite ist eine Kachel -> Hosts
mach die mal auf -
Hätte wohl besser die Finger davon gelassen, denn jetzt geht gar nichts mehr und es ist platt.
Ich habe im Docker nach dieser Anleitung den JS-Controller aktualisiert.https://smarthome.buanet.de/2020/10/iobroker-docker-container-updates-upgrades/
Das ganze ist aber nicht sauber
durchgelaufen. Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung -
Jemand eine Idee was ich machen kann ?
-
@tobo hast du die pfade auch richtig ??
wie hast du den ersten iobroker installiert (mit welchen container) nach welcher anleitung
-
@arteck das ist dann immer so eine Sache, wenn man zwei Jahre später wieder mal da dran geht.
Ich habe eine Synology NAS, darauf Docker und etwas das heisst Portainer.io.
-
@tobhast du zumindest sicherung von dem system ?? so könntest du neu aufsetzten und dann alles rekonstruieren
-
@arteck
Ich habe jetzt bewusst keine Sicherung. Komme aber über die Synology an alle Dateien und Ordner.
kann ich davon was retten ?
Eigentlich geht es mir nur um die VIS und die Scripts. -
@tobo sagte in Update funktioniert nicht:
Ich habe jetzt bewusst keine Sicherung.
Auf 'ner Synogy unterwegs und kein gescheites Backup?
Versuchs damit: