Navigation

Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. Visualisierung
    4. [gelöst] eChart im Dialogfenster - Firefox blockiert

NEWS

• Neuer Blog: Fotos und Eindrücke aus Solingen

• ioBroker@Smart Living Forum Solingen, 14.06. - Agenda added

• ioBroker goes Matter ... Matter Adapter in Stable

[gelöst] eChart im Dialogfenster - Firefox blockiert

This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • a200
      a200 last edited by a200

Hi. Ich möchte auf ein Objekt klicken um ein eChart zu erhalten. Dafür nutze ich das Dialogwidget "tplJquiDialog" mit:

<iframe src="http://192.168.10.61:8081/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Co2.Co2-24h" width="900" height="400" name="eChart">

und obwohl mein iobroker auf der gleichen IP erreichbar ist: "http://192.168.10.61:8082/vis/index.html" bekomme ich von Firefox die Meldung: "Firefox darf diese eingebettete Seite nicht öffnen".

Mir ist bewusst, dass ich eine andere View mit dem eChart öffnen könnte. Ist mein Plan B, aber vielleicht gibt es eine einfache Möglichkeit das zu umgehen. Es ist doch die gleiche IP, auch wenn die Ports sich unterscheiden.

a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
      • a200
        a200 @a200 last edited by

@a200 sagte in eChart im Dialogfenster - Firefox blockiert die Ausführung:
        Die Lösung ist letztendlich einfach. Man lässt die Server- und die Portadresse einfach weg.

<iframe src="/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.Co2.Co2-24h" width="900" height="400" name="eChart">

T 1 Reply Last reply Reply Quote 4
        • T
          tschortsch @a200 last edited by

@a200

Du bist ein Genie !!!!!!!
          Wie lange habe ich nun nach dieser Lösung gesucht. 🤦‍♂️
          Vielen vielen Dank!!! 👍 👍 👍

a200 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • a200
            a200 @tschortsch last edited by

@tschortsch Gerne. Freut mich, dass es geholfen hat. Über eine positiver Bewertung meines Beitrages würde ich mich sehr freuen.

T 1 Reply Last reply Reply Quote 1
            • T
              tschortsch @a200 last edited by

@a200
              Na klar,
              Hast du eine positive Bewertung bekommen?
              Ich habe auf den Pfeil unter dem Post gedrückt
              Wie gebe ich eine positive Bewertung.
              Bin hier ganz neu😉

a200 M 2 Replies Last reply Reply Quote 0
              • a200
                a200 @tschortsch last edited by

@tschortsch sagte in [gelöst] eChart im Dialogfenster - Firefox blockiert:

@a200
                Na klar,
                Hast du eine positive Bewertung bekommen?
                Ich habe auf den Pfeil unter dem Post gedrückt
                Wie gebe ich eine positive Bewertung.
                Bin hier ganz neu😉

Alles gut. Mit dem Pfeil hast du es richtig gemacht. Allerdings solltest du du die gute Antwort bewerten. Für andere ist es ein Zeichen, dass der Post lesenswert und gut ist. BTW willkommen im Forum.

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • M
                  MacNuts @tschortsch last edited by

@tschortsch
                  Hallo zusammen,
                  ich bin relativ neu in dem Thema IO Broker und über das gleiche Problem gestolpert.
                  Den Trend kann ich in einem eigenen Fenster (Firefox) öffnen
                  http://IP:8081/adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.PV-SBC1_Battery_E
                  wenn ich den Trend aber in einem widget iFrame öffne, kommt nur die IObroker Sanduhr.
                  /adapter/echarts/chart/index.html?preset=echarts.0.PV-SBC1_Battery_E
                  Jetzt würde ich das gerne mit dem Dialogwidget "tplJquiDialog" versuchen, was muss ich dafür laden, damit dieses widget anwählbar ist?

Weitere Info:
                  Nachteil E-Chart: Es existieren nur zwei y-Achsen, die wohl nicht editierbar sind.

JLeg 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • JLeg
                    JLeg @MacNuts last edited by

@macnuts sagte in [gelöst] eChart im Dialogfenster - Firefox blockiert:

wenn ich den Trend aber in einem widget iFrame öffne, kommt nur die IObroker Sanduhr.

da zufällig gerade selbst betroffen gewesen - die hier genannte URL ist nicht die eigentlich dafür vorgesehene, da das über Port 8081 = Admin läuft. Je nach echarts-Version und eigener Anwendung kann das funktionieren, muss aber nicht.
                    Die "richtige" URL erhält man unter "Optionen", wenn man unten auf den "Web.0"-Button klickt, dann läuft das über den Web-Adapter.
                    => Probier' mal "/echarts/index.html?preset=echarts.0.PV..."

M 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                    • M
                      MacNuts @JLeg last edited by

@jleg Danke, so langsam hab ich's. Danke für die Hilfestellung.
                      Der bisherige Link führte über den
                      Adapter ....:8081/adapter/echarts/chart. der
                      Web- Link geht direkt auf den E-Chart ..:8082/echarts/chart/
                      Ich habe inzwischen auch ein widget entdeckt, in dem der E-Chart direkt selektiert werden kann
                      widget: echarts- chart HTML über Selektionsdialog: echarts.0.PV-SBC1_Battery_E

jetzt muss ich nur noch damit leben, dass ich die Y-Achen nicht separat beschriften kann, da ist der flot eindeutig im Vorteil

1 Reply Last reply Reply Quote 0
                      • First post
                        Last post

Support us

ioBroker
                      Community Adapters
                      Donate

483

31.9k
                      Users

80.1k
                      Topics

1.3m
                      4
                      9
                      6172
                      Loading More Posts
                      • Oldest to Newest
                      • Newest to Oldest
                      • Most Votes
                      Reply
                      • Reply as topic
                      Log in to reply
                      Community
                      Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                      The ioBroker Community 2014-2023
                      logo