NEWS
(gelöst) Wiederholen alle 8 Sekunden - 5 mal
-
Hallo zusammen,
ich versuche gerade das beim Auslösen eines Datenpunktes dieser 5 mal im Absand von 8 Sekunden wieder geschaltet wird:
Leider läuft der Zähler immer weiter und sollte eigentlich nach dem 5mal automatisch aufhören.
Wo ist der Denkfehler?
-
@darkdevil Du rufst so wie es aussieht durch Dein "Open = wahr" in Deinem Intervall jedesmal das Skript neu auf oder das zweite "Open" ist nicht das erste "Open"....kann man nicht erkennen.
-
alle 3 open's sind der gleiche Datenpunkt, wenn du das meinst.
-
@darkdevil Ja, das meinte ich. Wenn Du in Deinem Intervall den Punkt "Open" wieder beschreibst, löst Du damit aus, dass das Skript erneut aufgerufen wird und somit hast Du irgendwann mehrere Skripte mit Intervallen parallel laufen. Wozu soll der Aufruf denn dienen? Was soll das ganze denn bewirken?
-
okay, guter EInwand, klar der Datenpunkt wird aktualisiert und somit das Script neu gestartet. Es geht um einen altes Rollo, dieses Hakt gelegentlich und ich möchte das beim öffnen, der Shelly den Befehlt halt wiederholst, sodass das Rollo ganz hoch fährt.
-
@darkdevil Warum nimmst Du dann nicht einfach eine Schleife bis 5 und in diesen packst Du einen timeout?
-
@joergh irgendwie komme ich da nicht so klar, hast du vielleicht ein Beispiel?
-
@darkdevil So z.B.
-
ich Danke dir recht herzlich, lüppt.