NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
Mit den Widgets sieht das echt super aus! Vielen Dank!
-
@flexer dhl und dpd werden jetzt korrekt gelöscht und in einem json state gemerged
-
@tombox Super danke ich werde es testen und mich melden
-
Hallo und einen schönen guten Morgen,
gestern habe ich an meiner Version für Telegrambenachrichtigungen gearbeitet. Ich bin nicht der Blocklykünstler, deswegen bitte nicht wundern was ich da zusammen geklickt habe. Jedoch will ich euch das Script mal zum testen geben. Es war nicht ganz einfach bei dynamischen Objekten, die sich verschieben einen Lösungsansatz hin zubekommen, aber vielleicht ist es eine Grundlage für andere Versionen.
Was das Script macht:
Ändert sich bei Sendung01 die Sendungsnummer, ist ein neues Paket hinzugefügt worden und eine Meldung kommt per Telegram.Da sich alle Sendungsnummer in einen anderen Ordner verschieben, habe ich den Trigger für 1500ms gesperrt. Der Trigger soll nur auslösen, wenn sich der kurzStatus einer Sendung ändert.
Da ich nicht auf 20 Pakete einen Trigger setzen wollte, habe ich ein parcing auf die Zahl in der Ordnerstruktur, also zum Beispiel parcel.0.dhl.sendungen01.sendungsdetails.sendungsverlauf.kurzStatus gemacht. Es wird nach der Zahl 01 gesucht und dann aus diesem Pfad, Adresse, Sendungsnummer, statuskurz und vorrausichliches Ankunftdatum in Variablen gepackt.
Testet es, schaut es euch an und verbessert es bitte.
Der Telegramempfänger muss in den Funktionen einmal gesetzt werden.Viele Grüße. Über Feedback freue ich mich
-
@flexer Ich glaube das macht sinn in den Adapter zu bauen oder?
-
@tombox Gerne, wenn du dafür irgendwie eine Lösung findest wäre das top.
Noch macht der Adapter probleme bei mir. Teilweise fehlen Sendungsummer und ganze Unterordner. Wenn ich den Adapter neu starte erscheinen die fehlenden Ordner wieder. Wenn ich das nochmal habe mache ich einen Screenshot.
-
ich habe nur 17Track in Verwendung, hab eine Sendung mit Daten vorliegen
jedoch wird der DP allProviderJson nicht befüllt.
Sollte der nicht befüllt sein oder habe ich einen Denkfehler? -
-
@thomas-braun Man müsste noch einen DP haben der zuverlässig angibt ob heute eine Sendung ankommt. Ich habe das auch eingebaut siehe Script, aber bitte prüft das alles was ich da zusammengeklickt habe auf Herz und Nieren bevor ihr damit Nuki steuert!!!!!
-
-
@tombox Puh da bin ich überfragt.
Ich sehe nur bei meinem Lösungsansatz das Problem...
-Was passiert wenn sich 2 Senungen gleichzeitig ändern
-Was passiert wenn eine Sendung aus der DHL App gelöscht wird. -
@flexer sagte in Test Adapter parcel Paketverfolgung DHL v0.0.1:
bevor ihr damit Nuki steuert!!!!!
Ist nur das Treppenhaus. Das wäre nicht gar sooooo schlimm.
-
OK wenn das bei dir so ist, aber gibt ja noch andere User die hier mitlesen
-
Hallo, wir Amazon auch integriert?
-
-
@tombox Ok super. Sag einfach bescheid wenn ich den adapter aktualisieren kann. LG
-
@tombox sagte in Test Adapter parcel Paketverfolgung DHL v0.0.1:
17track is jetz acuh in der json
funktioniert perfekt, vielen Dank - Weltklasse!!!
-
@flexer Ich habe mal geschaut man kann nur an javascript nachrichten schicken aber nicht an blockly also muss der adapter die telegram senden
-
@tombox Kann man ja mal testen, bin aber der Freund davon sich die Nachrichten eigenständig zu designen. Ist das dann noch mögich?
-