Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

  • Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. ioBroker Allgemein
  4. Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr

NEWS

  • Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    11
    1
    324

  • Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    24
    1
    1.5k

  • UPDATE 31.10.: Amazon Alexa - ioBroker Skill läuft aus ?
    apollon77A
    apollon77
    48
    3
    9.5k

Nach Update von WEB 3.4.16 kein VIS mehr

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben ioBroker Allgemein
157 Beiträge 29 Kommentatoren 23.7k Aufrufe 22 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • L Offline
    L Offline
    LPTR
    schrieb am zuletzt editiert von
    #89

    Laut git issue ist die installation von web 3.4.16 nun korrigiert.

    Habe 3.1.16 nun noch mal testweise drüber gezogen. Soket.io bleibt auf 3.1.5. und es klappt alles.
    Update scheint nun also gefahrlos möglich zu sein.

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • hg6806H hg6806

      Bei mir geht auch VIS nicht mehr nach Update von Socket und Web-Server auf 4.x
      Auch nach einem Downgrade geht kein Vis mehr auch nicht nach Fix.

      Welche Konstellation soll den funktionieren?

      L Offline
      L Offline
      LPTR
      schrieb am zuletzt editiert von LPTR
      #90

      @hg6806

      Welche Soket.io ist installiert? Wenn 4.0.3 dann downgrade auf 3.1.5. Dann sollte es wieder klappen.

      Also Web 3.4.16 and soket.io 3.1.5

      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • J Offline
        J Offline
        Juergen01
        schrieb am zuletzt editiert von
        #91

        @lptr das downgrade der socket.io auf 3.1.5 hat nicht geholfen, nach dem downgrade des web Adapters auf 3.4.13 lief die vis wieder.

        Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • J Juergen01

          @lptr das downgrade der socket.io auf 3.1.5 hat nicht geholfen, nach dem downgrade des web Adapters auf 3.4.13 lief die vis wieder.

          Michael SchmittM Online
          Michael SchmittM Online
          Michael Schmitt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #92

          @juergen01 dann geh jetzt mal wieder auf die 3.4.16

          J 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • Michael SchmittM Michael Schmitt

            @juergen01 dann geh jetzt mal wieder auf die 3.4.16

            J Offline
            J Offline
            Juergen01
            schrieb am zuletzt editiert von
            #93

            @michael-schmitt ok, jetzt wieder upgrade auf 3.4.16.
            Vis läuft

            1 Antwort Letzte Antwort
            1
            • M Matti1993

              @matti1993 hat funktioniert aber Version ist noch gleich

              Michael SchmittM Online
              Michael SchmittM Online
              Michael Schmitt
              schrieb am zuletzt editiert von
              #94

              @matti1993 konntest du nun schon dein Admin Adapter aktualisieren ? Falls nicht mach mal einen neuen Thread auf und bitte die Profis um Hilfe.

              1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • hg6806H Offline
                hg6806H Offline
                hg6806
                Most Active
                schrieb am zuletzt editiert von
                #95

                Moin!

                Mit Socket.io 3.1.5 und Web-Server 3.1.3 geht es.
                Der Web-Server Adapter wurde nicht automatisch gestartet.
                Evtl. gehen auch höherer Versionen.

                Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • hg6806H hg6806

                  Moin!

                  Mit Socket.io 3.1.5 und Web-Server 3.1.3 geht es.
                  Der Web-Server Adapter wurde nicht automatisch gestartet.
                  Evtl. gehen auch höherer Versionen.

                  Ben1983B Offline
                  Ben1983B Offline
                  Ben1983
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #96

                  @hg6806 Bei mir läuft es auchnicht. (Update von der Web fehlgeschlagen) danach ging nichts mehr.
                  5fd64bfd-69d5-4b3b-92af-4feae33423f1-image.png 451e210a-7294-4bc8-af65-5a111e95be63-image.png

                  hg6806H 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • Ben1983B Ben1983

                    @hg6806 Bei mir läuft es auchnicht. (Update von der Web fehlgeschlagen) danach ging nichts mehr.
                    5fd64bfd-69d5-4b3b-92af-4feae33423f1-image.png 451e210a-7294-4bc8-af65-5a111e95be63-image.png

                    hg6806H Offline
                    hg6806H Offline
                    hg6806
                    Most Active
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #97

                    @ben1983
                    Ist die Web-Server Instanz gestartet?
                    Bei mir war das der Fehler, wie schon erwähnt.

                    Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • hg6806H hg6806

                      @ben1983
                      Ist die Web-Server Instanz gestartet?
                      Bei mir war das der Fehler, wie schon erwähnt.

                      Ben1983B Offline
                      Ben1983B Offline
                      Ben1983
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #98

                      @hg6806 3003c70b-8ac1-4f31-98a0-b10e1709dd6f-image.png

                      hg6806H Michael SchmittM 2 Antworten Letzte Antwort
                      0
                      • Ben1983B Ben1983

                        @hg6806 3003c70b-8ac1-4f31-98a0-b10e1709dd6f-image.png

                        hg6806H Offline
                        hg6806H Offline
                        hg6806
                        Most Active
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #99

                        @ben1983
                        Hmmm, oben wurde das mal gepostet, das hatte ich auch ausgeführt:

                        iobroker stop
                        iobroker fix
                        iobroker start

                        Schon probiert?

                        Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                        0
                        • Ben1983B Ben1983

                          @hg6806 3003c70b-8ac1-4f31-98a0-b10e1709dd6f-image.png

                          Michael SchmittM Online
                          Michael SchmittM Online
                          Michael Schmitt
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #100

                          @ben1983

                          mach mal in der console

                          iobroker list instances
                          
                          Ben1983B arteckA 2 Antworten Letzte Antwort
                          0
                          • Michael SchmittM Michael Schmitt

                            @ben1983

                            mach mal in der console

                            iobroker list instances
                            
                            Ben1983B Offline
                            Ben1983B Offline
                            Ben1983
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #101

                            @michael-schmitt 971c0876-327c-4c9d-81ee-b01f507f7674-image.png

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            0
                            • Michael SchmittM Michael Schmitt

                              @ben1983

                              mach mal in der console

                              iobroker list instances
                              
                              arteckA Offline
                              arteckA Offline
                              arteck
                              Developer Most Active
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #102

                              @michael-schmitt

                              SOCKET.IO 4.0.3 ist böse also downgrade

                              zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

                              apollon77A 1 Antwort Letzte Antwort
                              0
                              • arteckA arteck

                                @michael-schmitt

                                SOCKET.IO 4.0.3 ist böse also downgrade

                                apollon77A Offline
                                apollon77A Offline
                                apollon77
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #103

                                @arteck Ja bitte downgraden. Die 4.x von web und wocketio waren am Wochenende für bissl mehr als einen Tag online. Details https://forum.iobroker.net/topic/51956/neue-web-4-0-und-socketio-4-0-beta-latest-zurückgezogen

                                Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

                                • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
                                • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                0
                                • hg6806H hg6806

                                  @ben1983
                                  Hmmm, oben wurde das mal gepostet, das hatte ich auch ausgeführt:

                                  iobroker stop
                                  iobroker fix
                                  iobroker start

                                  Schon probiert?

                                  Ben1983B Offline
                                  Ben1983B Offline
                                  Ben1983
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #104

                                  @hg6806 Ja, hat keinen Erfolg gebracht

                                  Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  0
                                  • Ben1983B Ben1983

                                    @hg6806 Ja, hat keinen Erfolg gebracht

                                    Michael SchmittM Online
                                    Michael SchmittM Online
                                    Michael Schmitt
                                    schrieb am zuletzt editiert von Michael Schmitt
                                    #105

                                    @ben1983 installiere den Adapter nochmal (Web.0)

                                    Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                                    0
                                    • Michael SchmittM Michael Schmitt

                                      @ben1983 installiere den Adapter nochmal (Web.0)

                                      Ben1983B Offline
                                      Ben1983B Offline
                                      Ben1983
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #106

                                      @michael-schmitt Also löschen und neu installieren?
                                      Ist dann meine Visu noch da?

                                      Michael SchmittM 1 Antwort Letzte Antwort
                                      0
                                      • Ben1983B Ben1983

                                        @michael-schmitt Also löschen und neu installieren?
                                        Ist dann meine Visu noch da?

                                        Michael SchmittM Online
                                        Michael SchmittM Online
                                        Michael Schmitt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Michael Schmitt
                                        #107

                                        @ben1983 NEIN nur den Web.0 Adapter nochmal drüber. Bei mir hat das so funktioniert (keine Ahnung warum)

                                        666.jpg

                                        Ben1983B 1 Antwort Letzte Antwort
                                        0
                                        • Michael SchmittM Michael Schmitt

                                          @ben1983 NEIN nur den Web.0 Adapter nochmal drüber. Bei mir hat das so funktioniert (keine Ahnung warum)

                                          666.jpg

                                          Ben1983B Offline
                                          Ben1983B Offline
                                          Ben1983
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #108

                                          @michael-schmitt Da erscheint das hier beim Versuch die 3.4.9 nochmal drüber zu bügeln:
                                          a324d6e6-0212-49da-82f6-262aea38de0d-image.png

                                          Thomas BraunT 1 Antwort Letzte Antwort
                                          0
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Anmelden zum Antworten
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen


                                          Support us

                                          ioBroker
                                          Community Adapters
                                          Donate
                                          FAQ Cloud / IOT
                                          HowTo: Node.js-Update
                                          HowTo: Backup/Restore
                                          Downloads
                                          BLOG

                                          737

                                          Online

                                          32.5k

                                          Benutzer

                                          81.7k

                                          Themen

                                          1.3m

                                          Beiträge
                                          Community
                                          Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                                          ioBroker Community 2014-2025
                                          logo
                                          • Anmelden

                                          • Du hast noch kein Konto? Registrieren

                                          • Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag
                                          0
                                          • Home
                                          • Aktuell
                                          • Tags
                                          • Ungelesen 0
                                          • Kategorien
                                          • Unreplied
                                          • Beliebt
                                          • GitHub
                                          • Docu
                                          • Hilfe