NEWS
(gelöst) Neuinstallation bricht ab
-
Hallo zusammen,
ich wollte mein Iobroker neu aufsetzten, habe diesen über den Installer deinstalliert, bekomme ihn aber nicht wieder installiert. Kurz vor dem Abschluss kommt die Fehlermeldung
und danach lässt sich die Instanz die von Iobroker Installiert wurde nicht starten.Leider werde ich aus dem Log nicht schlau. Kann mir jemand sagen, wo genauer hängen bleibt?
P.s. Antivieren Program und Windows Defender/Firewall sind deaktiviert.
Systemdata Arbeitsspeicher: 6GB Betriebssystem: Win 10 x64 Installationsart: Installer -
-
@sigi234 Hab ich gelesen, ich komme nur bei Schritt 1 Punkt 3 schon nicht weiter. Und wenn ich in die Konsole "iobroker stop" eintippe kommt die meldung:
C:\Program Files\iobroker\SmartHome>iobroker stop 2022-02-02 21:40:03,804 INFO - Stopping the service with id 'iobroker(SmartHome)' 2022-02-02 21:40:03,830 FATAL - WMI Operation failure: ServiceCannotAcceptControl WMI.WmiException: ServiceCannotAcceptControl bei WMI.WmiRoot.BaseHandler.CheckError(ManagementBaseObject result) bei WMI.WmiRoot.InstanceHandler.Invoke(Object proxy, MethodInfo method, Object[] args) bei winsw.WrapperService.Run(String[] _args, ServiceDescriptor descriptor) bei winsw.WrapperService.Main(String[] args) WMI.WmiException: ServiceCannotAcceptControl bei WMI.WmiRoot.BaseHandler.CheckError(ManagementBaseObject result) bei WMI.WmiRoot.InstanceHandler.Invoke(Object proxy, MethodInfo method, Object[] args) bei winsw.WrapperService.Run(String[] _args, ServiceDescriptor descriptor) bei winsw.WrapperService.Main(String[] args) C:\Program Files\iobroker\SmartHome>
-
@m-siemens sagte in Neuinstallation bricht ab:
ServiceCannotAcceptControl >MI.WmiException: ServiceCannotAcceptControl
Die Fehlermeldung bedeutet, dass ein anderer Dienst auf den Dienst zugreift. In so einen Fall die Computerverwaltung aufrufen und den Dienst iobroker deaktivieren, danach einen reboot machen. Eventuell erst mal den iobroker wieder komplett vom PC entfernen und dann nach Anleitung wieder installieren.
tschuess
-
@sokomoto sagte in Neuinstallation bricht ab:
Eventuell erst mal den iobroker wieder komplett vom PC entfernen und dann nach Anleitung wieder installieren.
Jupp, und das aber mit dem Installer. Beim Neu installieren einen anderen Namen wählen.
-
Ihr seit die Besten
Mit einem anderen Namen hat alles wunderbar funktioniert.
Das Deaktivieren des Dienstes hat leider nicht gereicht, aber nun läuft alles wunderbar.
Vielen Dank