NEWS
go-e Adapter
-
Ich habe einen TP-Link Repeater im Keller, der nur die Go-E versorgt. Das WLAN ist sichtbar und erfüllt die speziellen Anforderungen der go-e mit keinen Leerzeichen.
Über diesen Repeater greife ich auf die App zu ( nicht über das go-e eigenen Hotspot )
Im Biobroker steht unter WiFi settings:
- Wifi enabled - ACTIVATED (1)
- state - WIFI_ESTABLISHED
Einen WLAN % Wert könnte ich leider nicht finden aber Go-E und repeater hängen 2 Meter von einander entfernt.
-
@wierer-sigi das ist in der App Karteireiter Internet der 1. Eintrag.
aber daran wirds ja nicht liegenschau dir den reboot_timer an, der sollte ca. alle 10s aktualisiert werden
-
@wierer-sigi sagte in Go e-charger:
Über diesen Repeater greife ich auf die App zu ( nicht über das go-e eigenen Hotspot )
Hmmm, ich kann nicht mit der App aus dem Heimnetz auf den Charger zugreifen
-
Danke für Deine Hilfe.
... sehe hier keinen % Wert
Der reboot_timer steht auf 2620744.
Sagt der Wert nicht wann sich die go-e rebooten soll ( alle 10 sec ) wäre doch sehr wenig.
Wenn ich auf den ändern modus gehe, komme ich in das Objekt bearbeiten, kann aber nicht direkt einen Wert eingeben wie bei Homebridge.
-
@wierer-sigi nein, der Timer ist ein fortlaufende Zeit, die zeigt, wie lange er schon läuft und soll sich alle 10s updaten
-
Danke für die Unterstützung
Nachdem ich ein Adapter Version älter aufgespielt habe v1.0.15 anstatt v1.0.17 geht's wieder.
-
@wierer-sigi mach dazu ein Issue auf Github, das sollte sich der Entwickler ansehen!
-
@wierer-sigi ich sehe auch keinen %-Wert bei meinem go-e mit V2. Ich sehe den nur beim go-e mit V3. Könnte daran liegen.
-
Hallo,
kann mir eventuell jemand helfen, habe zwei go-e Wallboxen, einmal Hardware Version2 und einmal Hardware Version3.Auf der Instanz mit der Hardware Version 2, bekomme ich seit letztem Update immer die Warnung:
State "go-e.1.temperatures.tempereature6" has no existing object, this might lead to an error in future versions
State "go-e.1.temperatures.tempereature5" has no existing object, this might lead to an error in future versionsWie bekomme ich die Warnung weg?
Danke im Voraus.
-
@nik82 hilft dir nicht, aber den fehler hab ich auch. wird irgendwann verschwinden denke ich
-
@frana120500
Trotzdem gut zu wissen, habe auch schon gesehen, dass es auch im Github schon gemeldet wurde: -
@frana120500 sagte in Go e-charger:
@nik82 hilft dir nicht, aber den fehler hab ich auch. wird irgendwann verschwinden denke ich
Ich denke dass dafür im letzten Update die Möglichkeit gab das Temp array abzuwählen wenn man es nicht braucht
-
@homoran
Hab den Haken bei Temp Array schon raus, dann alle Objekte gelöscht, Adapter gestartet.
Aber leider gleicher Fehler... bzw. Warnung -
@nik82 sagte in Go e-charger:
@homoran
Hab den Haken bei Temp Array schon raus, dann alle Objekte gelöscht, Adapter gestartet.
Aber leider gleicher Fehler... bzw. Warnung...der Fehler tritt ja auch nicht beim "Temperatur-Array" auf (das man "wegschalten" kann), sondern bei den DPs "tempereature5/6". Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich die beide auch manuell angelegen musste, um die Logmeldung abzustellen. Also einfach per Admin in den Objekten hinzufügen...
-
Hab es auch gerade gesehen als ich meine Daten angesehen habe.
Bei mir gibt es keine Meldung, auch wenn temp5 und 6 nicht existieren.Habt ihr vielleicht die neue Api aktiviert, obwohl ihr Hardware v2 habt?
-
@jleg
Stimmt, darauf hätte man auch selber kommen können
Danke dir.Experten Modus an, number Objekt mit tempereature5 und tempereature6 hinzugefügt und schon ist Ruhe im Log
-
@homoran sagte in Go e-charger:
Hab es auch gerade gesehen als ich meine Daten angesehen habe.
Bei mir gibt es keine Meldung, auch wenn temp5 und 6 nicht existieren.Habt ihr vielleicht die neue Api aktiviert, obwohl ihr Hardware v2 habt?
nö, V2/041 und Adapter 1.0.18; heisst vermutlich, dass dein "Temp-Array" schlicht nur 4 Einträge enthält, warum auch immer... (die Einzel-DPs werden dynamisch abhängig von der "Länge" des Arrays erzeugt)
-
@jleg sagte in Go e-charger:
V2/041
ich hab noch die 040.
ich weiß gar nicht was in der 041 dazu kam -
@homoran sagte in Go e-charger:
@jleg sagte in Go e-charger:
V2/041
ich hab noch die 040.
ich weiß gar nicht was in der 041 dazu kam...ich tippe mal auf "zwei weitere Temperaturen"...
-
@jleg ja genau, bis jetzt geht der adapter nur bis zu 4 temperaturen, der ersteller des adapters ist aber bereits dran dies in der nächsten version zu beheben