NEWS
URL-Schlüssel iot-Adapter
-
@crunchip sagte in URL-Schlüssel iot-Adapter:
setz doch mal einen Befehl ab und guck ob sich was ändert
Passiert halt nix. Ich möchte einen Datenpunkt per iot-Adapter an die Alexa weitergeben. Aber die findet keine neuen Geräte via iobroker.
Ich vermute, das hier der 1001-Block greift. Aber ich weiß nicht warum der überhaupt angesprungen ist, geschweige denn wie ich den entfernt bekomme. Das ist irgendwie 'festgefahren' (seit 9 Tagen halt). -
@thomas-braun tcp dump und wireshark
-
@thomas-braun sagte in URL-Schlüssel iot-Adapter:
Passiert halt nix. Ich möchte einen Datenpunkt per iot-Adapter an die Alexa weitergeben. Aber die findet keine neuen Geräte via iobroker.
Ich vermute, das hier der 1001-Block greift. Aber ich weiß nicht warum der überhaupt angesprungen ist, geschweige denn wie ich den entfernt bekomme. Das ist irgendwie 'festgefahren' (seit 9 Tagen halt).Hast Du das hier gemacht ?
-
Ja, aber keine Antwort bekommen.
Deswegen stocher ich jetzt wieder selber im cloud-Nebel herum. -
-
nur die 1000 Anfragen pro Tag
irgend welche Geolocation Dienste?
-
@crunchip sagte in URL-Schlüssel iot-Adapter:
irgend welche Geolocation Dienste?
Ja, aber den greife ich von tado ab. Das ist zwar auch bei Alexa angemeldet, dürfte aber mit dem iot-Adapter nicht direkt in Verbindung steheen.
Direkt im iot habe ich magere 3 Geräte drin, die auch nur alle paar Tage mal (via iobroker) angesprochen werden. Also eigentlich bin ich der Meinung, ich müsste auch mit den 20 Freiabfragen pro Tag locker hinkommen. Hab den pro-Zugang eigentlich auch nur aus altruistischen Gründen.Was da alles als Abfrage gilt ist mir allerdings überhaupt nicht klar. Deswegen kann ich das auch nicht wirklich eingrenzen.
-
@thomas-braun hmm, dann musst du wohl auf Antwort warten
was da alles zählt hab ich auch keinen Plan, habe für heute aktuell 6 Befehle drin stehen, jedoch keine Ahnung welche das wären -
@thomas-braun
Moin Moin
Konntest du dein Problem schon lösen?
Ich habe seit ca 7 Tagen das selbe Problem. -
Jein. Zumindest die Zertifikate sind wohl jetzt konsistent, der Befehle-Zähler zeigt mir aber auch nach 9 Tagen immer noch an, dass mehr als 1000 Befehle pro Tag reingekommen seien.
-
konsistent
würdest du mir verraten was du gemacht hast?
-
Ich weiß es offengesagt gar nicht. Irgendwann hab ich in den Objekten alles certs gelöscht und neu anlegen lassen. Irgendwann passte es dann zu den Einträgen auf iobroker.pro
Mein iot-Adapter bzw. die dortigen Geräte werden aber immer noch nicht von Alexa gefunden.
-
certs
alles klar trotzdem vielen Danke
dann haben wir ja zumindest immernoch das gleiche Problem -
Nachdem mein Account auf iobroker.pro manuell zurückgesetzt wurde funktioniert jetzt wieder alles.