Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Tester
  4. Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

NEWS

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    21
    1
    870

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.0k

  • Monatsrückblick – September 2025
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    2.4k

Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tester
17trackamazonbriefedhldpdglsups
1.5k Beiträge 124 Kommentatoren 553.6k Aufrufe 118 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • D Offline
    D Offline
    Dragon
    schrieb am zuletzt editiert von
    #148

    Bei mir dauert das keinen ganzen Tag. Spätestens zwei Stunden nach Adapterstart spamt er die Fehlermeldungen.

    T 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • T tombox

      @liv-in-sky @Leviathan09 jetzt sollte es weg sein

      G Offline
      G Offline
      Gruter
      schrieb am zuletzt editiert von Gruter
      #149

      @tombox
      gerade eben noch mal neu installiert, bei mir ist der Fehler noch da

      parcel.0 2022-02-03 16:58:29.957 error TypeError: Cannot read property 'sendungen' of undefined
      parcel.0 2022-02-03 16:58:29.957 error https://my.dpd.de/myParcel.aspx?dpd_token=XXX
      parcel.0 2022-02-03 16:58:29.919 warn No parcelList found

      Noch eine Anmerkung zu der Briefunktion:
      ich habe aktuell ein Brief im Zulauf, sehe aber immer unter CurrentAdvice 4 Advices01-04
      aktuell kann man nur über den Zeitstempel der Aktualisierung erkennen wie viele Briefe ankommen, kann man das evtl. anpassen?
      wenn ich es Richtig sehe ändert sich nur das Date und die URL,
      ich hatte schon eine Ankündigung in den letzten Tagen morgens und eine abends, da ist es dann noch schwerer zu merken das es Neuigkeiten gibt da Date gleichgeblieben ist und nur die URL sich geändert hat.

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • D Dragon

        Bei mir dauert das keinen ganzen Tag. Spätestens zwei Stunden nach Adapterstart spamt er die Fehlermeldungen.

        T Offline
        T Offline
        tombox
        schrieb am zuletzt editiert von
        #150

        @dragon die fehlermeldungen sollte nach neuinstallation weg sein

        1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL Offline
          liv-in-skyL Offline
          liv-in-sky
          schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky
          #151

          zur info

          sorry - falsch meldung - bite vergessen

          nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

          FlexerF 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • liv-in-skyL liv-in-sky

            zur info

            sorry - falsch meldung - bite vergessen

            FlexerF Offline
            FlexerF Offline
            Flexer
            schrieb am zuletzt editiert von Flexer
            #152

            @tombox
            Hallo. Habe mir den Adapter gezogen. Fehlermeldungen sind weg, aber

            Die Pakete fliegen aus der DHL App raus dann tauchen sie wieder auf.

            In den DP steht noch was aber DHL App ist leer

            F3F5F386-EFF2-489D-A0C0-F2BE49269F57.png

            EDIT: Kommando zurück. Lag wohl an DHL. Jetzt geht wieder alles.

            Unterm Strich ist alles besser.


            Ja, voll geil hier!

            G 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • BjoernFB Offline
              BjoernFB Offline
              BjoernF
              schrieb am zuletzt editiert von BjoernF
              #153

              So hallo ich bin der Neue, ich komm jetzt öfters :v:
              Ich hab schon ne Weile mit @Flexer im Hintergrund getestet und wollt nun auch mal meinen Senf dazu geben.

              Also, hier zwei Dinge die beim Test auch mit der allerletzten Version (grade eben komplett gelöscht und neu gezogen) auffallen.

              • löscht man aus dem DHL Webportal oder Mobile App eine Sendung (die zB schon geliefert ist), wird diese NICHT im Adapter gelöscht. Stattdessen wird die Sendung beim nächsten Sync wieder hübsch in mein DHL Portal/App synchronisiert und erscheint dann wieder als eine zugestellte Sendung!
              • Andersrum probiert, den Ordner zur Sendung die weg soll im iob gelöscht, nächster Sync, kompletter Ordner zur Sendung wieder im iob vorhanden.
              • einziger Weg aktuell solche Sendungen zu entfernen, gelang mir nur über die Archivierungs-Funktion im DHL Portal.
                Sprich Sendung als Archiviert markiert, nächster Sync, Sendung aus iob weg. Dann im DHL Portal Sendung aus Archiv gelöscht und dann war Ruhe.

              Vielleicht hilft das ja zur Weiterentwicklung ;-)
              Soweit aber schon mal GEILE ARBEIT! :clap:

              EDIT/NACHTRAG: Zu früh gefreut! Auch wenn ich gelieferte Sendungen über das ins Archiv schubsen aus den iob weg bekomme, so werden diese nach dem Löschen aus dem Archiv auch wieder neu synchronisiert??? Sprich sie tauchen dann wieder in der DHL App als normale Lieferung auf (nicht im Archiv) und dann auch wieder im iob :-1:

              v522533V T 2 Antworten Letzte Antwort
              0
              • BjoernFB BjoernF

                So hallo ich bin der Neue, ich komm jetzt öfters :v:
                Ich hab schon ne Weile mit @Flexer im Hintergrund getestet und wollt nun auch mal meinen Senf dazu geben.

                Also, hier zwei Dinge die beim Test auch mit der allerletzten Version (grade eben komplett gelöscht und neu gezogen) auffallen.

                • löscht man aus dem DHL Webportal oder Mobile App eine Sendung (die zB schon geliefert ist), wird diese NICHT im Adapter gelöscht. Stattdessen wird die Sendung beim nächsten Sync wieder hübsch in mein DHL Portal/App synchronisiert und erscheint dann wieder als eine zugestellte Sendung!
                • Andersrum probiert, den Ordner zur Sendung die weg soll im iob gelöscht, nächster Sync, kompletter Ordner zur Sendung wieder im iob vorhanden.
                • einziger Weg aktuell solche Sendungen zu entfernen, gelang mir nur über die Archivierungs-Funktion im DHL Portal.
                  Sprich Sendung als Archiviert markiert, nächster Sync, Sendung aus iob weg. Dann im DHL Portal Sendung aus Archiv gelöscht und dann war Ruhe.

                Vielleicht hilft das ja zur Weiterentwicklung ;-)
                Soweit aber schon mal GEILE ARBEIT! :clap:

                EDIT/NACHTRAG: Zu früh gefreut! Auch wenn ich gelieferte Sendungen über das ins Archiv schubsen aus den iob weg bekomme, so werden diese nach dem Löschen aus dem Archiv auch wieder neu synchronisiert??? Sprich sie tauchen dann wieder in der DHL App als normale Lieferung auf (nicht im Archiv) und dann auch wieder im iob :-1:

                v522533V Offline
                v522533V Offline
                v522533
                schrieb am zuletzt editiert von
                #154

                @bjoernf

                verhält sich bei mir genauso. bekomme die lieferung nicht raus. weder mit löschen noch mit archiv.

                was bei mir auch nicht funktioniert sind die briefankündigungsbilder. die werden nicht angezeigt.

                Gruß Chris

                BjoernFB 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • v522533V v522533

                  @bjoernf

                  verhält sich bei mir genauso. bekomme die lieferung nicht raus. weder mit löschen noch mit archiv.

                  was bei mir auch nicht funktioniert sind die briefankündigungsbilder. die werden nicht angezeigt.

                  BjoernFB Offline
                  BjoernFB Offline
                  BjoernF
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #155

                  @v522533 Step by step, für Briefankündigungen fehlt bei mir noch der Aktivierungsbrief ;-) :-D

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • FlexerF Flexer

                    @tombox
                    Hallo. Habe mir den Adapter gezogen. Fehlermeldungen sind weg, aber

                    Die Pakete fliegen aus der DHL App raus dann tauchen sie wieder auf.

                    In den DP steht noch was aber DHL App ist leer

                    F3F5F386-EFF2-489D-A0C0-F2BE49269F57.png

                    EDIT: Kommando zurück. Lag wohl an DHL. Jetzt geht wieder alles.

                    G Offline
                    G Offline
                    Gruter
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #156

                    beim mir war vorhin auch auf einmal eine lange liste von alten Paketen im Adapter die jetzt alle von selbst wieder verschwunden sind.
                    In der Zwischenzeit habe ich nichts geändert.
                    glaube auch das hier was bei DHL war....

                    aktuell habe ich im Adapter auch keinen Unterpunkt Sendungen, nur Briefankündigung.
                    Das passt aber auch soweit da keine Sendungen in der APP aktiv sind.

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • BjoernFB BjoernF

                      So hallo ich bin der Neue, ich komm jetzt öfters :v:
                      Ich hab schon ne Weile mit @Flexer im Hintergrund getestet und wollt nun auch mal meinen Senf dazu geben.

                      Also, hier zwei Dinge die beim Test auch mit der allerletzten Version (grade eben komplett gelöscht und neu gezogen) auffallen.

                      • löscht man aus dem DHL Webportal oder Mobile App eine Sendung (die zB schon geliefert ist), wird diese NICHT im Adapter gelöscht. Stattdessen wird die Sendung beim nächsten Sync wieder hübsch in mein DHL Portal/App synchronisiert und erscheint dann wieder als eine zugestellte Sendung!
                      • Andersrum probiert, den Ordner zur Sendung die weg soll im iob gelöscht, nächster Sync, kompletter Ordner zur Sendung wieder im iob vorhanden.
                      • einziger Weg aktuell solche Sendungen zu entfernen, gelang mir nur über die Archivierungs-Funktion im DHL Portal.
                        Sprich Sendung als Archiviert markiert, nächster Sync, Sendung aus iob weg. Dann im DHL Portal Sendung aus Archiv gelöscht und dann war Ruhe.

                      Vielleicht hilft das ja zur Weiterentwicklung ;-)
                      Soweit aber schon mal GEILE ARBEIT! :clap:

                      EDIT/NACHTRAG: Zu früh gefreut! Auch wenn ich gelieferte Sendungen über das ins Archiv schubsen aus den iob weg bekomme, so werden diese nach dem Löschen aus dem Archiv auch wieder neu synchronisiert??? Sprich sie tauchen dann wieder in der DHL App als normale Lieferung auf (nicht im Archiv) und dann auch wieder im iob :-1:

                      T Offline
                      T Offline
                      tombox
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #157

                      @bjoernf
                      das wiederherstellen von gelöschten paketen liegt am adapter?

                      Also wenn adapter deaktiviert
                      Sendungen löschen.
                      Adapter aktivieren

                      Werden die Sendungen dann auch wiederhergestellt?

                      v522533V BjoernFB 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • T tombox

                        @bjoernf
                        das wiederherstellen von gelöschten paketen liegt am adapter?

                        Also wenn adapter deaktiviert
                        Sendungen löschen.
                        Adapter aktivieren

                        Werden die Sendungen dann auch wiederhergestellt?

                        v522533V Offline
                        v522533V Offline
                        v522533
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #158

                        @tombox

                        jo liegt am Adapter. Habe deaktiviert, die Sendung gelöscht und wieder aktiviert. Sofort war die Sendung wieder da.

                        Gruß Chris

                        T 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • v522533V v522533

                          @tombox

                          jo liegt am Adapter. Habe deaktiviert, die Sendung gelöscht und wieder aktiviert. Sofort war die Sendung wieder da.

                          T Offline
                          T Offline
                          tombox
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #159

                          @v522533 schaue ich mir an

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          0
                          • T tombox

                            @bjoernf
                            das wiederherstellen von gelöschten paketen liegt am adapter?

                            Also wenn adapter deaktiviert
                            Sendungen löschen.
                            Adapter aktivieren

                            Werden die Sendungen dann auch wiederhergestellt?

                            BjoernFB Offline
                            BjoernFB Offline
                            BjoernF
                            schrieb am zuletzt editiert von BjoernF
                            #160

                            @tombox werde ich testen ;-) aber im "normalen Leben" würde ich ja jetzt nicht immer den Adapter anhalten bevor ich bereits zugestellte Sendungen aus meiner DHL App löschen will ;-) Ich probiere und melde zurück!

                            EDIT: ja ist leider so.

                            • Adapter angehalten/gestoppt
                            • DHL Portal alles gelöscht was zugestellt ist
                            • zur Sicherheit in der iphone app gecheckt, auch hier alles weg was gelöscht wurde
                            • Adapter neu gestartet, Sync abgewartet
                            • schwups, alle Sendungen wieder im Adapter UND auch im DHL Portal und auch in der APP
                            T 1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • jackblacksonJ Offline
                              jackblacksonJ Offline
                              jackblackson
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #161

                              Hallo! Wäre so etwas in Österreich auch für die Post (post.at) möglich? ich hab jetzt auf die Schnelle hier keine API gefunden, aber vielleicht habt ihr ja eine Idee. Hier werden auch automatisch die angemeldeten Sendungen an meine Adresse importiert.

                              Generell: sehr geniale Idee, sowas hab ich mir auch schon lange gewünscht!

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              1
                              • BjoernFB BjoernF

                                @tombox werde ich testen ;-) aber im "normalen Leben" würde ich ja jetzt nicht immer den Adapter anhalten bevor ich bereits zugestellte Sendungen aus meiner DHL App löschen will ;-) Ich probiere und melde zurück!

                                EDIT: ja ist leider so.

                                • Adapter angehalten/gestoppt
                                • DHL Portal alles gelöscht was zugestellt ist
                                • zur Sicherheit in der iphone app gecheckt, auch hier alles weg was gelöscht wurde
                                • Adapter neu gestartet, Sync abgewartet
                                • schwups, alle Sendungen wieder im Adapter UND auch im DHL Portal und auch in der APP
                                T Offline
                                T Offline
                                tombox
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #162

                                @bjoernf sollte gefixt sein

                                BjoernFB XsevX v522533V 3 Antworten Letzte Antwort
                                0
                                • T tombox

                                  @bjoernf sollte gefixt sein

                                  BjoernFB Offline
                                  BjoernFB Offline
                                  BjoernF
                                  schrieb am zuletzt editiert von BjoernF
                                  #163

                                  @bjoernf ich probiere! :-) :+1:
                                  EDIT: FUNKTIONIERT! Danke dir!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • T tombox

                                    @bjoernf sollte gefixt sein

                                    XsevX Offline
                                    XsevX Offline
                                    Xsev
                                    schrieb am zuletzt editiert von Xsev
                                    #164

                                    @tombox Kann es sein, das es diesen Datenpunkt nicht mehr gibt? Hab gerade aktualisiert.

                                    parcel.0.dhl.sendungen01.hasCompleteDetails
                                    

                                    Ich hab jetzt im Vis wieder die alten Sendungen in der Json Meldung, beim Fehlersuchen ist mir aufgefallen das der Datenpunkt verschwunden ist und dadurch vermutlich die Anzeige spinnt.

                                    Ich nutze dieses Widget

                                    @chaot sagte in Test Adapter parcel Paketverfolgung DHL v0.0.1:

                                    Ich habe mir nach der Idee von @Dragon mit einem Inventwo Widget und Bindings mal ein Anzeigewidget gebaut.
                                    Wenn es jemandem gefällt:

                                    [{"tpl":"i-vis-multi","data":{"g_fixed":false,"g_visibility":false,"g_css_font_text":false,"g_css_background":false,"g_css_shadow_padding":false,"g_css_border":false,"g_gestures":false,"g_signals":false,"g_last_change":false,"iUniversalWidgetType":"Background","iValueType":"boolean","iStateResponseTime":"0","iStateResetValueTime":"0","iNavWait":"100","iPopUpBackground":"#666666","iPopUpPreventClickOutside":"","iPopUpShowTitle":"true","iPopUpTitle":"","iPopUpTitleColor":"#ffffff","iPopUpCloseBtnColor":"#dc2e2e","iPopUpWidth":"800","iPopUpHeight":"500","iPopUpHeightTitle":"50","iPopUpTitleSize":"28","iPopUpPosition":"center","iPopUpPositionX":"0","iPopUpPositionY":"0","iPopUpCloseAfterSeconds":"0","iPopUpCornerRadiusUL":"12","iPopUpCornerRadiusUR":"0","iPopUpCornerRadiusLR":"12","iPopUpCornerRadiusLL":"0","iPopUpShadowXOffset":"2","iPopUpShadowYOffset":"2","iPopUpShadowBlur":"2","iPopUpShadowSpread":"1","iPopUpShadowColor":"#111111","iUniversalValueCount":"1","iCheckType1":"iCheckDefault","iValueComparison1":"equal","iButtonActiveM1":"#333333","iTextColorActive1":"#ffffff","iShadowColorActiveM1":"#111111","iShadowInnerColorActiveM1":"#111111","iShadowTextColorActiveM1":"#111111","iBorderColorActiveM1":"#ffffff","iImgBlinkTrue1":"0","iImgColorTrue1":"#0ce942","iHtmlTextFieldTrue1":"{parcel.0.dhl.sendungen01.sendungsinfo.sendungsname}<br/>Status {parcel.0.dhl.sendungen01.sendungsdetails.sendungsverlauf.aktuellerStatus}","iButtonCol":"#333333","iButtonColHover":"","iOpacityBack":"1","iCornerRadiusUL":"12","iCornerRadiusUR":"0","iCornerRadiusLR":"12","iCornerRadiusLL":"0","iContentFlexDirection":"vertical","iContentVertAlign":"iCenter","iContentOrder":"orderTextImg","iOpacityCtn":"1","iContentType":"html_text","iTextColor":"#ffffff","iTextColorActive":"#ffffff","iTextSize":"15","iTextAlign":"iCenter","iTextSpaceTop":"0","iTextSpaceBottom":"0","iTextSpaceLeft":"0","iTextSpaceRight":"0","iIconSize":"15","iImgAlign":"iCenter","iImgRotation":"0","iImgSpaceTop":"5","iImgSpaceBottom":"0","iImgSpaceLeft":"0","iImgSpaceRight":"0","iImgBlinkFalse":"0","iImgColorFalse":"#e6230f","iImgClockFace":"01","iImgClockHands":"01","iImgClockShowBorder":"true","iImgColorClockFace":"#ffffff","iImgColorHands":"#ffffff","iImgColorHandSecond":"#ff0000","iClockShowSeconds":"","iClockTimezone":"Europe/Berlin","iHtmlTextFieldFalse":"keine Sendung aktiv","iShadowXOffset":"2","iShadowYOffset":"2","iShadowBlur":"2","iShadowSpread":"1","iShadowColor":"#111111","iShadowInnerXOffset":"0","iShadowInnerYOffset":"0","iShadowInnerBlur":"0","iShadowInnerSpread":"0","iShadowInnerColor":"#111111","iShadowTextXOffset":"0","iShadowTextYOffset":"0","iShadowTextBlur":"0","iShadowTextColor":"#111111","iBorderSize":"0","iBorderStyle":"none","iBorderColor":"#ffffff","signals-cond-0":"==","signals-val-0":true,"signals-icon-0":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-0":0,"signals-blink-0":false,"signals-horz-0":0,"signals-vert-0":0,"signals-hide-edit-0":false,"signals-cond-1":"==","signals-val-1":true,"signals-icon-1":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-1":0,"signals-blink-1":false,"signals-horz-1":0,"signals-vert-1":0,"signals-hide-edit-1":false,"signals-cond-2":"==","signals-val-2":true,"signals-icon-2":"/vis/signals/lowbattery.png","signals-icon-size-2":0,"signals-blink-2":false,"signals-horz-2":0,"signals-vert-2":0,"signals-hide-edit-2":false,"lc-type":"last-change","lc-is-interval":true,"lc-is-moment":false,"lc-format":"","lc-position-vert":"top","lc-position-horz":"right","lc-offset-vert":0,"lc-offset-horz":0,"lc-font-size":"12px","lc-font-family":"","lc-font-style":"","lc-bkg-color":"","lc-color":"","lc-border-width":"0","lc-border-style":"","lc-border-color":"","lc-border-radius":10,"lc-zindex":0,"iTextFalse":"1. DHL Sendung","iImageFalse":"","iImgColorInvert":false,"oid1":"parcel.0.dhl.sendungen01.hasCompleteDetails","iValue1":"true","iTextTrue1":"1. DHL Sendung {parcel.0.dhl.sendungen01.sendungsinfo.sendungsrichtung}<br/>Von: {parcel.0.dhl.sendungen01.sendungsdetails.versender.name}","visibility-cond":"==","visibility-val":1,"visibility-groups-action":"hide"},"style":{"left":"5px","top":"4px","width":"240px","height":"150px","z-index":"4"},"widgetSet":"vis-inventwo"}]
                                    


                                    DHL1.jpg

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • T tombox

                                      @bjoernf sollte gefixt sein

                                      v522533V Offline
                                      v522533V Offline
                                      v522533
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #165

                                      @tombox

                                      ja funktioniert. Allerdings bleibt die gelöschte sendung trotzdem in den objekten stehen. Wäre es nicht sinnvoller gelöschte sendungen auch im adapter zu löschen. Ich habe bei mir in der vis die sendung trotzdem noch stehen, weil die datenpunkte alle noch da sind.

                                      Gruß Chris

                                      T 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • v522533V v522533

                                        @tombox

                                        ja funktioniert. Allerdings bleibt die gelöschte sendung trotzdem in den objekten stehen. Wäre es nicht sinnvoller gelöschte sendungen auch im adapter zu löschen. Ich habe bei mir in der vis die sendung trotzdem noch stehen, weil die datenpunkte alle noch da sind.

                                        T Offline
                                        T Offline
                                        tombox
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #166

                                        @v522533 Sollte gelöscht dauert aber bis zur nächsten aktualisierung

                                        v522533V 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • T tombox

                                          @v522533 Sollte gelöscht dauert aber bis zur nächsten aktualisierung

                                          v522533V Offline
                                          v522533V Offline
                                          v522533
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #167

                                          @tombox

                                          passt. sorry da war ich zu vorschnell. ist jetzt weg

                                          Gruß Chris

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate

                                          767

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.6k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe