NEWS
Update funktioniert nicht
-
Hallo All,
sorry für die Anfängerfrage, welche bestimmt schon viele male gestellt wurde. Ich kann aber leider keine Lösung finden.
Mein IOBroker läuft auf einer Synology NAS und es stehen noch 3 Adapter zum Update an.
Admin 4.1.11 --> 5.2.3
WEB server 3.1.0 --> 3.4.16
Script Engine 4.8.4 --> 5.2.21Beim Admin Adapter wird mir angezeigt das erst die Script Engine upgedated werden muss und ich habe gelesen das erst
alle anderen Adapter aktualisiert werden müssen, bevor man die Script engine updatet.Das Update vom WEB server läuft durch und das Fenster schließt erfolgreich, aber das Update wird nicht durchgeführt.
Das gleich bei der Script Engine.Was kann ich tun ?
Beste Grüße.
-
@tobo welche js-controller version hast du ?
-
@arteck wo finde ich denn welche Version ich habe.
Ich glaube das Problem gefunden zu haben.
Wenn ich den WEB Server update will, gibt es folgenden Fehler
ERROR: Invalid version of "admin". Installed "4.1.11", required ">=5.1.0Will ich den Admin updaten zeigt er beim überfahren des Update Buttons:
Inkombatible Version von JS-Controller -> 3.3.22 erwartetWill ich die Script Enginge updaten kommt der Fehler
Invalid version of "admin". Installed "4.1.11", required ">=5.1.9Also muss ich wohl erst den JS-Controller updaten.
-
@tobo sagte in Update funktioniert nicht:
Inkombatible Version von JS-Controller -> 3.3.22 erwartet
dein js-controller ist ALT
im admin auf der linken seite ist eine Kachel -> Hosts
mach die mal auf -
Hätte wohl besser die Finger davon gelassen, denn jetzt geht gar nichts mehr und es ist platt.
Ich habe im Docker nach dieser Anleitung den JS-Controller aktualisiert.https://smarthome.buanet.de/2020/10/iobroker-docker-container-updates-upgrades/
Das ganze ist aber nicht sauber
durchgelaufen. Jetzt bekomme ich diese Fehlermeldung -
Jemand eine Idee was ich machen kann ?
-
@tobo hast du die pfade auch richtig ??
wie hast du den ersten iobroker installiert (mit welchen container) nach welcher anleitung
-
@arteck das ist dann immer so eine Sache, wenn man zwei Jahre später wieder mal da dran geht.
Ich habe eine Synology NAS, darauf Docker und etwas das heisst Portainer.io.
-
@tobhast du zumindest sicherung von dem system ?? so könntest du neu aufsetzten und dann alles rekonstruieren
-
@arteck
Ich habe jetzt bewusst keine Sicherung. Komme aber über die Synology an alle Dateien und Ordner.
kann ich davon was retten ?
Eigentlich geht es mir nur um die VIS und die Scripts. -
@tobo sagte in Update funktioniert nicht:
Ich habe jetzt bewusst keine Sicherung.
Auf 'ner Synogy unterwegs und kein gescheites Backup?
Versuchs damit: