NEWS
Adapter Paketverfolgung DHL, Briefe, Amazon, DPD,GLS,UPS,17T
-
@thomas-braun Fehler gefunden:
Ich bin angemeldet als Buyer - kann man nicht mehr nachträglich ändern.
100 Abfragen zu testzwecken. Danach wohl kostenpflichtig.
-
@chaot Ich dachte die 100 beziehen sich auf pro Monat. Dann ist es wohl nicht nutzbar
-
@tombox Bei mir steht auch 100 free, aber nirgends dass das ein Developer Status ist. Ich würde ja gerne mal einen "verbruzzeln", dann sieht man ja in 7 Tagen ob es wieder 100 sind
Allerdings mag er nicht so ganz (nur ein DHL-Paket im Transit) :
Aber Danke für die Mühe
-
@sborg Achso ja einfach eine tracking id unter register eingeben und ohne ack senden dann wird er aufgenommen
-
@tombox Hätte ich auch selbst drauf kommen können
Funktioniert zwar im Augenblick trotzdem nicht, könnte aber an 17Track liegen. Bei der Sendung liegt "ein Webfehler" vor. Also mal bis morgen früh abwarten -
Bezüglich meines Posts vorhin. Ich war nur zu ungeduldig. Läuft alles! DHL Tracking Objekte sind angelegt... Tolle Arbeit! Und nu mal eine schöne Visu basteln...
-
@tombox Vielen Dank, klasse gemacht, keine Fehler im Log, Registrierung war einfach, nach ein paar Minuten kamen die Daten.
Ein geaenderter API Token bei 17track wirft Fehler aus, bringt den Adapter aber nicht zum Absturz.
Fehler wird einwandfrei abgefangen, super!System: lxc debian buster, Node 14, NPM 6, iobroker auf latest.
-
@ilovegym Eine Problematik ist aber das alte Einträge nicht korrekt gelöscht werden wenn man ein Paket löscht
-
@tombox Falls sich das 100er API-Problem bei 17Track nicht stellen sollte, braucht es aber wohl noch ein Drop-Down für die paar gängigsten Paketdienste. Mein aktuelles DHL-Testobjekt wird nicht zweifelsfrei erkannt und abgelehnt "Carrier cannot be detected." (erkennt 17Track aber auch nicht automatisch per Web-GUI als DHL-Paket )
-
Hallo in die Runde, ich habe mich auch an dem Adapter versucht aber ich bekomme den leider nicht zum laufen.
Email und Passwort eingetragen. Zwei Faktor Authentifizierung ist beim Konto aktiv.
Leider bekomme ich von DHL keine Emails mit einem Pin nach dem ersten Start. Ich weiß nicht ob das Problem bei DHL liegt.
17Track Token ist erstellt und eingetragen.
Hier nochmal ein Screenshot vom Log
-
@tombox
läuft der Adapter auch ohne DHL (nur mit 17Track)? -
Wenn das kein Screenshot wäre könnte ich daraus zitieren.
So nur: Kopier den Schlüssel in das CodeFeld. -
@latzi Eigentlich ja wenn man nur das secret eingibt und keine dhl daten
-
@flexer Bitte check ob die email im account richtig ist oder irgendwas im spam ist.
Oder den Adapter mal für 30min deaktivieren.
Was ein wenig komisch das die fehler meldung so oft kommt. Sie sollte nur 1x nach adapter start kommen -
@tombox sagte in Test Adapter parcel Paketverfolgung DHL v0.0.1:
Was ein wenig komisch das die fehler meldung so oft kommt. Sie sollte nur 1x nach adapter start kommen
Kommt sie. Am timestamp sieht man, dass es sich hier um eine Doppelausgabe im LogFile handelt.
Besser halt per
iobroker logs --watch | uniq
schauen, da hat man das weniger.
Und kopieren kann man das auch besser. -
@tombox sagte in Test Adapter parcel Paketverfolgung DHL v0.0.1:
Eigentlich ja wenn man nur das secret eingibt und keine dhl daten
Leider wird der Adapter nicht grün:
Ich hab meinen security-key unter 17Track eingegeben und eine Sendungsnummer unter "register" eingefügt.
Im Log finde ich daraufhin folgendes:
parcel.0 2022-01-26 12:38:27.761 error TypeError: trackList.val.map is not a function parcel.0 2022-01-26 12:38:27.671 info starting. Version 0.0.1 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.parcel, node: v14.18.3, js-controller: 3.3.22 host.ioBroker-slave 2022-01-26 12:38:26.444 info instance system.adapter.parcel.0 started with pid 3946 host.ioBroker-slave 2022-01-26 12:38:26.118 info "system.adapter.parcel.0" enabled
-
@latzi installier mal neu müsste jetzt korrekt grün werden und vielleicht auch den fehler behoben
-
@tombox
Perfekt, Adapter ist grün und Paketverfolgungsdaten sind vorhanden. Vielen Dank
Bleiben die DP´s unter errors01 immer bestehen (haben mit etwas verwirrt)? -
Habe irgendwie mit der 2FA gespielt und dann kamen die Emails an. Adapter läuft jetzt! Vielen vielen lieben Dank. Wenn man jetzt noch Amazon in iob bekommen würde wäre das der Hammer!
-