Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    347

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.6k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
17trackamazonbriefedhldpdglsups
1.5k Beiträge 126 Kommentatoren 561.0k Aufrufe 119 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T tombox

    @kiste01 installier nochmal variante #3 und den adapter neu installieren
    @chaot amazon status sollte jetzt korrekt angezeigt werden

    G Offline
    G Offline
    Gruter
    schrieb am zuletzt editiert von
    #277

    @tombox

    Amazon habe ich mit Variante 1 auf meiner Synology(Docker) heute mal eingerichtet.

    Leider passt der Status nicht zu dem in der APP.

    in der APP:
    "In Zustellung 12:45-14:45"

    im Adapter
    Status: "Bestellt am Mittwoch, 9. Februar"

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • G Gruter

      @tombox

      Amazon habe ich mit Variante 1 auf meiner Synology(Docker) heute mal eingerichtet.

      Leider passt der Status nicht zu dem in der APP.

      in der APP:
      "In Zustellung 12:45-14:45"

      im Adapter
      Status: "Bestellt am Mittwoch, 9. Februar"

      T Offline
      T Offline
      tombox
      schrieb am zuletzt editiert von
      #278

      @gruter Kannst du nochmal die aktuelle version installieren

      G 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • T tombox

        @gruter Kannst du nochmal die aktuelle version installieren

        G Offline
        G Offline
        Gruter
        schrieb am zuletzt editiert von
        #279

        @tombox
        gerade installiert
        Status: "In Zustellung In Zustellung"

        T 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T tombox

          @gruter Kannst du nochmal die aktuelle version installieren

          G Offline
          G Offline
          Gruter
          schrieb am zuletzt editiert von
          #280

          95ac0a1d-e2af-49df-a7bb-c670fbea060d-image.png

          Ist der Riesen Block im Protokoll Absicht?

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Offline
            T Offline
            tombox
            schrieb am zuletzt editiert von
            #281

            @gruter Nein ist jetzt weg.
            Ich schaue mal wenn ich ein Paket mit zustellungsfenster habe

            1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • G Gruter

              @tombox
              gerade installiert
              Status: "In Zustellung In Zustellung"

              T Offline
              T Offline
              tombox
              schrieb am zuletzt editiert von
              #282

              @gruter zustellungsfenster könnte jetzt drin sein

              G 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • T tombox

                @gruter zustellungsfenster könnte jetzt drin sein

                G Offline
                G Offline
                Gruter
                schrieb am zuletzt editiert von
                #283

                @tombox
                Das kann ich jetzt leider nicht mehr Testen "Heute zugestellt"

                der Große Block im Log ist immer noch drinnen, der nimmt bei mir auch sehr viel Platz ein.

                T 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • G Gruter

                  @tombox
                  Das kann ich jetzt leider nicht mehr Testen "Heute zugestellt"

                  der Große Block im Log ist immer noch drinnen, der nimmt bei mir auch sehr viel Platz ein.

                  T Offline
                  T Offline
                  tombox
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #284

                  @gruter jetzt weg

                  G 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • T tombox

                    @gruter jetzt weg

                    G Offline
                    G Offline
                    Gruter
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #285

                    @tombox
                    :+1:

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BjoernFB BjoernF

                      @tombox mir ist aufgefallen, dass in der "allproviderJSON" bei NAME ein mix aus Absender und Empfänger angezeigt wird.
                      Ich habe ausgehende als auch eingehende Sendungen. Wäre super wenn man beides in die JSON bekommen würde. Ggf. noch den Datenpunkt SENDUNGSRICHTUNG :-) dann könnte man so gar noch nach filtern.

                      BjoernFB Offline
                      BjoernFB Offline
                      BjoernF
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #286

                      @bjoernf sagte in Test Adapter Paketverfolgung DHL, Amazon, DPD, 17Track:

                      @tombox mir ist aufgefallen, dass in der "allproviderJSON" bei NAME ein mix aus Absender und Empfänger angezeigt wird.
                      Ich habe ausgehende als auch eingehende Sendungen. Wäre super wenn man beides in die JSON bekommen würde. Ggf. noch den Datenpunkt SENDUNGSRICHTUNG :-) dann könnte man so gar noch nach filtern.

                      Hey @tombox ist das evtl. schon auf der todo liste?

                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                      0
                      • BjoernFB BjoernF

                        @bjoernf sagte in Test Adapter Paketverfolgung DHL, Amazon, DPD, 17Track:

                        @tombox mir ist aufgefallen, dass in der "allproviderJSON" bei NAME ein mix aus Absender und Empfänger angezeigt wird.
                        Ich habe ausgehende als auch eingehende Sendungen. Wäre super wenn man beides in die JSON bekommen würde. Ggf. noch den Datenpunkt SENDUNGSRICHTUNG :-) dann könnte man so gar noch nach filtern.

                        Hey @tombox ist das evtl. schon auf der todo liste?

                        T Offline
                        T Offline
                        tombox
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #287

                        @bjoernf ich habe die richtung mit reingemacht im namen ist bei mir immer ein "An: " für ausgehende pakete

                        BjoernFB ? 2 Antworten Letzte Antwort
                        0
                        • T tombox

                          @bjoernf ich habe die richtung mit reingemacht im namen ist bei mir immer ein "An: " für ausgehende pakete

                          BjoernFB Offline
                          BjoernFB Offline
                          BjoernF
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #288

                          @tombox perfekt.
                          Das Feld „Name“ ist bei DHL editierbar. Default ist immer bei abgehend der Empfänger drin. Bei ankommend der Versender.
                          Man kann jedoch, wenn man viele Lieferungen regelmäßig bekommt, das Feld zB mit dem Inhalt der Lieferung editieren.
                          Deshalb wären Absender und Empfänger auch noch hilfreich in der JSON. Aber nur nen kleiner zusätzlicher Wunsch vielleicht 🤔

                          TOLLE ARBEIT BISLANG ⭐️⭐️⭐️⭐️

                          T 1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • BjoernFB BjoernF

                            @tombox perfekt.
                            Das Feld „Name“ ist bei DHL editierbar. Default ist immer bei abgehend der Empfänger drin. Bei ankommend der Versender.
                            Man kann jedoch, wenn man viele Lieferungen regelmäßig bekommt, das Feld zB mit dem Inhalt der Lieferung editieren.
                            Deshalb wären Absender und Empfänger auch noch hilfreich in der JSON. Aber nur nen kleiner zusätzlicher Wunsch vielleicht 🤔

                            TOLLE ARBEIT BISLANG ⭐️⭐️⭐️⭐️

                            T Offline
                            T Offline
                            tombox
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #289

                            @bjoernf Ich finde die felder im dhl json nicht wo wäre das dann jeweils?

                            BjoernFB 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • T tombox

                              @bjoernf Ich finde die felder im dhl json nicht wo wäre das dann jeweils?

                              BjoernFB Offline
                              BjoernFB Offline
                              BjoernF
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #290

                              @tombox in der DHL JSON wäre es Feld NAME innerhalb von VERSENDER und ebenfalls Feld NAME bei PANEMPFAENGER siehe screenshotScreenshot 2022-02-10 162550.png

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • ChaotC Offline
                                ChaotC Offline
                                Chaot
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #291

                                @tombox
                                Hast du eine Ahnung woher das kommt?

                                parcel.0 2022-02-10 16:32:56.484	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/9a700fb8-94d7-4f4f-b5c6-150a471b697c Error: Request failed with status code 401
                                parcel.0 2022-02-10 16:32:56.432	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/db893f74-3464-481d-999a-158368f2cbcb Error: Request failed with status code 401
                                parcel.0 2022-02-10 16:32:56.398	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/56355d2b-6e94-4c21-b320-dcb781cc4181 Error: Request failed with status code 401
                                

                                Das habe ich seit gestern.

                                Und eine kleine Bitte hätte ich noch:
                                Könntest du eventuell beim nächsten Update die Versionsnummer erhöhen? Ich habe langsam keinen Überblick mehr wie aktuell ich tatsächlich bin. Ich lade den zwar immer direkt runter, aber sehe eben nicht ob ich das schon gemacht habe oder es erneut nötig ist.

                                ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                                T 1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • ChaotC Chaot

                                  @tombox
                                  Hast du eine Ahnung woher das kommt?

                                  parcel.0 2022-02-10 16:32:56.484	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/9a700fb8-94d7-4f4f-b5c6-150a471b697c Error: Request failed with status code 401
                                  parcel.0 2022-02-10 16:32:56.432	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/db893f74-3464-481d-999a-158368f2cbcb Error: Request failed with status code 401
                                  parcel.0 2022-02-10 16:32:56.398	error	https://briefankuendigung.dhl.de/pdapp-web/image/56355d2b-6e94-4c21-b320-dcb781cc4181 Error: Request failed with status code 401
                                  

                                  Das habe ich seit gestern.

                                  Und eine kleine Bitte hätte ich noch:
                                  Könntest du eventuell beim nächsten Update die Versionsnummer erhöhen? Ich habe langsam keinen Überblick mehr wie aktuell ich tatsächlich bin. Ich lade den zwar immer direkt runter, aber sehe eben nicht ob ich das schon gemacht habe oder es erneut nötig ist.

                                  T Offline
                                  T Offline
                                  tombox
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #292

                                  @chaot Weiß ich noch nicht wie oft dritt der fehler auf und wie oft aktualisierst du denn

                                  ChaotC 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

                                    @chaot Weiß ich noch nicht wie oft dritt der fehler auf und wie oft aktualisierst du denn

                                    ChaotC Offline
                                    ChaotC Offline
                                    Chaot
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #293

                                    @tombox Ich aktualisiere all 56 Minuten. Dabei tritt der Fehler scheinbar immer auf. Zumindest soweit ich das aktuell sehen kann.

                                    ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                                    T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • ChaotC Chaot

                                      @tombox Ich aktualisiere all 56 Minuten. Dabei tritt der Fehler scheinbar immer auf. Zumindest soweit ich das aktuell sehen kann.

                                      T Offline
                                      T Offline
                                      tombox
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #294

                                      @chaot aber über die App siehst du die Bilder Briefe

                                      ChaotC G 2 Antworten Letzte Antwort
                                      0
                                      • T tombox

                                        @chaot aber über die App siehst du die Bilder Briefe

                                        ChaotC Offline
                                        ChaotC Offline
                                        Chaot
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #295

                                        @tombox Ist ja Lustig. Ich hatte das nie in der APP geprüft. Nach der letzten Fehlermeldung um 16:32 habe ich dann in die APP geschaut und dort die Briefe gesehen.
                                        Seitdem kam keine Fehlermeldung mehr obwohl schon zwei Abfragen erfolgt sind.
                                        Scheinbar MUSS in der APP die Breifankündigung einmal geöffnet werden.

                                        ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T tombox

                                          @chaot aber über die App siehst du die Bilder Briefe

                                          G Offline
                                          G Offline
                                          Gruter
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #296

                                          jetzt habe ich mal wieder ein DPD Paket in Zustellung, angezeigt wird mir im Adapter nichts.
                                          Folgende Meldungen im Log:

                                          parcel.0 2022-02-10 20:39:51.814 info undefined is not a valid state value for id "parcel.0.dpd.json" <- kommt bei jedem Abruf
                                          parcel.0 2022-02-10 20:36:50.325 info Login to DPD successful

                                          Aber auch die Statusanzeige auf der DPD Seite scheint gerade ein Problem zu haben. in der Liste wird angezeigt das morgen die Zustelung ist, in den Details steht etwas von heute zugestellt.
                                          Auch bei der Eingabe der PLZ für mehr Details bekomme ich eine Fehlermeldung...
                                          Ob es jetzt also am Adapter liegt kann ich nicht sagen.

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          764

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.8k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe