NEWS
Blockly längere vergleich
-
@tourer4778 sagte in Blockly längere vergleich:
@homoran
Aber wenn ich jetzt länger drauf rum denke,
wenn der Wert <10 ist startet der Timer 45 Sek.
Wenn der nächsten Wert (nach 10 Sekunden) wieder <10 sein sollte, würde der Timer doch erst stoppen und dann wieder gestartet werden.
Dann würde doch nie meine Meldung kommen.Korrekt. Du musst Dir beim ersten Durchlauf eine Variable auf "true" setzen, die Du dann weiter abfragst um zu wissen ob der Timer bereits läuft...oder arbeite gleich statt mit timeout mit einem Zeitvergleich zwischen aktueller Zeit und einem Zeitstempel den Du setzt, bzw. nachführst, wenn Deine Bedingung nicht mehr erfüllt ist.
-
@joergh
Das mit der Zeit die mehrmals laufen kann hat mich total raus geworfen.
So habe ich es derzeit.
-
@tourer4778 Sieht für mich gut aus.
-
Wenn der nächsten Wert (nach 10 Sekunden) wieder <10 sein sollte, würde der Timer doch erst stoppen und dann wieder gestartet werden.
Dann würde doch nie meine Meldung kommen.und genau das wollte ich vehindern.
Nach deinem Skript würde ein weiterer Timeout mit selbem Namen gestartet, während der erste noch läuft. und das darf nicht sein.
-
@homoran Wieso? Der Timer wird immer erst gestoppt, bevor er aufgerufen wird.
-
@joergh sagte in Blockly längere vergleich:
Wieso? Der Timer wird immer erst gestoppt, bevor er aufgerufen wird.
JETZT!
-
@homoran sagte in Blockly längere vergleich:
Nach deinem Skript würde ein weiterer Timeout mit selbem Namen gestartet, während der erste noch läuft. und das darf nicht sein.
Das habe ich mit dem datenpunkt Timer 10% läuft doch verhindert ...
-
Das habe ich mit dem datenpunkt Timer 10% läuft doch verhindert ...
dito!
jetzt ist das so. Ich habe auf die Frage zu deinem damaligen Skript geantwortet -
@homoran
Axo.
Ich werde mal schauen ob alles läuft.
danke für die Hilfe und dem wichtigen Hinweis bezüglich der Timer, die mehrmals laufen können ... -
Der Wert war längere zeit <10%, allerdings ohne das das Telegram ausgelöst wird.
Der Datenpunkt Timer läuft wurde ausgelöst.
Weiß jemand was das sein könnte? -
@tourer4778 Moin. Im Grunde kann es einer Deiner Bedingungen sein, die nicht erfüllt sind, oder es ist der telegram Adapter abgestürzt oder es ist Deiner Trigger nicht ausgelöst worden - weiss ja nicht woher der Wert dafür kommt...
Am besten Du setzt Dir mal vor jede Bedingung Debugs und schaust dann was er auswirft.
-
@joergh
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden.
Hatte eine rücksetzbedingung vergessen.