NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@dominik-f Das borderBlinkObject darf nicht leer sein, muss ich noch verhindern.
Ja, wenn man ausblenden möchte wird natürlich vorher der Effekt gelöscht. Hat ja keinen Sinn, wenn es ausgeblendet ist. -
@mcu keyframes werden alle vorne hineingeschrieben, damit man die jetzt angelegten Effekte auch für die bodyStyles nutzen kann und somit nicht doppelt keyframes in der css hat.
Machen morgen weiter. Bis dann. -
@ste_glei sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Ist es möglich im Date-Widget dem Monatsnamen in Jänner (Österreich) anstatt Januar zu ändern?
Dazu müsste eine Übersetzung angelegt werden, siehe https://github.com/Zefau/jarvis.i18n
-
Ich hab nochmal etwas getestet.
Wenn ich ein Widget ausblende und dann den Tab wechsel, wird es automatisch wieder eingeblendet.Dann hab ich versucht einen State eine Statelist ins Programm zu laden, also hab die ID ins Array geschrieben. Es werden keine neuen States erstellt.
-
Ich bin nochmals auf Anfang gegangen...
Nach dem Löschen des Adapters habe ich in 2.2.1 einige Datenpunkte eingefügt. --> Die Suche nach allen möglichen Apdatern & Datenpunkten musste ich stoppen (Neustart Adapter), da nach 20min noch immer der Suche Dialog zu sehen war.
Das importieren einzelner Adapter hat aber geklappt.- Alias Devices
- ListenpunktDas Wetter
- Deconz
- HomeMatic / HomeMatic IP via CCU
- hue-extended
- mihome-vacuum
Dann habe ich ein Update auf v3.0.11-beta.2 gemacht. Nun werden auch die Adapter in der Liste angezeigt. Dafür bekomme ich nun vermehrt TimeOuts.
Connecting to http://192.168.200.99:8400 (#1)... 05.02.2022, 12:02:12 | INFO | CONNECTION Connected to http://192.168.200.99:8400. 05.02.2022, 12:02:12 | INFO | SOCKET Received an Update for Settings. 05.02.2022, 12:02:12 | DEBUG | Received an Update for Layout. 05.02.2022, 12:02:12 | DEBUG | Received an Update for Styles. 05.02.2022, 12:02:12 | DEBUG | MESSAGE TIMEOUT: , cd709daf-8344-4086-b614-e2692e4d2218, [object Object] 05.02.2022, 12:03:12 | WARN | SOCKET Connection to http://192.168.200.99:8400 lost! 05.02.2022, 12:03:14 | WARN | SOCKET Connected to http://192.168.200.99:8400. 05.02.2022, 12:03:15 | INFO | SOCKET Re-Subscribe to states, [object Object] 05.02.2022, 12:03:15 | INFO | SOCKET Re-Subscribe to history, [object Object] 05.02.2022, 12:03:15 | INFO | SOCKET Re-Subscribe to adapter instances 05.02.2022, 12:03:15 | INFO | SOCKET Received an Update for Settings. 05.02.2022, 12:03:15 | DEBUG | Received an Update for Layout. 05.02.2022, 12:03:15 | DEBUG | Received an Update for Styles. 05.02.2022, 12:03:15 | DEBUG | MESSAGE TIMEOUT: , 84639613-a224-4d59-8b2c-45517ec042d5, [object Object] 05.02.2022, 12:04:12 | WARN | SOCKET MESSAGE TIMEOUT: , 9b8852f2-e5f0-4194-b118-2ebeb6c3b930, [object Object] 05.02.2022, 12:04:12 | WARN | SOCKET MESSAGE TIMEOUT: , 6f8b2b62-286e-417f-8934-a3bad69bcdd3, [object Object] 05.02.2022, 12:04:12 | WARN | SOCKET MESSAGE TIMEOUT: , 31b58a47-68d5-452a-bf60-22e7c935be18, [object Object] 05.02.2022, 12:04:15 | WARN | SOCKET
-
Widget ausblende und dann den Tab wechsel
Auf den TAB gewechselt auf das Widget ist? Also beim TAB-Wechsel wird der Effekt nach 2 Sekunden abgeschaltet, da man ja das Problem entdeckt hat, man ist ja auf dem TAB. Das displayOff muss da noch raus, dass darf nicht automatisch abgeschaltet werden. Stimmt.
Wenn du das grundsätzlich nicht möchtest, kannst du es abschalten:
Auf false setzenState eine Statelist...ID ins Array
Welche ID WidgetID von der StateList? Die musst du eingeben, nicht die StateID.
-
@sigi234 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Weil ich bei bestimmte Tabs ein anders Hintergrundbild möchte , so wie bei iQontrol.
Feature request?
-
@marios774 Bei solchen Sachen (connection-Problemen) immer direkt auf die letzte verfügbare Version gehen.
v3.0.11-beta.4
Du hattest das System komplett neuaufgesetzt (ioBroker)? -
@funky4t Schau mal hier: Prozentualer LevelBody
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/besonderheiten-v3/geraet/body-element/levelbody#prozentualer-levelbody -
Ich glaube ich verstehe das Programm nicht. Was für Probleme sollen damit denn entdeckt werden? Warum sollte ein Widget, das Probleme macht versteckt werden?
Ich habe gedacht, ich könnte mit dem Programm ein Widget dauerhaft verstecken und bei Bedarf mit einem SwitchState einblenden.
Du musst mir glaube ich grundsätzlich erklären was mit dem Programm bezweckt werden soll....
-
@dominik-f Man kann mit dem Programm ein bisschen mehr als nur Ausblenden von Seiten, Tabs, Widgets und States.
-
Ausblenden von Seiten, Tabs, Widgets, States (StateList) dauerhaft, zeitweise (da man selbst den DP einstellt)
-
Background verändern zur(m) Seite, Tab, Widget, State dauerhaft, zeitweise (s.o.)
-
Effekte für Seiten, Tab, Widget, State erstellen (zig verschiedene Varianten siehe Beispiele in der Doku)
Diese kann man nutzen, wenn ein Wert über normal geht und man gerne ein visuellen Hinweis hätte.
Wie man jetzt auch in Abhängigkeit von Werten eine Aktion auslöst, muss man hier für ein Programm haben, das die Aktion mit entsprechenden Einstellungen auslöst. Dafür gibt es aber jetzt DPs, die man nutzen kann.
Ist der Wert >1000 dann soll er das in jarvis direkt anzeigen, dazu blinken, Hintergrund vom Widget ändern oder was auch immer machbar ist.
Ist in einem Widget was Besonderes passiert, kann man durch einen Effekt direkt dort auf das TAB springen lassen. -
Möchte man den TAB-Wechsel nicht automatisieren, kann man sich trotzdem ein Problem in dem TAB anzeigen lassen.
Nach dem Motto "schau da mal rein". Geht man dann auf den TAB, wird je nach Einstellung der Effekt automatisch abgeschaltet. -
Man kann jetzt auch aus dem Layout ein Widget verschwinden lassen. Es ist dann nicht nur ausgeblendet, sondern weg. Es wird dann nicht als Lücke auf dem PC angezeigt. Dann darf man aber nicht hingehen und das Layout, auf der anderen Seite in jarvis direkt anpassen.
-
-
Hallo, erstmal vielen Dank für die Umsetzung. Hab mich nach ein wenig Einarbeitung gut zurechtgefunden und baue mittlerweile immer mehr auf Jarvis um. Ich hab eine Frage auf die ich in der Doku und auch in diesem Thread nichts gefunden habe. Ich nutze für Volume oder auch Brightness meiner Lampen die LevelBody Action. Auf dem Tablet tu ich mich aber etwas schwer die Punkte zu erwischen. Gibts eine Einstellung oder auch CSS (hab die Pro Lizenz), die den Slider etwas höher und den Punkt zur Einstellung der Werte größer machen?
Danke! -
-
@slipkorn_dh88 Danke, ging mir doch was durch - sry
-
@mcu
Ich habe letztes WE nach einem Problem mit meinem Linux, iobroker auf eine frische Maschine (Debian 11) gesetzt und ein Backitup rückgespielt. Jarvis habe ich danach erneut auf v3 upgedatet.
Nach Problemen dann Jarvis komplett gelöscht und versucht alles neu zu installieren.Heute Mittag war 3.0.11 beta 2 noch aktuell.. jetzt schon beta 5.. nachher mal installieren.
-
Okay verstehe, da ich selber nicht wirklich programmieren kann, kann ich erst mal nur einen Teil davon nutzen bzw wahrscheinlich dauerhaft. Ist aber nicht schlimm, finde das ausblenden von Widgets und States schon sehr praktisch.
So wie ich verstanden habe, ist das dauerhafte ausblenden noch nicht aktiv?
Wenn ich einen einzelnen State in einer Statelist ausblenden möchte, welche ID muss ich dafür nutzen? -
@dominik-f Der State ist ja dann in der Struktur, wenn du zu dieser StateList, die WidgetId im Array hattest.
-
ahhhhhh jetzt verstehe ich das^^ Wenn ich also die ID vom gesamten Tab eingebe, dann holt der sich dann alles was in dem Tab drin ist? Oder muss man jedes Widget einzelnd eintragen?
-
@dominik-f Das passend Widget. Denn meistens möchte man nur wenige Widgets bearbeiten. Tab und Seite sind dann automatisch dabei. StateList nur dann, wenn das passende Widget im Array steht. Möchte man alle Tabs steuern können, dann muss man je ein Widget vom TAB im Array hinzufügen.
-
Okay verstehe ich. Dank dir. Gibst du bescheid, wenn man dauerhaft was ausblenden kann und bei bedarf einblenden?